aappleaday schrieb:
Da sprechen die Verkaufszahlen aber eine signifikant andere Sprache:
Ich habe nicht gesagt, dass man wenig mit den Spielen verdient hat, sondern dass man viele (alte) Fans verloren hat. Natürlich verdienst man mit mit relativ seelenlosen Spielen die sich am aktuellen Mainstreamgeschmack orientieren viel Geld. 343 hat sich auch alle Mühe gegeben, aus Halo ein COD zu machen. Dank den zahlreichen Microtransactions wird Infinite bestimmt der kommerziell erfolgreichste Teil von allen.
Battlefield 2042 ist auch das zweiterfolgreichste Battlefield nach Verkaufszahlen. Und das hat nicht nur alte Fans enttäuscht, das ist eine pure Katastrophe und die Core-Mechaniken funktionierten zum Start nicht mal.
Kommerzieller Erfolg sagt nichts darüber aus, ob man ein Spiel entwickelt, was Fans gefällt. Zumal die Zahlen nicht unbedingt vergleichbar sind, da nicht Inflationsbereinigt. Zumal die potentielle Playerbase deutlich größer geworden ist.
Halo ist erfolgreich. Viele Fans von Teil 1-3 und auch Reach haben die Spiele aber nicht gemocht, weil sie COD mit Haloskin und ein paar Halo Elementen sind. Das man damit viele anspricht, keine Frage.
Strikerking schrieb:
Ich kann mir fast nicht vorstellen das ich nur 30 FPS haben werde, im MP Teil mit grossen Teams(24 Spieler und grossen Map) erreiche ich auch um die 60 FPS.
Zumindest laut dem Test in der getesteten Szene ist das der Bereich, wo eine VII landen würde. Eine 5700XT erreicht etwa 30-33 FPS in den getesteten Settings in der getesteten Szene. Eine Radeon VII wird +- ein paar FPS darunter oder darüber liegen. Wie aussagekräftig das für den Singleplayer ist, wird man sehen müssen. Im Test wurde auch von besonders tollen texturen gesprochen, die habe ich im Multiplayer auch nicht gesehen
Zur Not kann man ja mit den Settings auch noch etwas zurückgehen.