Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Haswell-E“ im September, mehr „Haswell Refresh“ im Juli
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: „Haswell-E“ im September, mehr „Haswell Refresh“ im Juli
Lars_SHG
Fleet Admiral
...und, hast Du da auch einen Grund für? Die hier vorgestellten CPUs stellen für mich jedenfalls keinen Grund dar!Hmm, klingt als würde ich von meinem i7-4930k schon bald aufrüsten.
@ Herdware
jetzt ist die Hoffnung wohl doch gestorben für einen 5930K mit 8 Kernen......
HominiLupus
Banned
Nein. Das sind Prozessoren für Sockel 2011-3. Die Mainboards kosten ~50% mehr, und der Speicher 40% mehr als für Sockel 1150
Pure Existenz
Banned
Wums schrieb:Mal gespannt ob der Core i7-5820K für ~300 Euro kommt. Damit wäre die Anschaffung eines 4770k ja total wirtzlos. Die hätte für 500 Euro aber auch einen 8-Kerner bringen können. Keine Sau will 1000Euro für 2 extra Kerne zahlen..
Gibt genügend solcher Leute.
Ich möchte gerne einen i5 mit 6 Kernen und ohne integrierte Grafikeinheit! :-)
Precide
Admiral
l33 schrieb:Moins sind diese neuen Prozessoren dann noch sockel 1150 und laufen mit dem z87 ?
Die sind und waren nie S1150 sondern ein neuer S2011.
Rockhound
Lt. Commander
Das macht man mit der GPU. DXVA oder Cuda.HDopfer schrieb:Warten wir auf 4K und h265. Dann werden alle viel schnellere CPUs brauchen um überhaupt so ein Video flüssig abzuspielen und nebenbei noch arbeiten zu können!
Skatch
Captain
benneque schrieb:Der "Mainstreamuser" braucht auch eher maximal 2 Cores mit 2 Threads.
Sehe ich eigentlich ähnlich.
Jemand der nur zocken möchte, kann sich auch einen i3 mit HT kaufen und ist damit eigentlich ausreichend bedient.
Krethi & Plethi
Banned
keine konkurrenz, so einfach ist das!harrysun schrieb:Werden die CPUs auf Bestellung gefertigt? Oder was rechtfertigt die Preise?
aber hier bei CB wünschen sich ja leider sehr viele ein intel-monopol:\
Ultrapower
Lieutenant
arktom schrieb:Sicherlich nicht wenn man gute Qualität haben will! CUDA, DXVA, Stream, nichts geht über die CPU wenn es um Videos geht!
Render auch mal ein Video mit Cuda oder Quick Sync, danach mit der CPU. Die Unterschiede sind enorm.
Das stimmt!
Quick Sync (und andere) hat z.B. ein vorgegebens Qualitätsprofil ! Mit reinem CPU Encoding kannst du viel mehr einstellen und die Quali ordentlich erhöhen, was natürlich mehr Power benötigt ...
Krethi & Plethi
Banned
H265 wird nicht über die CPU decodiert...HDopfer schrieb:Warten wir auf 4K und h265. Dann werden alle viel schnellere CPUs brauchen um überhaupt so ein Video flüssig abzuspielen und nebenbei noch arbeiten zu können!
Smagjus
Rear Admiral
Ja, mein aktueller i7 lässt sich so gut wie gar nicht übertakten und macht in der Hinsicht keinen Spaß. Nicht nur deswegen bin ich mit der single-threaded als auch mit der Gesamtleistung nicht zufrieden. Haswell-E kommt mit AVX2, welches von meiner Software bereits unterstützt wird. Außerdem bin ich nicht auf die PCI Lanes angewiesen, ein "Upgrade" zum i7-5820k ist für mich also sinnvoll und wahrscheinlich entsprechend günstig.Lars_SHG schrieb:...und, hast Du da auch einen Grund für? Die hier vorgestellten CPUs stellen für mich jedenfalls keinen Grund dar!
SKu
Fleet Admiral
Sehr nur ich das oder ist der 5930K völlig sinnbefreit? Der 5820K hat einen gleich großen Cache und ist nur etwas niedriger getaktet. Das erübrigt sich durch die K-Variante. Wozu nun also der 5930K?
Will man jetzt die High-End-User aus dem Mainstreambereich mit dem 5820K nur ködern, damit sie auf die Enthusiastenplattform umsteigen wollen und die erhöhten Mainboardpreise so eher kompensieren?
Der 5930K nimmt somit die Stellung eines 4960X ein mit seinen 15mb Cache. Da glaube ich nicht, dass Intel den 5820K auch mit 15mb Cache ausstattet. Eher glaube ich, dass dieser dann die Stellung des 4930K mit 12MB Cache übernimmt.
So macht es einfach keinen Sinn. Wer würde denn dann den 5930K kaufen, wenn er durch minimale Takterhöhung einen 5820K direkt zum 5930K machen könnte?
Also mich überzeugt die Folie nicht.
Will man jetzt die High-End-User aus dem Mainstreambereich mit dem 5820K nur ködern, damit sie auf die Enthusiastenplattform umsteigen wollen und die erhöhten Mainboardpreise so eher kompensieren?
Der 5930K nimmt somit die Stellung eines 4960X ein mit seinen 15mb Cache. Da glaube ich nicht, dass Intel den 5820K auch mit 15mb Cache ausstattet. Eher glaube ich, dass dieser dann die Stellung des 4930K mit 12MB Cache übernimmt.
So macht es einfach keinen Sinn. Wer würde denn dann den 5930K kaufen, wenn er durch minimale Takterhöhung einen 5820K direkt zum 5930K machen könnte?
Also mich überzeugt die Folie nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Jenergy
Rear Admiral
Woher hast du diese Information? Der Core i7-5820K wird bestimmt ein gutes Stück mehr kosten als der i7-4820K.dfgdfg schrieb:@Decius
Der 6-Kerner wird sogar für ≤ 350 € kommen