J
Joe58
Gast
Denke nicht, dass das reicht. Die Oxidation ist ja dann auch in den Ports, wie willst du die reinigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte eine heisse Spur sein. Wie oben erwähnt. Ein leicht oxidierter Speicher hat schon 2 X zu Boot-Problemen geführt. Der renommierteste PC-Service vor Ort hatte mir dascmals nach halbtägiger Prüfung zu einem Neukauf geraten. ohne die RAM-Ursache gefunden zu haben. Seit dieser und anderer sehr enttäuschender Erfahrungen, was wahre Kompetenz betriftt, veruche ih, mir das jeweilig notwendige Wissen selbst anzueignen.User007 schrieb:Und unter Betracht der aufgetretenen RAM-Fehler ist insofern auch dringend ein Test aller RAM-Speicherriegel (bevorzugt unter einem Live-Linux mit dem Tool memtest86) angeraten.
Nein, nur das nie genutzte DVD Laufwerk angeschlosseneUser007 schrieb:Unabhängig davon: Wurde denn, abgesehen von der (so wie ich das auffasse) zum Booten intern via SATA zusätzlich angeschlossenen XP-Datenträger, i-etwas an der Hardware verändert?
Windows 7 64 Home Premium SP1.User007 schrieb:Sorry, aber nochmals... meiner bescheidenen Meinung (auf diversen Erfahrungen mit solchen "Spezialfällen" basierend) solltest Du bei jeglichen Tests/(Reparatur-)Operationen auf den Gebrauch dieses alten XP verzichten und statt dessen lieber ein moderneres Live-System nutzen, zumindest aber wenigstens auch ein W7.
Übrigens: Welche W7-Edition (Home, Pro, ?) soll hier eigtl. repariert werden?X
Joe58 schrieb:Denke nicht, dass das reicht. Die Oxidation ist ja dann auch in den Ports, wie willst du die reinigen?
Das ist zur Zeit mein grosses Lebensziel ;-) und ich mache das garantiert, sobaldMotorrad schrieb:Hast du es zu diesem Menüfenster geschafft,
Motorrad schrieb:Hast du jetzt mal für deine Problemplatte einen anderen Sata- Port des Mainboards getestet und auch mal ein anderes Sata- Kabel verwendet?
Du hast einen 0x01a BSOD IMAGE_NAME: memory_corruption
Damit sollte es gehen:Vetos schrieb:Könntest Du mir bitte sagen, wie man die im Minidump gespeicherten Meldungen in lesbaren Text umwandeln kann ?
Ist ja nicht so, als wär's nicht in #16 schon beschrieben worden. 😉Vetos schrieb:Könntest Du mir bitte sagen, wie man die im Minidump gespeicherten Meldungen in lesbaren Text umwandeln kann ?
Hach, mir ist so, als hätte ich zu UNetbootin extra noch einen Hinweis in meinem letzten Beitrag geschrieben gehabt... 🤷♂️Vetos schrieb:Wie genau solle ich meinen Stick mit Unetbootin konfigurieren ?
Habe ich übersehen - shame on me.User007 schrieb:Ist ja nicht so, als wär's nicht in #16 schon beschrieben worden.
Ist heute dran.. am WE war keine Zeit für den PC. Ich habe noch die alten RAM, ich werde alle derzeitigen rausnehmen und den USB-Boot dann auch mit dieser Konstellation ausprobieren.User007 schrieb:Ist denn mittlerweile mal der bereits in #58 angesprochene Test der Speichermodule durchgeführt worden?
https://www.heise.de/download/product/windows-software-development-kit-sdk-fuer-windows-61897Vetos schrieb:Könntest Du mir bitte sagen, wie man die im Minidump gespeicherten Meldungen in lesbaren Text umwandeln kann ?
Wegen eines Notfall in meinem pers. Umfeld bin ich jetzt soeben zu den PCHerrAbisZ schrieb:Wir wissen immer noch nicht, ob deine RAM in Ordnung sind
Vetos schrieb:
bootrec
(sowie evtl. bcdboot
), neu geschrieben und für Partition E: der "Zeiger" zum BCD gesetzt werden - das macht man aber nicht von XP aus!bootrec /scanos
sein, um auf dem Datenträger das zu startende Windows für die MBR-Reparatur zu lokalisieren.Die bspw. beim Startvorgang von Windows empfohlene automatische Systemstart-Reparatur (Starthilfe) hat noch NIE zuverlässig funktioniert - dsh. besser auslassen und den Rechner (zumind. unter W7) normal starten.Vetos schrieb:3) Booten von Iso-USB-Stick / Resultat Reparatur
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1158/1158789-9b8bf91a31fce0befb02accff1913d6a.jpg[/IMG]
Vetos schrieb:5) Booten von Iso-USB-Stick / Resultat Installation
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1158/1158797-814ece485be0d745603f44e3a0079c5f.jpg[/IMG]
Vetos schrieb:6) Booten von HD XP / Auswahl Bootmenu > Start mit W7
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1158/1158801-3f3e81739ab80cde0b14de431ed54234.jpg[/IMG]
Vetos schrieb:4) Booten von Iso-USB-Stick / Auswahl Installation
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1158/1158792-f0caeb1d229be6a70da2c99c5b1ba099.jpg[/IMG]
Danke, aber dort geht es ja um Windows 10. wie ich sehe. ideal wäre wirklich eine bebilderte,
H ist derzeit leer, was meinst Du mit dieser Angabe ?(H: - zwecks Reparaturversuch nachträglich installiertes W7
Booten von E ist also nur möglich, wenn zusätzlich auf H ein weiteres Windows installiert wird ?und für Partition E: der "Zeiger" zum BCD gesetzt werden
Alle RAM sind draussen und ein Vorgänger eingebaut, bei dem keine Fehlermeldung erschienen war.dass sowohl der RAM-Speicher als auch der Boot-USB-Stick fehlerfrei funktionieren.
Ok - dann sollte das wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können. ✅Vetos schrieb:Alle RAM sind draussen und ein Vorgänger eingebaut, bei dem keine Fehlermeldung erschienen war.
Hört sich gut an - die W7-Iso drauf gepackt, die Du hier schon hattest oder neu gedownloadet?Vetos schrieb:Boot-USB wurde per Rufus erstellt und eine W7-iso draufgepackt.
Vetos schrieb:Booten von E ist also nur möglich, wenn zusätzlich auf H ein weiteres Windows installiert wird ?
Vetos schrieb:H ist derzeit leer, was meinst Du mit dieser Angabe ?
Na ja, die Problembehandlung von W10 ermöglicht durchaus ein W7 zu reparieren.Vetos schrieb:Danke, aber dort geht es ja um Windows 10.
Im Grunde rein prinzipiell ja - ansonsten dazu hier eine minimale "Step-by-Step"-Anleitung.Vetos schrieb:Aber ist diese Anleitung für W10 ansonsten identisch
mit dem, was ich mit W7 machen soll ?
bootrec
erläutert - wie schon in #78 erwähnt, kann man auch mittels Parameter /scanos
automatisch nach auf dem Datenträger bereits vorhandenen Windows-Installationen "suchen" lassen. 😉