-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Handheld-PC: Steam Deck samt Dock ab sofort regulär erhältlich
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Handheld-PC: Steam Deck samt Dock ab sofort regulär erhältlich
Northstar2710
Admiral
Die Samsung Evo select 512gb gibt es häufig für 50€ Da kann man ruhig zu greifen.
Aber eigentlich alle A2v30 Karten kann man empfehlen. Lese Leistung ist halt entscheidend für spiele. Die schreibleistung wird häufig beim Download ein Thema oder beim verschieben der Spiele von internenspeicher auf sdCard.
Hier ein kleines Test Video
Und wer nochmal den Unterschied A1 zu A2class wissen möchte https://www.computerbase.de/2017-02/sd-speicherkarte-a2-app-performance-class/
Aber eigentlich alle A2v30 Karten kann man empfehlen. Lese Leistung ist halt entscheidend für spiele. Die schreibleistung wird häufig beim Download ein Thema oder beim verschieben der Spiele von internenspeicher auf sdCard.
Hier ein kleines Test Video
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und wer nochmal den Unterschied A1 zu A2class wissen möchte https://www.computerbase.de/2017-02/sd-speicherkarte-a2-app-performance-class/
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
Ich zitiere mich mal aus dem Steam Deck Erfahrungsberichte Thread :
Ich würde direkt die 512er holen, better safe than sorry
Ne gute UHS-I reicht, denn mehr kann der Controller im Deck nicht .. als max. 100mb/s read und ca. 90mb/s write ... also man sollte darauf achten das es keine no name ist damit sie die schreibrate auch hält und nicht einbricht.
Ich hatte mir im Juli die Samsung EVO Select 512GB microSDXC UHS-I U3 130MB/s geholt, läuft seitdem super fix.
Ich würde direkt die 512er holen, better safe than sorry
nille02
Commander
Abe81 schrieb:Elvis wohet hast du die Spezifikationen über die Geschwindigkeiten des Controllers?
Valve gibt das direkt mit UHS-1 an und das geht bis max. 104MB/s.
Elvis
Rear Admiral
Exakt wie @nille02 schreibt :
btw. die 100mb read und 90mb write hab ich mit der Samsung EVO Select auf meinem Deck.
btw. die 100mb read und 90mb write hab ich mit der Samsung EVO Select auf meinem Deck.
Erweiterungsanschlüsse
microSD
UHS-I mit Unterstützung von SD, SDXC und SDHC
https://www.steamdeck.com/de/tech
Bei den SD-Karten hat man mit Ultra High Speed I (UHS-I), UHD-II und Class eine Geschwindigkeitsklassifizierung eingeführt, die auf dem Typenschild ausgewiesen ist. Die SD-Karten SDXC und SDHC gibt es in der Version UHS-I, die über den UHS-Bus Datenraten bis zu 104 MB/s unterstützen
VanBommel0617
Lt. Junior Grade
Alle drei Versionen sind z.Z. kaufbar!!
frazzlerunning
Commander
Versand ist über GLS, ja
Habe mein SD 64gb letzte Woche Montag bestellt. Dienstag war der Status auf verpackt und Mittwoch ging es dann an GLS über. Freitag mittag war das Deck dann bei mir. Die Chancen stehen also ganz gut das es am Wochenende bei dir ist.polyphase schrieb:Dann kommt das Teil wohl eher nicht vor dem Wochenende
sOuLjA4eVeR
Lt. Junior Grade
Ist bei mir ähnlich, habe am Samstag bestellt und bislang keine weiteren Infos. Aber hab es da auch nicht eilig :-) Hat man eigentlich wie üblich 14 Tage Rückgaberecht? Ich hab etwas die Sorge das mich der Lüfter stören könnte, aber glaube das muss man selbst getestet haben wie es ist mit der SD in den Händen.
Bin laute Lüfter von damals gewohnt als ich noch einen Gaming Laptop hatte.
Bin laute Lüfter von damals gewohnt als ich noch einen Gaming Laptop hatte.
Ja hast du. Musst du sogar weil du aus der EU heraus etwas online kaufst.
Macht euch aber keinen Stress. GLS ist jetzt nicht der schnellste Versanddienstleister.
Die haben bei mir vor nem Monat fast ne Woche gebraucht um das Teil aus Holland die 50km über die Grenze zu bringen. Ich wohne wirklich nah zur holländischen Grenze aber GLS dachte es wäre logisch das der Lastwagen erstmal nach Frankfurt, dann nach Kassel und zuletzt erst nach Aachen fährt bevor sie es zustellen :-)
Macht euch aber keinen Stress. GLS ist jetzt nicht der schnellste Versanddienstleister.
Die haben bei mir vor nem Monat fast ne Woche gebraucht um das Teil aus Holland die 50km über die Grenze zu bringen. Ich wohne wirklich nah zur holländischen Grenze aber GLS dachte es wäre logisch das der Lastwagen erstmal nach Frankfurt, dann nach Kassel und zuletzt erst nach Aachen fährt bevor sie es zustellen :-)