• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Handheld-PC: Steam Deck samt Dock ab sofort regulär erhältlich

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Mir sind sie bis jetzt nicht besonders aufgefallen (weder positiv noch negativ), ich bin aber auch nicht besonders empfindlich, was Ton betrifft.

• Gefällt mir
Ich find die Lautsprecher sehr gut, spiele oft ohne Headset.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und polyphase
polyphase schrieb:
Sind die Lautsprecher eigentlich wirklich so gut, wie viele behaupten?
Sie sind schon gut. Schön breiter, klarer Stereosound und kein Clipping, selbst wenn's mal laut wird. Aber einige der YouTube-Influencer haben rund um den Launch was von "Bass" erzählt, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da hat selbst mein Pixel-Phone mehr Tiefgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und polyphase
Solange es sich nicht wie ThinkPad Lautsprecher anhört ist alles gut, die sind nämlich echt mies 🤣

Nope bei mir nix 😥
Habt ihr schon letzte Woche bestellt?

1665641830855.png

Freitag 16:07 Uhr.

Ich habe aber noch kein Zustelldatum von GLS.

• Gefällt mir
polyphase schrieb:
Nope bei mir nix 😥
Habt ihr schon letzte Woche bestellt?
Ich habe Samstag Nachmittag mein SD bestellt, gestern kam dann die Nachricht vom Steam Support dass das Gerät zum Versand vorbereitet wird mit GLS.
Laut Sendungsinformationen soll das Deck nun morgen ankommen.

Während ich bis morgen außer Haus bin, kommen natürlich 1. der neue Lüfter von iFixit und 2. das Dock von Valve. Wenn ich das Ding dann eh schon aufmache, werd ich auch gleich noch die WLP tauschen. Doppeltes Risiko! Das WE wird entweder ein großer Bastelspaß oder ein Desaster 🤪

Warum bei einem Gerät, dass noch nicht lange im Lager gelegen haben kann, gleich die WLP wechseln? Ich habe mehr Berichte gelesen/gesehen, die geschildert haben, dass es keinen Vorteil bringt (selbst mit Flüssigmetall nicht) als welche, die das als positiv anpreisen (aber das nicht mit Zahlen belegen). Im Gegenteil, hat man bei den Videos immer gesehen, dass die Produzenten da bereits von Haus aus einen guten Job gemacht haben: Die WLP war immer gleichmäßig aber flach verteilt. Hast du da andere Quellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Du hast im Prinzip vollkommen recht.
Ich habe sowohl ermutigende als auch negative Berichte gelesen, da lässt sich kein klarer Trend ausmachen. Allerdings wechsle ich bei so gut wie allem die WLP wenn ich kann, auch bei Konsolen oder Notebooks, es macht mir einfach Spaß 😅 Meistens bringt das schon 1-3°C, weil die ab Werk verwendete Paste aus Kostengründen nur "gut genug" ist, aber eben nicht so gut wie möglich. Eine NT-H2 oder Kryonaut kann etwas mehr.

Ich warte ab, wenn das Teil irgendwann Mal kommt, dann sehe ich was ich bekommen habe 😅

Heute vormittag geliefert:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, USB-Kabeljau, BLACKDIAMONT und 7 andere
Meins ist auch da😎
20221013_171458.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, USB-Kabeljau, Einfallslos^99 und 3 andere
v3locite schrieb:
Das läuft bei mir ja grottig auf dem Deck, trotz Verified-Status... in welchen Einstellungen spielst du das?
The Outer World
40hz/40fps Limit /tdp=12 /1152x720 Vollbild/
Grafik Einstellungen
Bildschirmeffekte=niedrig
Sichtweite = niedrig
Schatten = Mittel
Texture= sehr hoch
Visuelle Effekte = Mittel
Vegetation = hoch

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und v3locite
Ich will mir zu Weihnachten eins gönnen. Ich hoffe, bis dahin sind die wieder direkt lieferbar. :D

Hä? Die sind doch aktuell direkt Lieferbar!?

Edit:
Mein Steamdeck soll lt. GLS am Montag kommen, also wird's Dienstag bzw. Mittwoch.
Muss leider in Paketshop umleiten, da die grundsätzlich kommen, wenn ich nicht da bin 😂

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dock kommt laut GLS auch später als angekündigt. Was ist da los, alle krank in der Logistik? Wenn ich mir die Ausfälle bei uns angucke, durchaus möglich ...

Ne, das ist bei GLS normal.
Die sind langsamer als die alte Beamten Post 🤣

Zurück
Oben