Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHalo Infinite im Test: GPU- und CPU-Benchmarks zum Reboot der Shooter-Serie
Ja, Cyberpunk wirkt auf dem ersten Blick nicht sonderlich überraschend. Klar es ist optisch mit das beste was aktuell möglich ist, aber auf den ersten Blick kein Meilenstein.
Wenn man sich jedoch mal überlegt, wie hoch die Detaildichte, Menge an Objekten und die Dichte an NPCs ist, dass die Open World sehr groß ist und dass man extrem schnell durch die Straßen heizen kann, ohne dass es ruckelt, (bei wie gesagt dem besten was grafisch aktuell in nem Spiel umgesetzt wurde) dann merkt man erst, was für ne Leistung das ist.
Vielleicht liegt es unter anderem daran, dass CP2077 von Beginn an den PC als Lead Plattform ausgerufen hat und daraufhin optimiert hat? Dafür war die PS4 Version dann absoluter Schrott. Offensichtlich liegt die Herausforderung darin auf allen Plattformen ein gleichermaßen stark effizientes Spiel zu programmieren.
"Halo Infinite adressiert beim Spielen maximal zwischen 11 und 12 GB an Grafikkartenspeicher, bei einer längeren Spielzeit kann es möglicherweise auch mehr werden."
Also somit prädestiniert für die "neue" 2060 PREMIUM mit 12 GB ...
Mit Halo und GoW bin ich nie warm geworden. Nachdem der erste Teil für mich geflopt war, weil sie die Ringwelt nicht hinbekommen haben, war der Rest auch nur 08/15. Halo Reach hat mir damals auf der 360 zwar Spaß gemacht, jedoch würde ich Titanfall (2) immer wieder vorziehen.
Hab schon lange aufgehört auf Ultra zu Spielen oder es gar zu versuchen. Ich habe eine 6600 xt und komme sehr gut klar mit 1440p und mittleren/hohen einstellungen.
stelle schon seit jahren jedes spiel auf high details und fertsch die laube. völlig irrelevant ob mehr gehen würde. die zeit des testen ist lange vorbei. was hab ich füher für sinnlose zeit in menüs verschwendet und mehr rumprobiert als ich das game dann gedaddelt habe jetzt konzentriere ich mich aufs spiel und gut ist.
einzige bedingung hohe details müssen 60 fps liefern. wenns nur noch für mittlere details reicht wird neue hardware bestellt.
Vielleicht liegt es unter anderem daran, dass CP2077 von Beginn an den PC als Lead Plattform ausgerufen hat und daraufhin optimiert hat? Dafür war die PS4 Version dann absoluter Schrott. Offensichtlich liegt die Herausforderung darin auf allen Plattformen ein gleichermaßen stark effizientes Spiel zu programmieren.
Das Problem ist einfach die Cross gen Entwicklung. Solange solche Spiele veröffentlicht werden, wird das Potenzial aktueller Hardware nicht ausgenutzt, zugleich ist die Performance aber so schlecht, dass man denken könnte, dass die Hardware schon wieder obsolet ist und für alle künftigen Spiele niemals ausreichend sein kann.
Am Ende sind die aktuellen Spiele aber einfach nur extrem ineffizient, wenn sie für last-gen entwickelt werden, aber für next-gen aufgebohrt werden sollen.
Ich glaube man kann hier nur akzeptieren, dass das einfach die aktuelle Situation nach dem Konsolengenerationswechsel ist und dass wir noch 1-2 Jahre warten müssen, bis Spiele raus kommen, die ähnlich wie Cyberpunk oder Metro EE aktuelle Hardware effizient nutzen, ordentlich performen und dabei auch noch deutlich bessere Grafik bieten.
Man braucht sich ja nur mal ansehen, was auf den alten Konsolen kurz nach Release grafisch möglich war und wo man fünf Jahre später (bei gleicher Hardware) angekommen ist. Das sind Welten.
Tatsächlich hätte ich nicht erwartet, dass man die cross gen Entwicklung diesmal wieder so stark an den Spielen merkt wie 2013. Aber es spielt sich anscheinend wieder genau das gleiche Szenario ab.
Aber letzten Endes stimmt mich das dann doch positiv, weil das Verhältnis aus Hardwareanforderungen zu gebotener Grafik in Zukunft dann wieder passen sollte.
Aber letzten Endes stimmt mich das dann doch positiv, weil das Verhältnis aus Hardwareanforderungen zu gebotener Grafik in Zukunft dann wieder passen sollte.
Hab bisher nur die Multiplayer Beta angetestet und auch dort liegt die Lage mit der RX580 im Argen.
Selbst mit heruntergeschraubten Grafikeinstellungen (Low/Medium) und nicht installierten HD-Texturen Pack, bleibt die Karte weit hinter ihrer üblichen Position zurück.
Zwar wird eine 100%ige Auslastung suggeriert, aber der Stromverbrauch kommt nie über 50 Watt.
Zum Vergleich, Doom Eternal zieht bereits bei 50% Auslastung mehr als 50 Watt aus der Steckdose.
Entweder muss da noch ein Patch her, oder AMD hat beim Treiber (21.12.1) alles unterhalb von RDNA2 vernachlässigt.
Auch auffällig ist, dass die CPU (R7 3700) alle 16 Threads auslastet und ständig im höchsten P-State verweilt, ob Menü oder leerer Gang.
Kenne kein anderes Spiel, welches sich so verhält, man könnte meinen, die CPU schürft im Hintergrund Crypto für Microsoft.
Zum Test hab die CPU auf 3,2 GHZ limitiert und wie zu erwarten war, blieben die FPS unverändert.
Und lasst die Finger vom integriertem Max-FPS Limiter, der produziert nur Murks.
Naja, die waren schon immer für ihre Qualität bekannt...nicht.
Während bei Nvidia der Abstand RTX 3070/RTX 3060 noch einigermaßen normal ist (trotz 8GB VRam), ist die RX 6800 knapp 2.5x schneller als eine RX 6700 XT.
Edit
Wenn VRam da ist frißt das Spiel anscheinend aber was es bekommt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vom Spiel.
Min-fps ist brauchbar für die dynamische Auflösung, aber Max-fps ist zu inkonsistent, sowohl in Bezug auf frametimes als auch framerate.
Nutze lieber einen externen Limiter via Treiber oder RTSS.
Ich bin da auch erstaunt wie konsequent AMD ihre bedingungslose optimierungauf RDNA 2 durchzieht.
Das sie damit 90% ihrer Kundschaft vor den Kopf stossen ist zumindest fragwürdig.
Ich mein, in einem AMD Spiel in dem eine RX 6800 in 1440p etwa gleichauf mit einer RTX 3080 TI liegt (Valhalla läßt grüßen) ist eine RX 5700 XT 26% langsamer als eine vergleichbare RTX 2070 super...ein Witz.
Das wird sich die ganze Generation durchziehen und immer stärker werden. Das hat nichts damit zu tun, dass AMD RDNA1 zugunsten von RDNA2 verkrüppelt oder so.
Turing und RDNA2 haben mit Mesh Shading, Sampler Feedback, Machine Learning und HW-RT Support ein deutlich aktuelleres Featureset als RDNA1 und das wird in richtigen Next Gen Titeln extrem offensichtlich werden.
Warum sich jetzt schon Unterschiede zeigen, kann ich nicht sagen. Halo Infinite nutzt keine Next Gen Features.
Also um ehrlich zu sein bin ich jetzt wieder frohen Mutes bzgl. Infinite. Denn die Presse scheint das Spiel zu feiern und nicht zu verreisen wie es CB macht. Auf Metacritic steht das Spielt aktuell bei 87% bei irgendwas 60 Reviews. Das klingt deutlich besser als es hier geschrieben steht.
Spannend wie oft man hier liest "ich versteh nicht warum viele Halo gut finden"
Ich könnte jetzt zb. schreiben ich versteh nicht warum viele New World gut finden, oder andere Games welche mir überhaupt nicht gefallen. Mach ich aber nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden, und jeder soll das spielen was ihm Spaß macht. Man man...
Bin da voll Diener Meinung. Ich habe alle Halo Teile durch gespielt. Finde alle Teile sehr gut,werde auch mit Halo infinite mein Spaß haben. Der MP läuft bei mir sehr gut. Denke die Kampagne sicher auch. Ryzen 9 5900X 32GB ram RTX 3080.
Also um ehrlich zu sein bin ich jetzt wieder frohen Mutes bzgl. Infinite. Denn die Presse scheint das Spiel zu feiern und nicht zu verreisen wie es CB macht. Auf Metacritic steht das Spielt aktuell bei 87% bei irgendwas 60 Reviews. Das klingt deutlich besser als es hier geschrieben steht.
Ich will jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber das Review hier spiegelt tatsächlich exakt das wieder, was ich "befürchtet" habe und was sich eben für mich in den letzten Wochen schon angekündigt hat:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An der Stelle noch der Hinweis bei 14:05 bis 14:40 gibt nen Spoiler zum Ende der Kampagne.
Aus meiner Sicht ist es aber kein wirklicher Spoiler, weils total belanglos ist und nichts über die Story aussagt, sondern nur übers Leveldesign beim Finale...
Im Endeffekt ist es eben kein toll inszeniertes Spektakel das man von einem Halo erwarten würde, sondern eine belanglose generische Open World ohne interessante Orte, mit nur einem Gebiet/Biom, keinerlei Missionsinszenierung und extrem viel Copy Paste sowohl in der Open World als auch in Innenräumen.
1. Microsoft Konto haben, dann Im Edge Browser die Rewards Erweiterung herunterladen und auch aktivieren,
dann kannst Du zu Beginn 2 Punkte pro Suche auf Bing und Edge Browser sammeln. Bei einer bestimmten Anzahl an Punkten im Monat erhöht sich das Dauerhaft auf 3 Punkte pro Suche.
1000 Punkte = ca. 1 Euro.
Man kann 90 Punkte auf Bing, 12 Punkte im Edge Browser und 60 Punkte in der mobilen Version pro Tag sammeln. Dazu kommen dann Quiz und Fragen die man auf der Rewards Seite aufruft und dafür ca. 5-30 Punkte bekommt. Sind ca. 212-242 Punkte am Tag.
Wenn man das regelmäßig macht dann bekommt man noch Treue Serien Punkte.
Wenn du den UGP hast, bekommt man dann so Quests abzuarbeiten:
Täglich die Xbox App starten und ein Gamepass Spiel spielen je 5 Punkte,
Wöchstentlcihe Quests = z.B. spiel das Spiel xyz (alle im Gamepass) 25 Punkte,
Töte 5 Gegen im Spiel xyx 25 Puntke etc.
Installiere 5 Games per App, etc.
Monatliche Quest = z.B: 48 Tages aufgaben und 15 Wochenaufgaben lösen = 1000 Punkte.
Dann gibt es ab und an den Schatz der Woche mit 100 bis 200 Punkte = Klicken und fertig.
Jede Woche einen Erfolg im Spiel schaffen = Gamerscores das Gegenstück bei Sony = Trophäe wären dann pro Tag nochmals 50 Punkte.
Dann gibt es noch so einen WochenStreak Serie auf der Xbox = ca. 100 Punkte jede Woche, wenn du die Serie hältst dann bekommt man so alle 8 Wochen (glaube ich) mal 1000 mals 2.500 Punkte extra..
Liest sich viel, man muss nur wissen wie man etwas angeht.
Bing suche z.b. einen langen Satz schreiben (xbeliebig) und immer einen Buchstaben löschen und suchen.
Ca. 3-5 Minuten Aufwand. Routine...
Die Xbox Wochenaufgabe sind da etwas Zeitintensiver muss man aber auch nur schauen was einem wichtig ist. Manche Erfolge und Quests kann man bündeln oder geschickt aufteilen.
Viel Spaß.
Bin selber von der PS3 auf die Xbox gewechselt und bereue es nicht. Der Game Pass alleine ist sein Geld wert und die Rewards halt das Zuckerl...
Dazu ist die Hardware für Gelegenheitszocker toll und günstig. Nicht das Nonplusultra aber das ist dann sowieso die falsche Zielgruppe. Hinzu kommt dann das die kommenden Spiele von MS alle automatisch in den GP kommen, also spart man sich nen Haufen Geld für die Games. So fertig ist die Predigt, sorry wurde länger wie gedacht.
Ergänzung ()
fireworkerfp schrieb:
Darf man fragen wie das mit den Rewards funktioniert?
Das ist doch nichts anderes als schlecht bezahlte Lebenszeit.
Für jeden arbeitenden Menschen ist das völlig uninteressant, weil er in seinen Job für die investierte Zeit um ein vielfaches besser entlohnt wird.
Zumal es ähnliche Angebote seit Ewigkeiten auch von anderen Anbietern gibt. Gibt auch einige Apps dazu im Appstore, wo du an Umfragen teilnehmen kannst und Punkte sammelst. Nur sind die Beträge halt lächerlich gering.