Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHandys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?
1993 ein schön schweres Motorola Autocom Autotelefon PRX-C451 Porty.
Mit kurzen Hosen hab ich mir an den Kühlrippen des "Koffers" immer mal nett die Fichten verbrannt, so heiß war das.
Netz: C-Netz der Telekom.
Ich bin erst ziemlich spät eingestiegen, mit 19. Hab mich immer dagegen gewehrt bis es nicht mehr ging, da nun alle so ein Ding hatten. Also hab ich mir für 99 DM ein D2 CallYa Paket gekauft mit einem Sagem 922, das war 1999.
Nokia 5610 Expressmusic das war noch geil und recht modern im Vergleich zu anderen.
Camera, Speicher und noch zuletzt die schicke Farbe....
Damals hatte man noch Stil und die Handys waren stark unterschiedlich. Heute gib es ( mit wenigen Ausnahmen) nur Bar Design und Ios / Android.
Nachfolger und auch mein erstes mit Touch war das Samsung F480i, ein Meilenstein. Das hat auch viel mitmachen müssen bis es von dem ersten Android Sony Ericsson Play abgelöst wurde.....
Nokia 5110 war mein erster Knochen!
Ein Nokia 6310 besitze ich immer noch. Habe es vor ca. zwei Jahren das letzte Mal getestet und da hat es noch funktioniert. Muss ich mal wieder machen.
Das erste eigene Handy war das Nokia 3410. Snake II, Pinball (bumper) , space invaders und monkeys castle waren alles richtig gute Spiele.
Trauere der Zeit etwas nach, damals gab es noch Abwechslung und Innovationen im mobile Sektor.
Zuerst hatte ich ein Siemens C25. Altes von der Mutter, da man als 11/12 jähriger aufm Land doch mal jemanden anrufen können sollte xD Klassisch mit 15 DM Prepaid Sim ^^
Zum 13 Geburtstag wurde es dann ein Nokia 3510i - Polyphon, Farbdisplay und unkaputtbar..was nicht schlecht ist in dem Alter..wobei das heute auch nicht schaden würde.....wie oft mir das schon runtergefallen ist..
2006 Nokia N73 Music Edition (gabs bei einer Media Markt Filialen Eröffnung um ganze 100€ günstiger, 2010 ist der navigations knopf abgebrochen...)
2010 Samsung Galaxy S (nach einem halben Jahr stock android auf costum rom umgestiegen; kein gutes handy - die letzten zwei Jahre nur zum telefonieren und Whatsapp benutzt, mehr ging damit nicht)
2014 Sony Experia Z1 Compact (top handy, top software, hab nur den bootloader geöffnet für root; leider ist das Handy im November 2020 gestorben, immerhin 6,5 Jahre)
2020 Google Pixel 4a (wird solange genutz bis es kaputt geht, tolles Handy)
Die SIM-Karte ist mittlerweile 22 Jahre alt, funktioniert immer noch und tut im Samsung SGH-D600 ihren Dienst. Auf ihr sind ein paar SMS (Speicherbegrenzung: 10 Stück ), die ich wegen der damit verbundenen Erinnerungen nicht missen möchte und die natürlich mittlerweile als .txt archiviert wurden.