Soweit ich weiß, kann man das schon auf Teppich verlegen. Der Teppich ist dann eben die Trittschalldämmung.
Kommt natürlich immer etwas auf den Teppich an, aber so wie du das beschreibst, geht das meiner Meinung nach.
Außerdem würde ich mir das nicht geben, den Kleber da abzukratzen, vor allem nicht in einer Mietwohnung. Ich habe das in meinem Haus auf der Treppe durchgemacht und es war eine sch... Arbeit, den Kleber zu entfernen.
Nimm aber wirklich gutes Laminat und nicht das für 4,99€ vom Poco. Das macht schon einiges aus. Bei den Fußleisten musst du sehen, wie die befestigt werden sollen. Kommt da natürlich auf die Beschaffenheit der Wände an
e:
Jetzt aber noch eine Frage meinerseits, vielleicht kann ja jemand weiter helfen.
Was ist das genau für ein Teil, bzw wie ersetze ich das am besten?
Ist ein Thermostat mit Schalter und einem Kondensator, um Spannungsspitzen abzufangen, denke ich. Regelt die Heizung (Therme).
Idee: Funkschalter zum Durchschalten und Thermostat in einen anderen Raum (aktuell eher ungünstig positioniert). Soll halt SmartHome kompatibel gemacht werden.
Brauche ich wohl wieder einen Kondensator?