News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Ist zwar nicht mein erstes Phone aber es läuft noch wie am ersten Tag. Mein erstes Phone war ein Motorola Talkabaout T2288, hat sogar WAP gehabt. Kann mich noch erinnern wie die Amazon Seite aussah mit paar Artikeln. Als dann die Rechnung kam, flogen die Watschen von Mama. 😂😂😂

Anhänge

• IMG_20220703_130943.jpg
    IMG_20220703_130943.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUBAUER und dideldei
Sagem und ggf. Bosch hätte noch gut in die Umfrage gepasst.
Zumindest Sagem war damals weit verbreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge. und Moskito83
Ericsson GA 628
Daneben im Regal ein Samsung. Sah viel moderner aus: zweizeiliger Display, geringere Größe. Der Verkäufer riet mir aber davon ab, da die Marke total unbekannt ist.
ericsson-ga628-big.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Butterhützchen
Das erste Handy war ein Motorola meiner Leute das ich dann 2003 benutzte mit so einer "Knubbelantenne" oben drauf, habe ich nur wegen meiner Frau benutzt, hatte dann ein paar ältere Handys meiner Frau ua. Sony Ericsson, bis ich dann beim Motorola V6 gelandet bin war top. Dann ging es mit den Smartphones los Motorola XT 615, X 2014, G5 und aktuell G100.

Bei mir war es: Siemens S45 -> Samsung S500 -> Sony K810i -> iPhone 3G -> iPhone 4S -> iPhone 5S -> iPhone 7 -> iPhone XR -> iPhone 12 Pro 😊

Mein erstes Handy war ein Nokia 3210. Da meine Ex-Freundin bei D2 (damals noch Mannesmann) gearbeitet hat und ich daher wusste, dass sie so ziemlich alle Aktivitäten der Kunden einsehen konnte, habe ich mit einen E-Plus-Vertrag angefangen.

Alcatel One Touch Easy war mein erstes mit E-Plus Netz, danach dann Nokia 3410.

Schade,
das viele hier nichtmal ihr Orginal hier zeigen :(

frankkl

Wir meckern heute über kurze Akkulaufzeiten, mein erstes e plus Handy schaffte so ca. 8-9 Stunden, Standby 😁. Mit telefonieren kann man sich ja den Rest vorstellen. Wobei, bei den Minutenpreisen hat man eh sehr wenig telefoniert.🙂

Siemens A50, was ein tolles Gerät :D Ganz schön stolz gewesen, aber wenn man sich überlegt in welcher kurzen Zeit sich die Entwicklung hin zum aktuellen Smartphone zugetragen hat, einfach nur Wahnsinn.

Trium Mars im Prepaid-Paket von Viag Interkom für 99 DM, glaub ich. Das Foto ist dreist aus dem Internet geklaut, mein eigenes Gerät existiert nicht mehr.
ff2bc1b6-f45c-4e5e-b11d-b47159dc66a4.jpg

Ich mochte die Zeit, als Handys immer kleiner wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, dideldei und Butterhützchen
Den Hersteller von meinem ersten Handy fehlt in der Liste ich komm auch nicht auf den Namen. Es muss so zwischen 1998 und 2002 gewesen sein. Da kamen die ersten günstigen Klapphandys so nach Deutschland die auch neuen Schnickschnack hatten. Irgendwas mit S vielleicht Sambai, Simbai, Sumbai oder so ähnlich. Die waren auch recht beliebt damals.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Handy war von Sagem, dürfte 22 oder 24 Jahre her sein.
Damals geschenkt bekommen und es hat sich Wochen später mit einem kritischen Softwarefehler verabschiedet...
Es könnte das MC912 gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher.

Beim 2. Handy bin ich mir etwas sicherer, das müsste das Sagem MW930 sein. Als Kind das Geld zusammengekratzt und für 150 DM selber gekauft.

Die Jahre danach waren meist Sony Erriccson und Nokia.

Motorola PT9s, das erste E-Netz Handy, konnte SMS nur empfangen (Laufband Anzeige) aber keine senden. Tagsüber 2 DM die Minute und ab 18-6 Uhr und das komplette Wochenende 39 Pfennig/Minute. Der Akku hielt nur 3-4h durch, dann musste man an die Steckdose.

Es war Anfang 2000 ein orangefarbiges Bosch 509, das es kostenlos bei einem Vertrag gab, der keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr hatte.

Bosch_509e.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337 und dideldei
Mein erstes eigenes Mobiltelefon war das Nokia 6110, gebündelt mit einem Vertrag von ViagInterkom. Das war glaube ich Ende 1997 oder Anfang 1998. Darauf folgte dann das 6210.

Hagenuk globalhandy, muss um 1997 gewesen sein, mit Mannesmannmobil Vertrag.

05_telefon_komorkowy_ma_45_lat_jak_czas_zmienil_nasze_komorki_12_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Butterhützchen
Zwar nicht mein erstes Handy, aber das hier ist von den älteren Modellen noch vorhanden.

654E226C-C567-4A40-A908-DBB8B8D5E2F7.jpegC51C8038-B42C-4D78-AD9A-705FA66D0383.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Philips Fizz. Antenne musste rausgezogen werden und damals SMS mit Sidescrolling. Musste man schnell sein beim lesen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337
Zurück
Oben