Joa war schon einiges dabei in meiner Zeit. Drucker zähle ich schon gar nicht mehr, die waren meistens Crap
Was fällt mir so ein?
Smartphone: OnePlus One, was für ein Reinfall. Günstig, auf dem Papier gute Hardware, die Software war einfach schlecht, das OS null ausgereift.
Mäuse: etliche, die nach kurzer Zeit (max. sechs Monate) die Grätsche gemacht haben, z.B. Roccat Kone, Steelseries Sensei, Zowie FK. Am Ende doch wieder bei Logitech gelandet.
Grafikkarten: eher selten tatsächlich, abgesehen von schlechten Kühlern, aber das waren dann Referenzdesigns, also klar. Vermutlich der größte Fail damals zweimal auf SLI zu setzen, einmal mit zwei 7800 GT (schlecht) und mit zwei 8800 GT (Performance insgesamt gut, aber die üblichen Probleme).
Netzteil: Mal ein günstiges Netzteil von Tagan irgendwoher bekommen, die Tests damals waren gut, aber das waren Momentaufnahmen, die sind schnell kaputt gegangen, was bei mir dazu geführt hat, dass der 8-Pin CPU Anschluss im Eimer war. 4-Pin funzte, MoBos die 8-Pin gebraucht haben hat das Teil gegrillt. Hab damals drei Boards und zwei CPUs gebraucht bis ich gemerkt hab, das das NT war (zum Glück damals alles auf Garantie). Nie mehr Netzteile abseits der "großen" Hersteller, bei mir bisher Corsair und Be Quiet.