BrollyLSSJ
Rear Admiral
Bietet Valve nur GLS an? Oder gibt es da auch die Alternative DHL?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GLS ist, aus Sicht der "Angestellten" (wenn man die ganzen Scheinselbständigen dort so bezeichnen möchte), ein Drecksladen. Ich habe da auch knapp 2 Jahre gearbeitet. Es gibt da eine Doku von Günter Wallraff. Das trifft nach meinen Erfahrungen alles zu.polyphase schrieb:Ne, das ist bei GLS normal.
Die sind langsamer als die alte Beamten Post 🤣
Meins war 5 Tage unterwegs und ist durch halb Deutschland gefahren (und ich wohne nah zur NL Grenze). Ich mein ich hatte es definitiv nicht eilig aber aus Sicht der Logistikplanung kommt mir das bei GLS doch stellenweise sehr komisch vor.McFritte schrieb:GLS ist, aus Sicht der "Angestellten" (wenn man die ganzen Scheinselbständigen dort so bezeichnen möchte), ein Drecksladen. Ich habe da auch knapp 2 Jahre gearbeitet. Es gibt da eine Doku von Günter Wallraff. Das trifft nach meinen Erfahrungen alles zu.
Aber was das Tempo betrifft, kann ich mich als Kunde nicht beschweren. Mein Steam Deck war laut Tracking von den Niederladen bis zur Haustür ca. 34 1/2 Stunden unterwegs.
Dafür habe ich auf ein Paket per DHL (innerhalb Deutschlands) gerade wieder mal 6 Tage gewartet.
MaverickM schrieb:Ich will mir zu Weihnachten eins gönnen. Ich hoffe, bis dahin sind die wieder direkt lieferbar.
Was ich meinte, ist, dass sie dann hoffentlich im ~Dezember auch noch direkt ohne Reservierung verfügbar sind. Will das weder Wochen vorher schon hier liegen haben, noch dann nicht an Weihnachten auspacken dürfen.nille02 schrieb:Die sind mehr oder minder direkt lieferbar. Wenn eine Queue angezeit wird wird es 2-4 Wochen dauern bis es unterwegs ist.
Ja ich weiß, DHL wäre mir lieber gewesen zwecks Packstation. Kann man aber leider nicht auswählen.McFritte schrieb:GLS ist, aus Sicht der "Angestellten" (wenn man die ganzen Scheinselbständigen dort so bezeichnen möchte), ein Drecksladen. Ich habe da auch knapp 2 Jahre gearbeitet. Es gibt da eine Doku von Günter Wallraff. Das trifft nach meinen Erfahrungen alles zu.
Aber was das Tempo betrifft, kann ich mich als Kunde nicht beschweren. Mein Steam Deck war laut Tracking von den Niederladen bis zur Haustür ca. 34 1/2 Stunden unterwegs.
Dafür habe ich auf ein Paket per DHL (innerhalb Deutschlands) gerade wieder mal 6 Tage gewartet.
Nur, wenn Du zH auf Dein Paket wartest. Anstatt vernünftigerweise - wie DHL es macht - beim Nachbarn zu klingeln (2-Parteien-Haus), hauen die nach 10 Sekunden Wartezeit wieder ab - mittlerweile auch ohne Benachrichtigung im Briefkasten. Klare Vorgabe von irgendwelchen Nachkommastellen-BWL'lern, die den Kunden nur als Melkvieh betrachten und den Mitarbeitern misstrauen.McFritte schrieb:GLS ist, aus Sicht der "Angestellten" (wenn man die ganzen Scheinselbständigen dort so bezeichnen möchte), ein Drecksladen. Ich habe da auch knapp 2 Jahre gearbeitet. Es gibt da eine Doku von Günter Wallraff. Das trifft nach meinen Erfahrungen alles zu.
Was willst du denn da kombinieren? Hast du ein Beispiel was du dir da vorstellst?instinkt schrieb:...und muss jetzt doof fragen: wie nutzt ihr das in Kombi mit einem Windows-PC?
Das kann ich gut nachvollziehen aber wenn es wirklich am 24 unterm Baum liegen soll, sollte man nicht zu spät Bestellen. Denn selbst wenn Valve es Rechtzeitig verschickt muss GLS nicht so zuverlässig sein.MaverickM schrieb:Was ich meinte, ist, dass sie dann hoffentlich im ~Dezember auch noch direkt ohne Reservierung verfügbar sind. Will das weder Wochen vorher schon hier liegen haben, noch dann nicht an Weihnachten auspacken dürfen.
Ein Beispiel nicht, aber einen Wunsch:Northstar2710 schrieb:Was willst du denn da kombinieren? Hast du ein Beispiel was du dir da vorstellst?
instinkt schrieb:Ein Beispiel nicht, aber einen Wunsch:
schön wäre es, wenn ich auf meinem Schreibtisch, auf dem sich Monitor, Tastatur und Maus befindet, das Steam Dock hinstellen könnte, und es noch mehr machte als nur laden.
"Dock" war kein Tippfehler...instinkt schrieb:Habe soeben mein Steam Dock (sic!) erhalten
😂😂😂sry einfach nicht richtig gelesen.instinkt schrieb:"Dock" war kein Tippfehler...
nille02 schrieb:
Ich hab mein Steam Deck Dock noch nicht, aber derzeit noch ein billiges in Verwendung:instinkt schrieb:wie nutzt ihr das in Kombi mit einem Windows-PC?