Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Paradox in einer Pressemitteilung bekanntgibt, übernimmt das Unternehmen den amerikanischen Entwickler Harebrained Schemes für 7,5 Millionen US-Dollar. Zuletzt hatte der Entwickler in Zusammenarbeit mit Paradox Interactive an BattleTech gearbeitet.
Paradox tritt immer öfter als Publisher bei guten Spielen auf. Vor allem hören sie mehr als andere (EA) auf die Kunden und das Feedback. Gute Entscheidung.
sicher wird das zum einen Teil vorteilhaft sein. Ich denke aber das wir in Zukunft deutlich mehr DLC ala Crusader King 2 und Stellaris sehen werden. Wichtig wäre es die Qualität von Battletech anzuheben. Technisch war das Spiel eher mäßig und strotze vor Bugs. Auch bin ich gespannt was an Inhalten geliefert wird.
Ich mag die Spiele von denen auch, nur muss ich sagen das diese 1 Core Umsetzung von Stellaris z.B. vollkommen für dies Füße ist. Gerade in einem Runden basierten Spiel ist Parallelisierung ein muss, siehe Civ.
Technisch hängen die soweit hinterher, das ich einfach nicht bereit bin hier Vollpreis zu zahlen und für jedes DLC dann wieder extra.
Steckt mal Geld rein um die Spiele auf eine bessere technische Plattform zu stellen, dann bin ich sofort dabei.
Not sure if want . .
Einerseits, ein Shadowrun oder Battletech Spiel mit deren finanzieller Power dahinter könnte klasse sein . .
Andererseits . . die DLC Politik . .
Battletech wurde von Paradox auf Unity entwickelt, das ist schön, aber leider auch gleichzeitig ein Zeichen, dass nicht viel mehr an Optimierungen zu erwarten ist. Für mich eine Enttäuschung.
Hätte es spannender gefunden, wenn HBS auch mal ein paar andere Studios an ihre Marke gelassen hätte. Piranha Games Inc. hat ja gezeigt, das es durchaus möglich ist ein gutes Produkt aus dem BattleTech Universum zu liefern.
Ich habe aber auch keinen Überblick, wer nach dem Ende von FASA überhaupt noch welche Rechte an der Marke hat.
Battletech wurde von Paradox auf Unity entwickelt, das ist schön, aber leider auch gleichzeitig ein Zeichen, dass nicht viel mehr an Optimierungen zu erwarten ist. Für mich eine Enttäuschung.
Wat? Paradox hat doch HBS jetzt erst übernommen. HBS hat BattleTech mit Unity entwickelt. Damit hatte Paradox nichts zu tun.
Hätte es spannender gefunden, wenn HBS auch mal ein paar andere Studios an ihre Marke gelassen hätte. Piranha Games Inc. hat ja gezeigt, das es durchaus möglich ist ein gutes Produkt aus dem BattleTech Universum zu liefern.
MechWarrior 5 ist ja nach wie vor bei Piranha Games in der Entwicklung. Im Übrigen sind HBS mWn selbst nur Lizenznehmer und können sicherlich nicht einfach so Unterlizenzen vergeben, zumal sie ja auch kein Publisher, sondern nur Entwickler sind. Sie können und dürfen also nicht einfach irgendwen an "ihre" Marke lassen, da es nicht ihre Marke ist, sondern sie die Marke auch nur in Lizenz nutzen dürfen.
--
Zur News: Für mich sehr schade. Damit sind HBS für mich leider gestorben. BattleTech hat mir eine Menge Freude gemacht bisher, aber ich werde die DLC Melkmaschinerie von Paradox sicherlich nicht unterstützen. Das war es dann leider. Zum Glück habe ich den KS nur mit $25 unterstützt. Tut wenigstens nicht aua .
das Spiel ist technisch lediglich untere Mittelklasse. Viele Bugs auch gravierende sind nicht behoben. Schau mal bei Steam.
Es scheint dort zwei Klassen zu geben . Die Einen haben keine/wenig Probleme und die Anderen bei denen nix geht. Es melden sich primär nur die die Probleme haben und natürlich wir Deutsche,wir müssen das was geht auch noch kaputt reden 😂😂😂
Also ich spiele es derzeit aktiv und hatte noch kein technisches Problem. Habe dann wohl Glück. Aber ja, es könnte schöner sein und etwas flüssiger von der Hand gehen, z.b. außerhalb der Gefechte, wenn man im Raumschiff zwischen den Räumen hin und her wechselt.
An den mechs zu basteln und die taktischen Gefechte machen das für mich wett.
Gut, ist für mich jetzt keinesfalls ein K.O.-Kriterium. Aber wenn es mal einen Performancepatch diesbezüglich geben würde, würde es mich natürlich auch freuen.
Ein Tipp an alle, die trotz ordentlicher HW auch so krasse Performanceprobleme haben wie ich, besonders beim Wechseln der Räume und beim Laden: Je mehr Savegames ihr habt, desto langsamer wird das Spiel. Daher einfach verschieben oder löschen.
Savegames folder ist \steam\userdata\steamid\637090\remote\C0\SGS1.
Hab erst vor paar Tagen angefangen Battletech zu spielen, macht Spass bis jetzt aber nicht ein Teil der Hardware wird voll ausgenutzt (GPU last 70 - 80%, CPU last 33% (läuft das auf Single Core??? ist das der Flaschenhals? ...war bei Stellaris auch so!), RAM und VRAM nicht mal halb voll) ... und es packt keine 144FPS (mit G-Sync) und es lagged immer wieder alle paar sekunden und umso länger man spielt umso schlimmer wird das, was ein Glück ist das Spiel runden basiert, wenn das ein RTS wär wärs echt ungenießbar.
Aber nach der zweiten Sitzung hab ich die ganzen Kamera verfolgungs-schwenks abgeschaltet, mit dem Geruckel ist mir da echt schlecht geworden.
@cor1 Danke, das mit den savegames löschen werde ich auf jede Fall ausprobieren. Es dauert ja mitunter schon, überhaupt den "Load game"-Bildschirm zu laden.
@ZeroBANG Ich habe diese ganzen Verfolgerkameras auch deaktiviert, passt einfach nicht zu einem Rundentaktikgame IMO. Außerdem sieht das Spiel bei weitem nicht so hübsch aus, als dass man sich das jedes Mal ansehen müsste. Allerdings hatte ich dabei damals gar kein Geruckel, komisch. Müsste auch mal OSD aktivieren und schauen, wie sehr mein PC ausgelastet wird.
Interessanterweise läuft das Spiel mit RAM auf 2133MHz schneller, allerdings packt mein Speichercontroller (trotz erhöhter VCCIO und System Agent) das nicht und dann stürzen Spiele ab, weswegen ich auf 1866MHz runter musste. Leider.