News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

mein erstes Handy war ein 5110 von Nokia.

erstes "handy" um nur unterwegs telefonieren zu können war ein nokia 7020.
erstes smartphone war und ist immer noch ein xperia z1.
gegenseitig fotografiert:

IMG_20220703_123026-.jpg
Foto0043.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Butterhützchen und twoface88
kaishockz schrieb:
Nokia 3210 - Legende einfach. mit SNAKE damals. Man war der King auf dem Schulhof
Meins war dass Nokia 3330 mit Snaje und Tetris.

Meines war ein Siemens S25. Viele der Klassiker hier hatte ich auch mal.
Das erste in der Familie, dass ich mitbenutzt habe war ein Alcatel One Touch.

Mein erstes war das Nokia 3110, muss so Anno 1997 gewesen sein.

1. Alcatel One Touch 700->
mit joystick und klappe über der Tastatur.
2. Alcatel One Touch 735i das war quasi mein erstes Smartphone da man games ala Wolfenstein3d (mit dem jouystick)spielen und per WEP browsen konnte.
3. Alcatel One Touch 806D Dualsim Smartphone mit eigen OS touchscreen und Tastatur.

1656844734133.png
1656845072034.png
1656845399818.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Mein erstes Handy war ein Panasonic Eb - gd 90 . Da war der Vibrationsalarm so doll das der Tisch gewackelt hat.

• Gefällt mir
Motorola Surf, konnte nur SMS empfangen, nicht aber versenden.

Das Alcatel One Touch Easy (mit Alkaline Batterien, in Blau) hatten meine Eltern. Ich bekam dann später ein Siemens C35.

1656845577157.png

1656845546456.png

https://www.mobilephonemuseum.com/phone-detail/philips-genie

Lange Zeit ein treuer Begleiter und Nokia hat einige Jähre benötigt um etwas vergleichbares auf die Beine zu kriegen. Das war wirklich noch ein "Händy", was man überall problemlos verstauen und mitnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Grübelfisch und Butterhützchen
Mitsubishi Trium Astral MT140 mit wechselbaren Frontcover in dunkelblau und rot und ausziehbarer Antenne. Wurde mir damals als erstes Handy vererbt. Da konnte man sich wenigstens drunter stellen wenn es geregnet hat.

Das erste selbst gekaufte Handy war ein Siemens C45.

• Jan: Siemens S45 (2001)
  • Volker: Nokia 6110 (1997)
  • Sven: Alcatel One Touch Easy (1999)
  • Mahir: Sony Ericsson K720i (2005)
  • Christian: Siemens S35 (2000)
  • Nicolas: Nokia 3210 (1999)
  • Fabian: iPhone 4 (2012)
-> Siemens C25.
Müsste 1998 gewesen sein.

Das erste war (geliehen) ein Siemens S4. Das war quasi ein sprechender Stein mit Antenne.

Das erste eigene war dann ein Nokia 3210. Praktische Größe und wechselbaren Schalen. Hab ich mir dann von meinem Bruder lackieren lassen. Hatte sonst keiner. ^^

matti30 schrieb:
erstes Handy war ein 5110
Was damals gefühlt jeder hatte. War das nicht das Modell mit dem wechselbaren Cover?
Weil das halt jeder hatte, bin ich direkt zum Nokia 6110 gegangen.

Ericsson GH-388 war mein erstes danach Siemens S10 und S25/C25. Das waren noch Zeiten. Die Preise sind in etwa gleich geblieben (sehr Teuer).

War in meinem Freundeskreis/bei mir an der Schule einer der letzten die sich ein Handy geholt haben. Meine Freunde waren so genervt davon dass ich nicht erreichbar war dass sie mir mal zum Geburtstag einen Scall geschenkt haben (so ein Ding das angezeigt hat dass jemand angerufen hätte, ich dann zur Telefonzelle und zurückgerufen). Das Scallen war mir dann zu stressig und ich hab doch einen Vertrag gemacht mit dem 3210.

Das 3210 ist eine Designlegende wie ich finde. Schöne Linienführung.

• Gefällt mir
Motorola Timeport L7089 mit Tri-Band, Infrarotschnittstelle (sogar mal im Urlaub fürs Email-abrufen am Notebook genutzt) und WAP. Aber vom UI her eine Katastrophe, hat nichtmal die Namen bei SMS angezeigt von gespeicherten Nummern. Auf der Cebit am Motorola Stand nachgefragt "Ja, das wurde als nicht so wichtig erachtet".

Zurück
Oben