G
Geringverdiener
Gast
Computerbase Pro war mein Fehlkauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenigstens läuft der Kram scheinbar richtig und wird nicht beschnittenAntec P182 schrieb:gleiches Spiel mit einem Samsung The Frame für meine Eltern. Die Software ist scheiß komplex und alles voller Werbung!
Minimale Korrektur:Tigerfox schrieb:Erst bei der folgenden Generation unterstützten die GeForce ein moderneres Shadermodell als die Radeons (SM2.0b vs. SM2.0c bzw. DX9.0b vs DX9.0c)
Dann müssten doch die Drucker hier schreiben, dass sie sich an die falschen Anwender verkauft haben. 🤪Tigerfox schrieb:Vielleicht ein bischen urban legend, aber schon was dran. Ich sage immer, Drucker riechen Angst. Früher hab ich auch unheimlich viele Druckerproblemme gehabt und immer dann, wenn es schnell gehen musste und wichtig war. Und auch mehrere Tintenstrahldrucker, die in ihrem Leben ein paar Seiten gedruckt haben und nach kurzer Zeit hinüber waren weil irgendwas eingetrocknet ist.
Danke für die Info. Dann wars wohl doch nicht so der Fehlkauf. Der Prozi lief damals auf einem Asus P4P800 Deluxe mit Sockel 478. Also doch schon FSB 800. Müsste so ca. 2003 gewesen sein und kurz darauf hatten wir wir im Freundeskreis die ersten Diskussion über AMD mit ihrer ersten 64bit CPU. Aber bis dahin hätte ich retrospektiv wohl auch nicht mehr gewartet.Tigerfox schrieb:Niemals wäre ein Pentium III oder AMD zur Zeit des 2,8GHz Northwood eine bessere Wahl gewesen, es sei denn Du hast ihn auch erst gekauft, als er schon längst abgelöst war.
Der P4 2,8Ghz Northwood mit FSB533 kam im August 2002, gefolgt vom 3,06 GHz mit HT im November. Das war die Zeit, wo AMDs Athlon XP so langsam den Anschluss verlor. Selbst mit dem schnellsten Athlon XP+ 3200+ von Oktober 2003 hättest Du gerade mal mit dem 3,06GHz gleichziehen können, der zeitgenössische 2600+ Thoroughbred B mit FSB333 hatte aber keine Chance. Selbst, wenn Du den 2.8C mit FSB800 von Mai 2003 meinst, war nur der 3200+ minimal besser.
Klar, insbesondere für Sockel 478-Boards mit FSB533 gab es dann nur den 3,06GHz HT als Upgrade, während man in Boards mit FSB800 auch Prescotts mit bis zu 3,4GHz, HT und AMD64 (hier find ich ein paar schnellere Prescotts, aber die waren glaub ich damals nie offiziell erhältlich bzw. sind mobile CPUs), aber wirklich viel schnelleres gab es erst mit dem A64 2004.
Was schlägst du alternativ vor? Vom Monitor abpausen?rentex schrieb:Überhaupt Drucker im Heimbereich...
Ich dachte eigentlich auch das ich da nicht falsch machen kann.GokuSS4 schrieb:ThinkPad > alles
Jaa ... neee.GokuSS4 schrieb:ThinkPad > alles
kann ich nicht nachvollziehen.
Immerhin die Probleme habe ich nicht. Eigentlich nervt mich nur der Akku so richtig (und den Kundensupport brauche ich hoffentlich nie wieder).RaptorTP schrieb:viel zu globig, schlechte Leistung, super nervige Lüftersteuerung.
Ich muss schon eine günstige Sternenkonstellation haben, keine Anwendung offen und den Monitor dunkel haben, damit ich nur um die 10W brauche. 3W sind unerreichbar.Penman schrieb:Geht. Windows im Idle zieht laut Ladegerät 3 W. Wenn der Prozessor ein bisschen was tut, sind es 9-12W. Unter Linux scheine ich nicht in diesen niedrigen Powerstate zu kommen. (Ich meine: Wow! Ein ganzes Notebook mit laufenden Monitor mit 3W?)
Masterchief79 schrieb:Asus X370 Crosshair Mobo - Support für Ryzen 5000 kam zwei Jahre nach Release. Musste es durch ein B550 ersetzen. Außerdem hatte ich immer Probleme mit Bluescreens und Instabilität mit dem Ding.