News Handy mit 10 Megapixel von Samsung

DoubleJ schrieb:
Vor allem macht eine gute Kamera noch lange keine hohe MP Zahl aus. Genausowenig aussagekräftig, wie die MHZ Zahl bei CPUs......

Kein schlechter Vergleich, wenn nicht ein sehr guter. Es gibt bestimmt viele Leute die da einfach blind zugreifen weil sie sehr beeindruckt von 10 MP sind.

Zunächst versucht das Unternehmen herauszufinden, was für ein Marktpotenital in ihrem Mobiltelefon steckt, indem sie nur in Korea verkaufen. Danach sind evtl. weitere Marktausdehnungen nach Japan, Europa und in die USA möglich.
Das is meine Theorie :D

ja das Nokia 1600 ist schon der Hammer
Ja stimmt,
ist sehr hochwertig verarbeit,hat eine sehr lange Akkulaufzeit,ist einfach zubedienen
und mit einer sinnvollen Ausstattung (wie Freisprechen u.s.w.),
Ich bin sehr zufrieden !

frankkl

Meine 3,2 MP Digicam macht bestimmt bessere Fotos, vorallem im Dunkeln. Man muss sich nur mal die Brennweite ansehen, dann weiß man schon bescheid ;-)

DoubleJ schrieb:
Vor allem macht eine gute Kamera noch lange keine hohe MP Zahl aus. Genausowenig aussagekräftig, wie die MHZ Zahl bei CPUs......

Genau. Außerdem kann ich mir bei der Handy Cam nicht vorstellen, dass so tolle Bilder rauskommen wie bei eines 5 MP Digi Cam. Zwar hat man dann eine morz Auflösung, aber der Rest ist bescheiden. Es kommt noch auf diverse andere Sachen an.

So teuer ist das ding auch wieder nicht für das was es kann. Habe auf www.xonio.com gelesen dass das Handy nur in Asien verfügtbar ist sowie einen umgerechneter Preis von 750€ kostet.
ca. 1200.- CHF mit sämtliche kosten drauf.
Immerhin kriegt man dafür etwas, nicht wie dieses Samsung Bang & Olufsen Handy und sonstige Nix Nux Handy :)

(Für Leute die "Nix Nux" nicht verstehen, es hat nichts mit Linus oder so zu tun, sondern eine andere betonungsart von "nichts nutz")

Wow, aber irgendwie kommt dann die Handyfunktion zur Nebenfunktion. Aber man sollte sich nicht nur an irgendwelche Werte halten, Megapixel gibt nicht die BQ wieder. Kann sein dass ne gute 5Mega-Casio bessere Fotos schießt als eine 8Megapixel-Medion ;)
Aber ganz schön teuer für ein Handy... ;)

Kann das Ding auch Telefonieren?! ;)

Der Akku wird bei dem Display und den ganzen stromfressenden Funktionen sicher auch nicht lange halten!

hmm... wer braucht, ich hol mir in paar Wochen eine Canon PowerShot A640, ebenfalls mit 10MPixeln, 4xoptischem Zoom und ausklappbarem Display für bissl mehr als 300€, mein Handy war kostenlos beim Vertrag dabei, und macht zur Not auch ganz passable 2MP-Fotos...

(Außerdem zählt eh nich was in der Kamera steckt, sondern was dahinter steht ;) )

tjaja die megapixel werden mehr und die sprachqualität der ganz sch....teile ist unwichtig. letztere hat sich seit jahrzehnten nicht verbessert - ehr verschlechtert.

Soviel MP hat nicht mal die Cam von meinem Papi :lol:

Wenn dann noch der Rest stimmt und klasse Bilder rauskommen, dann ist das sicherlich eine tolle Sache.

Aber dann muss man auch eine große Speicherkarte haben sonst ist der Spaß schnell am Ende.

Ja bin auch zufrieden mit meiner (etwas älteren) Canon PowerShot
auch wenn die nicht telefonieren kann,
aber soll Sie ja auch nicht dafür habe Ich die Siemens Euro-/Giga-set und die Nokia Mobiltelefone !

frankkl

Ich würde das Telefon kaufen. Dann den Kamerateil absägen, damit es einheitlich flach bleibt. Das große Display ist sicher nicht schlecht, wenn auch leider im Hochformat.

Lieber eine gute Digicam, die telefonieren kann als ein gut telefonierendenes Handy, was nebenbei speicherfressende 10MPix Bilder macht in durchschnittlicher Quali.

nebenbei... ich finde die pressefotos immer so geil wo megapixel-bilder auf den händies von leckeren asiatinnen präsentiert werden. irgendwie muss man die nicht erkennbare schärfe der fotos auf dem händie-display ja kompensieren - womit sonst als mit scharfen girls ;)

Fürn Handy völliger Stuss wette dass hinterm Objektiv nur noch die Hälfte höchstends ankommt selbst die meisten 10 Mp Kompaktkameras kranken an der Optik und am Bildrauschen.
Es peilen ja nicht mal die meisten dass mehr Pixel bei zu kleinem Sensor das Bild eher verschlechtern...
Ist mal wieder Bauernfängerei.

Was bringen einem 10 Megapixel, wenn die Bildqualität schlecht ist...

Kennt hier irgendjemand ein Händie, mit dem man telefonieren kann, SMS schreiben, Telefonbuch, Terminkalender und Wecker besitzt, sonst keine Funktionen hat und eine Akkulaufzeit von 4 Wochen. Sowas suche ich, wäre gekauft...

@ arcturus )

Sehe ich eher als normale Weiterentwicklung an... anstatt 30 verschiedene Geräte mitzuschleppen wird man zukünftig (bzw. ist ja jetzt schon ansatzweise so) nurnoch eines haben und zukünftig werden diese all-in-one Geräte dann auch nahe am High-End der jeweiligen Funktionen mitspielen , wobei profi-geräte wohl jedoch immer single-action sachen bleiben werden.

Ciao
GraNak

_dime schrieb:
Megapixel =! Super bild

Ich bin mir in Betracht auf die Bildqualitaet nicht sicher, ob dies wirklich ein Vorteil ist, da Rauchen und andere Bildstoerungen haufiger auftreten, wenn auf einen winzigen Sensor immer mehr Pixel reingequetscht werden.
-> DSLRs weisen ein weitaus geringeres Bildrauschen auf, da diese ueber grosse(aber auch recht teure) Sensoren verfuegen und somit die Pixeldichte nicht so hoch wie bei den meisten kompakten Cams ist (Ausnahme: Fuji's FinePix-Reihe F10 / F11 / F30 etc.).

MfG

Harry (Ich bleibe lieber bei den vollwertigen SLRs & Bridges;)

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen Handy und Camera zu vereinen? Das Handy wird nur teuer wegen sowas und die Cam's darin taugen eh nie was. Also hat man ein überteuertes Handy mit Cam die man eh nie nutzt und zusätzlich dann auch noch eine richtige Cam. (wie wärs wenn sie jetzt noch in die richtigen Cams eine schlecht funktionierende Handyfunktion einbauen würden...)

Bin einfach nur genervt. Nirgendwo findet man ein Handy (ein aktuelles!) ohne Cam. Genauso die Sache mit den MP3-Playern am Handy ... nutzt das echt jemand? Wenig Platz und schlechte Kopfhörer?

Und ich dachte schon, mein k800i hätte viele MP.
Von der Bildqualität her muss die Kamera nicht schlechter sein, die vom k800i ist meiner Meinung nach wesentlich besser, als viele Noname-5MP-Cams. Wird wahrscheinlich sowiso eher eine Kamera, mit der man nebenbei auch noch zufällig telefonieren kann.

Handys ohne Kameras wird es auch in Zukunft noch geben, da Kameras häufig auf Firmengelände nicht erlaubt sind. Deshalb sollte es eigentlich auch in Zukunft kameralose Handys geben.
Achja, Kamera schreibt man in Deutschland immernoch mit K.

Zurück
Oben