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Die Kundenbewertungen bzgl Nichterkennung von Elektrikleitungen kann ich übrigens nicht bestätigen. Bei mir hats bisher immer funktioniert.
Was nicht funktioniert hat, war die Suche nach den Schrauben vom Rollladenkastendeckel unter der Tapete. Das lag aber am Stahlprofil unter dem Deckel. Da hat der Detektor naheliegenderweise überall angeschlagen.
Balkenerkennung hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Werde ich aber brauchen, wenn ich im Laufe des Jahres mein Büro hier im DG umbaue.
Balkenerkennung brauch ich definitiv nicht. Das wär mir auch Latte, wenn ich da reinbohre, da passiert ja nix. In nen Wasserrohr hab ich schon mal in dieser Bude reingebohrt - sone Sauerei brauch ich nicht nochmal.
Aber manchmal will man ja in einen Balken bohren und eben nicht daneben. Und dann isses schon hilfreich, ihn zu sehen.
Wasserrohr hab ich selbst noch nicht angebohrt, aber vor Jahren hab ich mal bei jemandem Netzwerkskabel verlegt und der Opa meinte, helfen zu müssen, weil er das Haus ja gebaut hat und deswegen weiß, wo er bohren kann und wo nicht. Im Ergebnis hat er natürlich zielstrebig in ein Wasserrohr gebohrt.
In das Wasserrohr hab ich rein gebohrt, weil so ein Vollidiot die Wasserzuleitung direkt unterhalb der E-Kabel verlegt hat und ich die Befestigung für nen Schnellheizer da anbringen wollte. Wo der Strom her lief, wußte ich, aber dass das Wasser direkt da drunter war........
Ich weiß hier von ungefähr keiner Leitung, wie genau sie verläuft, weil die Vollpfosten sämtliche Pläne der Hütte entsorgt haben anstatt sie uns zu geben beim Kauf.
Hat mich bspw ein wenig überrascht, daß Warm- und Kaltwasser im Bad nicht etwa parallel verkaufen, sondern komplett unterschiedlich. Warm läuft im Boden auch diagonal.
Das weiß ich aber auch nur, weil ich den Boden dank meines Vaters aufmachen mußte. Der hatte nämlich in meiner Abwesenheit den Gipsern gesagt, sie sollen die Anschlüsse vom ehemaligen Bidet einfach zugipsen (äh, kalkzementmörteln...). Also mußte ich die Stichleitungen im Boden suchen und dort abklemmen, um keine Legionellen zu züchten.
Lederzentrum.de sieht keine Chance, die gute Nachricht lautet jedoch: Der Stoff der Couch ist beim Hersteller noch verfügbar. Allerdings kommt eine Polsterei nicht in Frage: Inklusive Transport ist man da schnell bei 500€ – und nach zwei Jahren sieht die Couch wieder genau so beschissen aus.
Was ich also brauche, sind Ideen, Ratschläge, Meinungen für eine provisorische Vorgehensweise und einem speziellem Kleber.
Das Gleiche hatten wir auch und bis wir ne neue Couch gefunden hatten, hatten wir nen Laken/Decke darüber. Das Reparieren stand irgendwie in keinem Verhältnis.
komische Frage hier. Hab mir aus Holz einen Kabelkanal für den Schreibtisch gemacht, ähnlich dem hier https://m2.ikea.com/de/de/p/signum-kabelkanal-waagerecht-silberfarben-30200253/, nur halt Holz statt Gitter. Hab unten am Schreibtisch 2 Flanschmuttern mit M8 Gewinde dran. Von unten werden durch den Kabelkanal 2 Schrauben, auch M8, geführt. Ich brauch jetzt etwas um den richtigen Abstand zwischen Tisch und Kabelkanal hinzubekommen. Es muss oben eine kurze Gewindestange haben und unten ein Loch um die Schraube einzudrehen, im Grunde sowas https://www.ebay.de/i/252222081883?...3D707-134425-41852-0%26rvr_id%3D1441741858819, nur länger. Problem: Längere Buffer gibt es nicht mit M8-Gewinde. Muss kein Buffer sein, nur vom Prinzip her.
Jemand eine Idee? Bin kein Handwerker, vllt. fehlt mir nur der richtige Suchbegriff.
Sowas gibt es, allerdings nur sehr eingeschränkt - oder du baust es selbst. Mit der Stange und der Hülse bist du halt sehr flexibel. Aber Warum nicht einfach eine lange M8 Schraube nehmen und direkt in die Flanschmutter schrauben? Gibts ja auch in diversen Längen.