Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHalo Infinite im Test: GPU- und CPU-Benchmarks zum Reboot der Shooter-Serie
Schade das die Story eher meh ist.
Halo (1-3) war immer der erste Name der mir einfiel, wenn es um einen Shooter mit cooler und abwechslungsreicher Story ging.
Wird dann wohl eher vom Wühltisch mitgenommen.
Warum muss es denn bitte die STÄRKSTE Nvidia sein, wenn da nur 2-3% dazwischen liegen? Oder bist du einfach nur persönlich beleidigt, weil der Hersteller deiner Wahl nicht wie gewünscht abschneidet?
wenn mir jemand gesagt hätte das ich in einem computerbase forum erklären muss wieso ich gerne die stärkste gaming-grafikkarte in einem game getestet haben will dann hätte ich es nicht geglaubt.
ach ja. monate lang hier nicht mehr gepostet. jetzt weis ich wieder warum.
Bei der MP BEta habe ich schon massive Microcukler und das obwohl die Frames auf Ultra zwische 80 und 140 lagen.....ich hoffe das wird mit dem day 1 Patch alles behoben. Wenn ich den Test lese wird Angst und Bange Und was die 8GB angehen...das Spiel scheint auch wieder so ein Fall von total miese veröffentlich zu sein , was nach einigen Patches wohl erst richtig lauffähig sein wird
Die ganzen Grafikkarten, mit denen Halo Infinite bei hohen Details und 60+ fps läuft, sind doch zum Teil schon seit Monaten gar nicht zu kaufen aufgrund der allgemeinen Knappheit - viele PC Spieler werden aktuell durch die hohen Anforderungen in absolut miserabel optimierten Spielen wie Halo oder auch Battlefield 2042 ausgegrenzt.
Ich würde mich diesbezüglich ja gar nicht beschweren, wenn uns spielerische Grafikmonster erwarten würden, aber die Games sind echt nix Besonderes, ohne jegliche herausragende Grafik oder einer Spielwelt, welche die hohen Anforderungen rechtfertigen würde.
keine 100fps in wqhd mit einer 6800xt, 6900xt schafft als einzige Karte über 60fps in 4k und die 3080 kann man total vergessen.
GG no Re.
wird eigentlich überhaupt noch optimiert, oder läuft das Ding halt wies läuft und weg damit? Doom Eternal bleibt wohl die absolute Ausnahme. Es ist eine Schande, wie hier das Potential der aktuellen Hardware so verschwendet wird. Da müsste eigentlich das doppelte an FPS rauskommen.
Im Multiplayer, hab ich mit meiner VII und dem 2700x, zwischen 75- knapp 100 FPS. Geruckel, oder ähnliches, hab ich nicht bemerkt. Einstellungen 2.560 × 1.440 und Hoch. Ramverbrauch max 6GB. Nur zum testen, das Spiel kaufen, bissle teuer. Kampagne, interessiert mich ned so 🤷
der Knackpunkt ist der größere L3 Cache, nicht die kernzahl. Falls es einen unterschied zwischen 5600x und 5950x gibt, dann hauptsächlich wegen dem größeren L3 Cache bei den dual-ccd CPUs. Der 5900x liegt nah am 5950x und der 5800x nah am 5600x.
Der Test klingt nicht so berauschend muss ich gestehen ... da ich den GamePass nutze kann ich es zwar sowieso spielen und werde dies auch tun. Aber gerade die inhaltliche Kritik dämpft etwas die Vorfreude.
Technisch ist die Grafik (Videos) für mich okay und als "gut" zu bezeichnen, mehr nicht. Allerdings hat Halo ja auch noch nie für High-End Grafik gestanden. Ich bin gespannt wie sich Infinite anfühlt mit der Open World ...
Hab ich max settings gesagt? Auf hoch wird das Spiel sicherlich nicht um 100 Prozent besser laufen und das müsste es, damit ich es mit meiner 1080 gespielt bekomme. Keine Ahnung woher diese latente Feindseligkeit kommt, ich sagte ja nur dass ich lieber ne series X nehme weil passende GPUs unbezahlbar sind.
wird eigentlich überhaupt noch optimiert, oder läuft das Ding halt wies läuft und weg damit? Doom Eternal bleibt wohl die absolute Ausnahme. Es ist eine Schande, wie hier das Potential der aktuellen Hardware so verschwendet wird. Da müsste eigentlich das doppelte an FPS rauskommen.
Es ist wirklich unglaublich, wie hier mit den Ressorucen umgegangen wird. Microsofts Studios geben hier in den letzten Monate keine gute Figur ab - aber auch darüber hinaus scheint sich dieses Problem zusehends zu verschärfen. Es muss endlich sinnvoller mit Ressourcen umgegangen werden. Halo und Battlefield sind da ja nur die jüngsten Beispiele. Wenn der gestiegene Leistungsbedarf wenigestens mit echter grafischer Progression verbunden wäre, könnte man die gestiegenen Anforderungen wenigstens nachvollziehen. So bleibt aber ein fader Beigeschmack. Ich kann ehrlich gesagt keinerlei grafische Progression gegenüber Spielen wie Doom Eternal oder CoD:MW erkennen.