News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Mein erstes war das Motorola 7200 von 1994 oder 1995. Selbst im Standby war der Akku bereits nach 4-5 Stunden leer. Also hatte man das Telefon nur eingeschaltet wenn man auch WIRKLICH telefonieren wollte. Das war echt bitter. Danach kam mir das "Sony CM-DX1000" ins Haus. Eigentlich war es ein "Siemens S4-Clone" aber doch irgendwie cooler.

Ericsson GH337, mit 3 Wechselakkus für den Arbeitstag, konnte SMS empfangen aber nicht senden...

Mein erstes Handy war ein Mitsubishi Trium MT-040 Galaxy, schon mit Klappe vor der Tastatur und ausziehbaren Antenne, hat man sich als Teen wichtig gefühlt. :)

Danach kam ein Siemens S20 und dann ein Nokia 6310 danach kam dann schon das Samsung Galaxy 2, HTC One M8 und M9. Dann ging es mit dem Samsung Galaxy S7, S9 Edge, Note 10 weiter. Jetzt schreibe ich über das Galaxy S20 Ultra was auch mein bisher letztes Smartphone ist.

EDIT: hm irgendwann hatte ich noch ein K800i von Sony Ericsson.

Anhänge

• s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Erste Nutzung: Siemens Koffertelefon mit riesen Antenne
Eigenes Handy: 1998, Bosch 608 mit Vertrag
Dann irgendwann iPhone 3GS (funktioniert Heute noch…) Jetzt Samsung Note und iPhone 13 pro max…

Hatte mein Siemens C35 ~2000 rum.
Danach mein Siemens SL45. War der Hammer ein Handy mit mp3-Player... (32MB Karte)
Danach wurde Siemens als Hersteller schlecht und ich habe nach dem K750i von Sony Symbian bei Nokia entdeckt...
Nach diversen Symbian und Windows Geräten wie das N73, Nokia 6303i classic (mega Geiles Teil) oder als 2. Gerät den MDA Pro von Telekom / HTC
In die Android Welt gewechselt mit dem Galaxy Spica mit Android 1.6 mit Update auf Android Eclair (2.1)
Seitdem verschiedene Android Phones. Und heute mein Galaxy Note 10

Jetzt muss ich überlegen ob ich alle zusammenbringe...

Nokia 8310 war sicher der Anfang, das kleine.
Dann war Sony Ericsson t630, Sony Ericsson W300 das Klappding, dann ein W580 das Schiebding bevor es dann ein HP iPaq 510 voice Messenger wurde.

Dann die richtigen Smartphones namentlich HTC Desire, LG Optimus 7, iPhone 4s, Nokia Lumia 920, iPhone 5s, Samsung Galaxy S5 Neo, Microsoft Lumia 640, LG G6, Umi Super, Xiaomi MI 9, iPhone 13 Pro

Plus was ich noch vergessen habe...

Meinen ersten Mobil-Anruf nach Hause habe ich irgendwann in den 90ern vom Autotelefon des Vaters meines damals besten Freundes geführt. Das war noch C-Netz und sauteuer. Und ein paar Jahre später habe ich mir dann im D-Netz bei D2 Mannesmann eine PrePaid-Karte geholt mit dem Nokia 3210. Das war damals ein ziemlich günstiges Angebot bei Quelle. Hab die Kopie der Anmeldung mit dem Quelle-Logo immer noch.

Und meine Nummer habe ich seither nie gewechselt sondern bis heute mitgenommen. :)

rysy schrieb:
Wo ich das Bild sehe, das rechte Siemens hatte ich auch. Hatte das nicht so eine orange Beleuchtung außen um den oberen Klappteil?

IMG20220703144533.jpg

Motorola Talkabout T191, Motorola Talkabout T190, Sony-Ericsson K750i

Alle funktionieren noch.

Zuerst in Berührung kam ich mit dem Nokia 3310 meiner Schwester. Später in der Ausbildung durfte ich mein erstes Handy kaufen und habe mir das 5410 in blau gekauft. Vorallem wegen "Push-to-Talk" - was dann wegen dem Mobilfunkanbieter nie funktioniert hat. :)

nokia-5140-bildergalerie-15.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337
Mitsubishi Trium mit der ausziehbaren Antenne ohne Sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Der schwarze Nokia Knochen.

ich kann mir nicht vorstellen das 1/3 der Nutzer mit einem "Knochen" angefangen haben, wenn die meisten doch erst im D Netz angefangen haben. Mitte der Neuniger waren die Mobiltelefone ähnlich schwer wie aktuelle Smartphones.

Als Schüler damals ein Siemens S3 Com, mit Freisprecheinrichtung in meinem Golf III. Hammer!!!

Anhänge

• FB869071-5EF3-4DC9-A280-7FB6A46C534D.jpeg
    FB869071-5EF3-4DC9-A280-7FB6A46C534D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 160
Ein Nokia 5310 Xpress Music war mein erstes. Damals mit 18 war ich schon ziemlich spät dran :volllol:

Siemens C25, entweder 1999 oder 2000. Es war schön klein und man konnte sich selbst unauffällige Klingeltöne erstellen, die andere Leute kaum wahrgenommen haben. Andererseits war ich schon ein wenig neidisch auf die polyphonen Klingeltöne wie bspw. die Titelmelodie vom A-Team. 😄

Siemens S10D aktiv. War mehrfarbig. 😂

Schnelle google suche
1656853982749.png

Zurück
Oben