News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

sagem mc 939

1656845855817.png

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Historie ohne Diensttelefone :
Nokia 3210 , Klappnokia, N-Gage, Samsung Xcover 550 , Oneplus One, Sony XZ2c, Pixel 4a

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Hier auch Nokia 3210. Müsste 99/00 rum gewesen sein. Irgendwann hielt der Akku nur noch bis jemand angerufen hat. Sobald es geklingelt hat ging das Ding aus. :D

Und man konnte damit wunderbar die Leute mit den ersten Kamera-Handys auf den Arm nehmen. Oben links neben dem Lautsprecher war innen ein eingegossener Plastiknippel in der Oberschale. Wenn man da drüber die Farbe weg gekratzt hat sah das auf den ersten Blick aus wie eine Kameralinse.

Umrüstung auf blaue LEDs hab ich immer beneidet, dass war soooo cool!

Siemens E10D
1656846421765.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, ShutdownButton und Butterhützchen
Himbeerdone schrieb:
Ohhh so eins hatte mein Vater auch.
Und weil er schon viel früher so nen riesen ding im Auto Hatte und 5? Jahre oder so Kunde bei Swisscom war wollten sie ihm ein neues schenken.
Das hab ich dann bekommen. Durfte aus einer Liste auswählen und hab mich für das sony Ericsson T68i entschieden.
sony-ericsson-t68i.jpg

Hab später sogar die Ansteck Kamera dazu gekauft xD

Das Sony Ericsson T68i ist ein Mobiltelefon des japanisch/schwedischen Herstellers Sony Ericsson. Es war das erste Ericsson-Mobiltelefon mit einem Farbdisplay und eines der drei ersten Handys mit einer MMS-Funktion; sowie eines der ersten Handys mit LiPolymer-Akku.

Siemens C30

Anhänge

• th-180985190.jpg
    th-180985190.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Butterhützchen und Gimpelgrauser
Mein erstes Handy war damals ein Siemens C25 und ein Alcatel OneTouchEasy. Xtra Mobile von der Telekom im Jahr 2000

Ich hatte mir 1996 mit meinem 80er Führerschein, ein Siemens S3 gekauft mit Mannesmann D2 Vertrag.

1999 das 5110 im D2 Netz.

Alcatel One Touch 311 (längst nicht mehr vorhanden).
Danach Siemens A50, K800i, Z3.

Bin da relativ spät erst eingestiegen und spätestens ab dem Smartphone,am liebsten wieder ausgestiegen.
Smartphones liegen mir anscheinend einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Auch ein Sagem MC 922. Hatten wohl doch ein paar mehr?
Hatte sonst niemand auf meiner Schule mit so einem gesehen.
War Prepaid von glaube ich Mannesmann? Aber eigentlich nicht viel mit gemacht. War halt alles teuer...
Immerhin war man erreichbar oder konnte doch mal unterwegs telefonieren wenn was wichtiges war.

Nokia-Moto.jpg

Das erste Mobiltelefon vor gut 25 Jahren und das aktuelle :) bin seid dem bei D1 T-Mobile Telekom.

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch und Butterhützchen
1999 - Alcatel One Touch Easy, mit ner Postpaid-Sim, wenn ich mich recht erinnere in nem Telekomladen gekauft. Die Minutenpreise von damals treiben mir noch heute die Tränen in die Augen.

Zurück
Oben