Nordm4nn
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.469
Verrückt mein Win10 pro welches ich 2017 installiert habe läuft bisher durch alle Updates etc. ohne ein Problem. Gleiches gilt für diverse Systeme in meiner Umgebung. Evtl sollte man weniger fragwürdige Tools verwenden und das System "einfach machen lassen". Die vorinstallierten Softwaren lassen sich alle im Startmenü mit einem Rechtsklick deinstallieren... (ok ausser die xbox gamebar...)NDschambar schrieb:Finde ich gut. Windows ist inzwischen eine Zumutung im Alltag, sowohl was Datenschutz als auch die Updatepolitik und Crapware anbelangt. Ein neu installiertes Windows ist ohne Decrapifier quasi unbenutzbar.
Ich bin nun sowohl privat als auch beruflich auf Linux (Zorin und Ubuntu) umgestiegen und blicke nicht mehr zurück.
Über die Jahre habe ich den Umstieg immer wieder mal probiert und jedes Mal funktionierte etwas nicht, oder ein rolling release zerlegte mein System. Jetzt ist es anders: Linux ist auch für Gamer eine mehr als ernst zu nehmende und zuverlässige Alternative. Vielleicht kommt ja der Dammbruch bald.
Bin definitiv kein Fanboy von Windows und beim Thema Datenschutz ganz bei dir. Aber dieser "hate" das updates alles zerstören und wie furchtbar alles ist, ist doch meistens auf Anwenderfehler bzw. "tweaking Software" zurück zuführen...