Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHalo Infinite im Test: GPU- und CPU-Benchmarks zum Reboot der Shooter-Serie
Ich glaube ich werde mir lieber eine Xbox kaufen, um das Spiel auf der anvisierten Auflösung spielen zu können bräuchte ich eine RX 6800 oder besser, nur blöd das die das doppelte einer series X oder mehr kosten.
6 Kerner "reichen" noch Jahre haben sie gesagt...
Zum Glück hab ich mich für den 5800x entschieden.
Und ja 6 Kerne reichen limitieren aber trotzdem schon.
Allerdings verfehlt man hier im Forum überwiegend die Zielgruppe. Ich kaufe neue Hardware in der Regel wegen der Hardware, nicht etwa um besser Spielen zu können
Das Glaube ich nicht. Ich würde sogar behaupten das is auch hier im Forum der Grund Nr1 ist. Und nicht einfach weil die Hardware jetzt neu is. Außer ich hab dich hier falsch verstanden
Und was ist mit dem verdammten raytracing. Ich will die Kampagne damit spielen. Wenn es in 6 Monaten kommt bringt mir das nichts mehr. Wird nirgends mehr erwähnt.
Da liefern andere deutlich mehr Performance bei ähnlicher oder besserer Grafik. Ganz schönes Armutszeugnis der Entwickler und das bei einem Microsoft Vorzeigetitel. Die wollen Die Marke wirklich mit allen Mitteln begraben.
Ich fänds wirkllich schön wenn CB auch ab und an mal den Benchmark auch noch auf "medium" Settings durchlaufen lässt, aber nicht nur bezogen auf 4K auf einer RX 6900XT, sondern eher auf 1080p mit einer 1060/1070 sowie einer RX580/Vega56 - irgend so was in der Grössenordnung.
Weil die Besitzer dieser Karten spielen so oder so nicht auf Max. Details und dann sind die Benchmarks halt auch etwas "irreführend", weil man nicht wirklich ableiten kann, wieviel Performance man auf medium wirklich dazu gewinnen würde.
@Wolfgang leider befürchte ich, dass ihr für so was nicht wirklich die Kapazität habt?
Hab ich max settings gesagt? Auf hoch wird das Spiel sicherlich nicht um 100 Prozent besser laufen und das müsste es, damit ich es mit meiner 1080 gespielt bekomme. Keine Ahnung woher diese latente Feindseligkeit kommt, ich sagte ja nur dass ich lieber ne series X nehme weil passende GPUs unbezahlbar sind.
Aber das ist der Sinn und Zweck der Übung, keine Zeit zur Optimierung des Spiels verschwenden weil MS zusätzliche Unkosten entstehen und die schlechte Performance auf jedem PC soll die Spieler dazu bewegen auf MS-Spielkonsole oder Cloud-Gaming umzustiegen !
Zwei Sachen fehlen noch um den Gewinn zu maximieren:
beim zocken wird plötzlich Werbung eingeblendet
und beim Spielstart der PC nebenbei zum Mining benutzt ( natürlich mit Zustimmung des Nutzers sonst startet das Spiel gar nicht )
Meine RX580 gehört wohl langsam aufs Altenteil, wenn man das so liest. Ich war nie der Grafikenthusiast, der alles auf hohen Details brauchte, aber das ist schon heftig.
Nur weil die Spiele immer beschissener werden heißt das nicht, das man eine solide Grafikkarte entsorgen muss.
Battlefield 2042 - sieht scheiße und steril aus, braucht topend Hardware
Das neue Halo - sieht nicht so scheiße aus wie Battlefield aber der whoaa Effekt stellt sich nicht ein. Jedenfalls rechtfertigt die Optik nicht dass 8gb in 1080p nicht reichen sollen.
Das ist das Problem mit Spielen, die an Fotorealismus heran wollen. In dem Moment wo so krisper Fotorealismus mit Texturen etc. Erreicht werden will, bleibt vieles andere auf der Strecke und man setzt die eigene Messlatte so hoch, dass meist immer eine Enttäuschung bei rum kommt.
Valheim ist für mich ein Spiel das genau diesen Effekt umgangen hat beispielsweise. Die Texturen kannst du in dem Spiel gänzlich vernachlässigen. Aber durch Atmosphäre, Beleuchtung und Spielwelt ist es für mich persönlich das schönste Spiel 2021.
Leute, es gibt keinen nennenswerten Unterschied zwischen einer RTX 3090 und RTX 3080 Ti. Manchmal muss man seine speziellen Ergebnisse ableiten von dem, was da ist, denn der Tester will auch ein wenig Freizeit haben.
@Wolfgang, falls dir mal langweilig ist... Guter Witz, ich weiß. Falls du Zeit hast, könntest du mal bitte den 12600K mit deaktivierten E-Cores gegentesten?
Schade, da schließt sich Infinite wohl nahtlos am bf2042 Release an. Großer Hype um ein äußerst mittelmäßiges Spiel mit einigen technischen Problemen. Vor allem der fehlende DLSS und FSR Support sind wirklich schwach in der aktuellen GPU Situation, wo viele noch notgedrungen auf alten GPUs unterwegs sind.
Nach der Digial Foundry Analyse ist mir jetzt auch klar geworden, warum manche Leute, mich eingeschlossen die Grafik nur so "na ja" finden.
Das gesamte Schattensystem ist etwas rückständig bzw. fehlt zum Teil komplett.
Gerade der vergleich mit Unreal Engine und den im Video erwähnten Features an bzw. ausgeschaltet zeigt deutlich was für nen riesen Unterschied das machen würde, wenn Halo hier gleichwertig zu anderen Spielen wäre.
24:31 bis 27:50
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das gesamte Schattensystem ist etwas rückständig bzw. fehlt zum Teil komplett.
Gerade der vergleich mit Unreal Engine und den im Video erwähnten Features an bzw. ausgeschaltet zeigt deutlich was für nen riesen Unterschied das machen würde, wenn Halo hier gleichwertig zu anderen Spielen wäre.
Hier fehlt ganz klar RT (Occlusion Shadows), um die Schattendarstellung aufzuwerten. Aber das könnte ja noch kommen. Aber du hast Recht, das fehlt hier wirklich.
Nachtrag:
Dass das Spiel auf GTX1060 und RX580 praktisch gar nicht läuft ist eine Frechheit.
Diese GPUs sind sehr weit verbreitet und stärker als eine Xbox One X auf der das Game auch läuft...
Kollege von mir zockt den mp mit ner 970 und meckert zumindest nicht. Ich selbst auf ner 2080ti in 5120x1440 bei ca. 90fps auf very high bei 90% Auflösungsskalierung. Es wird also auch auf deinen genannten Karten laufen, aber eher halt Richtung Low-Mittel preset