• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo Infinite im Test: GPU- und CPU-Benchmarks zum Reboot der Shooter-Serie

Mazy schrieb:
Tja, bei mir startet das Game nicht mehr. Nachdem ich "oben" auf dem Ring angekommen bin lief es plötzlich unfassbar schlecht und die Grafik wurde "Krisselig". Wollte neu starten, jetzt startet nur eine Gaming Services App... Den Bewertungen zufolge ein Fehler der häufig und auch bei vielen anderen Games auftritt. Naja.
dann warst zumindest weiter als ich. Mal erneut eine Gamepass app auf deren Patches man warten darf wie schon bei Forza. Zum kotzen

Soll man Asycncrone Berechnung nun aktivieren? Hat man davon irgendwelche Nachteile auch optisch ?

Amiga500 schrieb:
Soll man Asycncrone Berechnung nun aktivieren? Hat man davon irgendwelche Nachteile auch optisch ?

Laut Digital Foundry soll man es unbedingt aktivieren, bringt nur Vorteile.

Ich hab jetzt 3 Stunden gezockt und bin hin und weg. Grafisch hat es teils echt seine Momente, in denen es einfach umwerfend schön ist:

https://abload.de/img/screenshot_8h1k9d.jpg

Der Sound ist exzellent und mit entsprechendem Atmos Setup klingt das einfach nur atemberaubend gut. Das erste Spiel nach The Last of Us 2, dass mich Soundtechnisch wirklich überzeugen kann.

Ich hatte seit etlichen Jahren nicht mehr so viel Spaß mit einem FPS. Das alte Halo CE Feeling ist endlich wieder da :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Amiga500
TheCounter schrieb:
Laut Digital Foundry soll man es unbedingt aktivieren, bringt nur Vorteile.

Ich hab jetzt 3 Stunden gezockt und bin hin und weg. Grafisch hat es teils echt seine Momente, in denen es einfach umwerfend schön ist:

https://abload.de/img/screenshot_8h1k9d.jpg

Der Sound ist exzellent und mit entsprechendem Atmos Setup klingt das einfach nur atemberaubend gut. Das erste Spiel nach The Last of Us 2, dass mich Soundtechnisch wirklich überzeugen kann.

Ich hatte seit etlichen Jahren nicht mehr so viel Spaß mit einem FPS. Das alte Halo CE Feeling ist endlich wieder da :)
Danke !!Auch auf Nvidia karten oder ist das Asyncrone nur auf Amd Karten von Vorzeil?
Und ja..ich finde das neue Halo auch Super ;)

Wer von diesem Grafikbench auf Ultra auf die Spielbarkeit (die Optimierung) schließt liegt völlig daneben. Bei Ultra kommt halt viel mehr Last als bei Hoch und Mittel.

Wen eine ältere Graka "der letzten Konsonengeneration" interessieren;
GTX1060 6GB auf Mittel 1080p/60fps, meist 70fps bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf die Open World performance. Die erste Mission läuft mit ~65 FPS (60-70 mit stabilen frametimes) in vollem 4K komplett maxed (2080 Ti, R5 3600).
https://m.twitch.tv/videos/1228117949
Allerdings merkt man bereits da: der kleine Ryzen hat richtig was zu tun, teilweise voll ausgelastet. Dagegen ist BF2042 fast harmlos.

TheOpenfield schrieb:
Bin mal gespannt auf die Open World performance. Die erste Mission läuft mit ~65 FPS (60-70 mit stabilen frametimes) in vollem 4K komplett maxed (2080 Ti, R5 3600).
https://m.twitch.tv/videos/1228117949
Allerdings merkt man bereits da: der kleine Ryzen hat richtig was zu tun, teilweise voll ausgelastet. Dagegen ist BF2042 fast harmlos.
Hmm.. mein Ryzen 5800x hat nicht viel zu tun

Ich hoffe die Framwtimeprobleme werden noch behoben..oder das asyncrone Berechnung da besserung bringt

scootiewolff22 schrieb:
Hmm.. mein Ryzen 5800x hat nicht viel zu tun
DaHell63 schrieb:
Ausser das der 5800X sowieso schneller ist, hat er noch 4 Knechte/Threads mehr die bei dem Spiel mitarbeiten.
1639043486068.png

Der Auszug vom obigen Stream (mit NVENC). Teilweise Peaks auf >90% Gesamtauslastung, und das für 60-70 FPS im GPU Limit (die war auch zu jeder Zeit >97%).

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63
Meine 3070 ist auch meist auf 97% und och hsbe eine 3700x ..game braucht eh noch mehr optimierung

Also an sich ist das Spiel in Ordnung, aber mich nerven ein paar Dinge ungemein:
  1. Open World ist völlig nutzlos und gehört einfach nicht zu Halo
  2. Die Waffen sind brutal schwach im Vergleich zu vorigen Teilen und man braucht für manche Gegner einfach zu lange
  3. Die Bosskämpfe sind einfach sinnlos draufhauen, das nur Zeit frisst, aber keinen wirklich fordert.
Die ganzen Gadgets sind ja ganz nice, aber die Tastenbelebung auf Controller/Tastatur für die Tonne

eddietwo schrieb:
5600X + 6600xt im Außenbereich ca 55 FPS auf Ultra und FHD..
Naja:D

Klar nur 8GB und 8 Lanes die Karte aber kommt schon...ist full hd :D
Treiber 21.12.1 installiert? Der hat meine 6900XT in 4K Ultra von ~55fps auf ~80fps katapultiert.

SubNatural schrieb:
Also an sich ist das Spiel in Ordnung, aber mich nerven ein paar Dinge ungemein:
  1. Open World ist völlig nutzlos und gehört einfach nicht zu Halo
  2. Die Waffen sind brutal schwach im Vergleich zu vorigen Teilen und man braucht für manche Gegner einfach zu lange
  3. Die Bosskämpfe sind einfach sinnlos draufhauen, das nur Zeit frisst, aber keinen wirklich fordert.
Die ganzen Gadgets sind ja ganz nice, aber die Tastenbelebung auf Controller/Tastatur für die Tonne
Und ich empfinde die Waffen als ziemlich stark

Bei mir startet das Spiel nicht mehr ...wenn ich es über die XBOX APP starten will geht er im Microsoft store und zeigt mir den Gaming Service ...jemand ne Lösung?

@zogger CkY ich lade es gerad von erneuten runter ....hoffentlich klappt es dann...das darf doch alles nicht mehr Wahr sein.

Zurück
Oben