News Hardware-Fehlkäufe: Bereut ihr einen Technik-Kauf? Falls ja, wieso?

Apple MacBook Air M2 wegen einigen Qualitätsmängel und temporal dithering was mir Kopfweh machte. Ich hatte vorher schon Probleme mit meinem iphone 13 pro und PWM aber das und die Tatsache das das M2 doch einige andere Probleme hat, hat mich zu einer Abkehr von Apple bewegt. Da solche Probleme wie PWM usw. vermeidbar wären. 🙁

Ich mag Apple und iOS bzw MacOS sehr aber Gesundheit geht immer über irgendwelche Marken oder sonst irgendwas...
 
Xiaomi Watch 2 Pro Smartwatch. Coole Hardware, absolut unterirdische Software. Einmal mehr zeigt es einfach, dass Chinafestland in Bezug auf Hardware noch viel zu tun hat. Zum Teil frage ich mich echt, ob die via Cyberangriffe dermassen viel an Software geklaut haben, diese dann aber aufgrund mangelndem Verständnis nicht richtig auf ihre Hardware adaptiert bekommen, wer weiss. Für mich ist deshalb klar, Smartphone von nem chinesischen Hersteller gibt es bei mir nicht mehr (hatte auch schon Huawei). Letztes Jahr ein Nothing Phone gekauft. Was die Softwarequalität und auch die des Supports anbelangt ist das ein ganz anderes Level. Ich war 2-3 Mal im Austausch mit dem Support, die Probleme wurden effektiv angegangen, als solche erkannt und gefixt. Bei Xiaomi hab ich sicher jetzt schon fünf Feedbacks eingereicht und nichts gehört. Nichtmal ne Bestätigung. Soll jetzt kein Chinahate sein, es hat sich aber halt bei 2 Käufen in letzter Zeit bestätigt, dass wenn man ein Problem hat, selten wirklich ein Support da ist der einem das Gefühl vermittelt, etwas zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Nein. Ich kaufe grundsätzlich nichts ohne vorher 20 Reviews gelesen oder geschaut zu haben. Abgesehen davon, scheu ich auch nicht vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2, NOX84, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Mein grösster Fehlkauf war meine letzte NV Grafikkarte.
Erst wurde mir der 3D Vision Support gestrichen, dann Gamestream.

Die zwei Hauptgründe, warum ich damals überhaupt Nvidia gekauft habe.

Nie wieder.
 
Ich hatte mir eine Windows Vista Lizenz gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, JohnDonson, Flywolf und 29 andere
Wirklich enttäuscht bin ich vom Kauf eines Ipads. Ich war vor dem Kauf der Meinung dass in diesem Bereich die Obstgeräte den Robotergeräten so weit voraus sind dass man die mehr oder weniger blind im Rahmen des gesetzten Budgets kaufen kann und das apple technisch so weit voraus ist, dass selbst eine ältere cpu von ihnen problemlos mit einer halbwegs aktuellen einstiegs cpu der android Hersteller mithalten kann. Letzlich wurde es ein refurbushed ipad mini 4 4gb ram für 200 Euro.


Und ich hätte kaum falscher liegen können. Das Gerät ist auch im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Android Smartphone quälend langsam. Vorwiegend wird von meiner kleinen Tochter die Amazon Musik App genutzt. Ein lied zu suchen dauert tw 10 Sekunden und mehr eine Spracheingabe über Alexa das doppelte. Starten einer app aufrufen einer Webseite alles dauert ewig.

Letztendlich würde ich bei knappen Budget auf keinem Fall mehr zu Apple greifen sonderns lieber ein aktuelles Android Gerät kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und Gsonz
Nach einem Update meiner Xbox Series seitens Microsoft, hat sich die Startseite meiner Konsole in einen einzigen Werbeträger verwandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und Steinaltkachel
Naja ich hab mir vor kuirzem so nen Loupedeck live geholt um das in die Heimautomation zu integrieren aber mit der Firmware gehen die Linux Geschichten wie Buttondesign anpassen nicht mehr :D seither liegt das halt in einer Hardwarekiste.

Das meiste sonst ist eigenlich "ok" und wurde halt nur nach einiger Zeit durch was besseres irgendwann ersetzt, das ja normal.
 
Cyrix 6x86MX-PR233

Das war damals schon eine herbe Enttäuschung. Was war der schlapp auf der Brust. Er durfte auch nicht lange sein armseliges Dasein fristen und wurde schnell ausgetauscht.

Und mein ACER Tablet mit Atom CPU. Das war auch ein totaler Fehlkauf. Der Akku hat max. 2h gehalten, Dann durfte es wieder ans Kabel. Lustigerweise lebt es aber noch immer und darf in der Küche als mp3-Player dienen. Ich hab es mit Powerstrips an den Kühlschrank geklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, mercury und Dama
* ein Videoschnittkarte DC30 von Miro (Pinnacle) ... einem 1.000 DM Schmuckstück ...
und dann gab es keine ordentlichen Treiber für XP

* die Miro Videomaus - schnell Treiberlos :(

* die 600 DM ISDN-Karte von Teles - Treiber nur via komischer Downloadsoftware, AVM lag im Breich zu 1.000€ und Internet bdeutete Compuserve mit Einwahl München zum Ferntarif mit 9600 Baud und nicht 64 KBIt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius und yummycandy
ASRock X470 Taichi Ultimate, das Brett hat in allen belangen nur genervt.
RAM lief nie stabil (3200er, 2x Module)
AQUANTIA® / Marvell 10 Gigabit lief nie (Firmware Probleme).
BIOS wurde mit jeder Version schlechter.


Seit dem, nie wieder ASRock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Logitech G815. Kurz nach Garantieende ging ein LED nach dem anderen kaputt. Wie man so liest bin ich nicht der Einzige.
Ausserdem ist die Software zur Konfiguration sehr unübersichtlich und macht oft seltsame Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Habe mir 2006 ein Sidegrade gegeben und meine 1800XL gegen eine 7900GT getauscht, weil ich Grafikfehler hatte.
Am Ende lag es aber an der CPU, die ich zu hoch übertaktet hatte. :freak: Das hat mich eine Zeit lang zumindest etwas geärgert. Aber nicht permanent, da die GPU ihren Job genauso gut gemacht hat.
 
Ich hab zur Hochzeit der Miningscheiße eine RX 6700 XT für 840€ gekauft, weil ich im Lockdown halt nur im HO saß und meine damalige Grafikkarte viel zu langsam war um etwas gescheit zu spielen. Nur leider ist die 6700xt für das meiste in guter Qualität halt auch zu langsam, hätte ich mal lieber noch etwas durchgehalten und dann ne 6900xt geholt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Notebook für Abendschule.
Lenovo ThinkPad - furchtbar! das Ding.
Dann gegen ein Dell Vostro getauscht und mega zufrieden.

Monitor 21:9
Super Format, aber leider VA Panel statt IPS ...
Ein Blick zum alten Bildschirm (am PC vom Sohn) zeigt wie blass mein Bild ist.

Wenn mal Geld über ist (dauert wohl noch) gibt es ein IPS Panel. Ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ich habe mir, nach allgemeiner Verfügbarkeit, ein Steam Deck gekauft. Die Einrichtung war schnell gemacht, ich war durchaus zufrieden und habe das Deck erst mal auf die Seite gelegt.
Als ich dann Zeit hatte, sprich, auf einer Dienstreise war und das erste Mal richtig spielen wollte, kam heraus, dass das Display für mich einfach zu klein ist. Selbst mit Brille konnte und kann ich nicht damit spielen, weil es einfach zu anstrengend ist. Seitdem ärgere ich mich immer noch ein wenig über mich selbst,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Mein größter Fehler war auch die Nintendo Switch mit Zelda. Nach 15 Stunden an einem Gegner hängen geblieben, was mir komplett alle Motivation geraubt hat.
Nach einem Jahr in der Schublade wird sie jetzt in einem Kinderreichen Haushalt täglich benutzt.

Ansonsten ärgert es mich wie gut es USB-Sticks schaffen sich regelmäßig vor mir zu verstecken 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345 und FaYaJaH
~2019, Gaming PC mit 2070 Super & B450 Mobo, 3700X, 550W PSU.

2080Ti mit B550 & 850W wäre idealer gewesen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben