-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an
Deshalb frag ich ja ;-)Manegarm schrieb:@Atnam Hä? Ich hab HL2 zu Release gezockt und die Episoden alle mindestens 4 mal durchgespielt lol
Denkst du wirklich es macht Sinn eines der besten Spiele die jemals gemacht wurden mit Metro oder Stalker zu vergleichen?
Stalker 2 hat doch nichts was es von anderen Spielen abhebt. Ist ein gutes Spiel aber da fehlt einfach das gewisse Etwas.
Da gehts mir gar nicht um Bugs oder sowas. Das ist ein anderes Thema.
Plonktroll
Lt. Commander Pro
Cool dann kann ich es noch Zocken bevor ich 80J bin.
Haldi
Admiral
Beides zusammen scheint eine gute Kombination!einem Granatwerfer, zerstörbaren NPCs
Aber im ernst... welches game hat denn bitte keine zerstörbaren NPCs?
Oblivion Main Chars?
SavageSkull
Fleet Admiral
is this an out of season aprils fool?Kommando schrieb:Do you not have phones?
Pepsi.Cola
Lt. Commander
Um ehrlich zu sein, sind doch beide Franchises eher größere Nischenmarken.Atnam schrieb:Du unterschätzt mal wieder, wie so oft, wie groß und beliebt manche Spielemarken sind. Half Life mit Stalker vergleichen, ich glaub ich seh nicht richtig.
Die jüngere Generation kennt die Marke Half-Life entweder gar nicht oder verbindet damit nur wenig. Klar, ein Half-Life 3 würde sich sicher verkaufen, aber ich bezweifle, dass es an die Verkaufszahlen von Titeln wie GTA, Call of Duty oder Halo herankommen würde – vor allem, wenn es exklusiv auf Steam erscheinen sollte.
Generell habe ich auch den Eindruck, dass AAA-Titel auf dem PC nicht mehr so gut ankommen. Deshalb wird es spannend zu sehen, welche weiteren Plattformen ein Half-Life 3 bedienen wird. Alternativ könnte man die Grafik so optimieren, dass auch Casual-Gamer das Spiel in guter Qualität genießen können.
So ein Titel muss ja auch auf dem Steam-Deck gut laufen, entsprechend glaube ich, dass Valve auch gar nicht das Ziel hätte, einen "bahnbrechenden Titel" zu veröffentlichen.
Ich glaube, ein HL3 wird viele enttäuschen, sofern sich die Gerüchte als wahr herausstellen und es tatsächlich erscheint.
Zuletzt bearbeitet:
Für HL:A war der noch nischigere PC-VR-Nischenmarkt ausreichend, insofern stelle ich mir nicht die Frage, ob Valve noch weitere Plattformen bedienen wird. Und wenn: Okay. Wenn nicht: Okay.
Und auf das Universum bezogen sind sowohl die Erde als auch der Pluto klein. Dennoch ist die Erde viel größer als Pluto.
Edit: Wobei ja, HL2 kam auch auf die Konsolen.
Und auf das Universum bezogen sind sowohl die Erde als auch der Pluto klein. Dennoch ist die Erde viel größer als Pluto.
Edit: Wobei ja, HL2 kam auch auf die Konsolen.
K3ks
Fleet Admiral
Das wird 100%ig auch für die XBox und PS kommen.Pepsi.Cola schrieb:Plattformen
We'll see about that.Pepsi.Cola schrieb:Ich glaube, ein HL3 wird viele enttäuschen, sofern sich die Gerüchte als wahr herausstellen.
E: Es sei denn es wird wieder ein VR-Titel, dann habe ich diesen Post nicht geschrieben... 🫣
jabberwalky
Captain
Uuuhhh, da traut sich jemand dieses Jahr gegen GTA6 anzutreten 😂
-=[CrysiS]=-
Commodore
Abwarten und sehen was es wirklich wird…
Mir würde so eine Optik schon mal reichen.
=> https://www.artstation.com/artwork/wJwLoO
Mir würde so eine Optik schon mal reichen.
=> https://www.artstation.com/artwork/wJwLoO
MehlstaubtheCat schrieb:Was das denn für eine Frage! Uff!
Alles Games in den 90er-Wertungen und gehören zu dem besten Game aller Zeiten!
HL2 ist besser gealtert, für HL1 würde ich die Aussage nicht mehr bedingungslos bestätigen. Hab es zuletzt mal in der Remastered Version versucht und muss leider sagen, dass es eigentlich nur ein Nostalgia-Bait ist.
Ist heutzutage irgendwie clunky, mit extrem fummeligen Sprungpassagen, als Shooter zu leicht (ich bin zu 95% an Sturz und Umwelt gestorben), als Storyspiel für moderne Verhältnisse zu seicht und mit 6 Stunden hat es auch kaum nennenswerten Umfang.
Wer es noch nie gespielt hat: Kann man machen, muss man nicht.
Wer es schon ewig nicht mehr gespielt hat: Finger weg, behaltet euch die Erinnerungen an den Urvater des modernen Shooters und eines der besten Spiele aller Zeiten so wie es damals war.
Zuletzt bearbeitet:
Und du eine extrem rosarote Brille auf.Manegarm schrieb:Du hast überhaupt keine Ahnung [...]
Stalker 2 ist kein so richtig schlechtes Spiel, aber herausragend auch ganz bestimmt nicht - so ehrlich muss man sein.
Die Atmosphäre ist sehr einmalig aber muss man mögen.
Stalker 2 in den gleichen Ring wie HL3 zu werfen ist schon sehr mutig.
Spielt nicht mit meinen Gefühlen /Aber abwarten und sehen was am Schluss passiert. Kann ein "normales" Singleplayer-Game heute noch punkten? Oder geht es nur noch mit einem Ingame-Shop.
ich muss aber doch sagen, dass ich schon extrem gehypte bin.
ich muss aber doch sagen, dass ich schon extrem gehypte bin.
Asznee schrieb:
im groben und ganzen ist die gleich. Sind ein paar Level geändert worden und ein paar Sachen ergänzt. Denke man macht nicht viel falsch damit.
Wobei mir nicht alle Neuerungen gefallen haben.
p4z1f1st
Commander
Eigentlich genau deswegen müsste Valve es HL3 nennen und einen Trailer erstellen, in dem der Titel "Half-Life" und dann irgendwie Gag/Meme-mäßig die Zahl 3 nicht oder nur spärlich oder ganz wild in allen menschen-gemachten Ausdrucksweisen der Zahl '3' durchswitchen (arabisch, römisch, inka, Morsecode und was es nicht alles gibt).Rickmer schrieb:Nie im Leben werden Valve sich trauen, eine '3' zu schreiben. Das Spiel wird irgendwie anders heißen.
Ja erzähl mal, was hat Stalker den tolles neues implementiert das der Spieleentwicklung einen Push gegeben hat wie z.B. die Physik Implementierung in Half Life 2.Manegarm schrieb:Stalker hebt sich extrem von anderen Spielen ab.
Erklär mir doch mal wie sich Stalker extrem von anderen Spielen abhebt.
Wie kommst du darauf das ich nur Half Life kenne?Manegarm schrieb:Du hast überhaupt keine Ahnung und kennst nur Half Life.
Ich hab jeden Stalker Teil durchgespielt. Die alten sogar mehrmals.
Die haben mir alle sammt (ok der aktuelle Teil nicht so wirklich Aufgrund der Bugs aber ich mach irgendwann nochmal ein Replay) sehr viel Spaß gemacht.