Hat mein Netzteil zu wenig Watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nichts bestellt nur ein gehäuse was mit der ganzen sache eig. garnichts zutun hat

Laut Datenblatt gibts nur Konfigurationen mit "alten" Haswells ohne Refresh. Ist also durchaus wahrscheinlich, das die CPU nicht unterstützt wird. Also mal mit dem Update von @bisy über mir versuchen.

Ja also muss ich mir wieder einen i3 besorgen muss es auch unbedingt der i3 4130 sein oder kann es einfach irgendein i3 sein am besten der günstigste wenn es nur zum test ist
Ergänzung ()

RedDeathKill schrieb:
Ich lese da nichts von einem Gehäuse. Ich lese Gehäuse, CPU und Mainboard.
sorry wollte nicht mainboard sondern gehäuse sagen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
es geht auch ein Celeron oder Pentium, es muss halt nur ein Haswell sein und kein Haswell refresh

Wenn du eh eine CPU kaufen musst, kannst du es direkt auch mit einem "alten" Haswell versuchen und den 4460s abstoßen.
Intel® CoreTM i7-4770
Intel®CoreTM i5-4430/4570/4670

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
@ TE: es muss auf jeden fall eine "alte" Haswell-CPU sein. kein Haswell-refresh.

edit: und richtig, dann kannst du auch einfach ne gescheite Haswell-CPU kaufen.

diese haswell oder haswell refresh wie heisst die eigenschaft denn damit ich nichts falsches kaufe

@ TE: kauf einfach eine der in beitrag 48 genannten CPUs (abgesehen natürlich vom 4460S, den hast du ja schon).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Aber im Prinzip sieht es eh schlecht aus.
Ohne eine passende CPU kannst du kein BIOS Update machen.

Hier ist die Readme zum BIOS Update. Da steht zwar "Adds some CPU support", aber tja, man weiß nicht was.

Also, neues Netzteil (wenn du kein passendes haben solltest), neues Mainboard, neues Gehäuse. Dann läuft die CPU, aber das ist natürlich absoluter Murks. Weil für das Geld hättest du fast auch gleich auf eine moderne Plattform wechseln können. Einfach noch DDR4 RAM dazu, Rest ist ja eh neu^^.

Irgendwo ist auch ein Aufkleber mit einem Seriennummer . ( S/N: MR45M88 o.ä) wenn Du denn bei Lenovo eingibst kriegst Du exact das Bios zu Deinem PC. Dazu brauchst Du aber immer noch einen alten 2013'er Haswell zum Updaten..

und ich wollte fragen kann es auch sein dass mein CPU einfach im arsch ist?
weil der ja vorher gar nicht getestet wurde

@ TE: wäre es zu einfach einfach eine der in beitrag 48 genannten CPUs zu nehmen?

edit: auszuschließen ist es nicht, kaputtgehen kann immer was.

edit²:
kannst dir von mir aus auch gerne noch nen weiteren 4460S kaufen. und wenn der auch nicht funktioniert noch einen, vllt war der zweite ja auch defekt. ich würde ja einfach ne CPU kaufen von der ich weiß dass sie mit dem MB funktioniert.

Klicke in der Intel- Liste noch auf Desktop, dann hast Du alle relevanten CPUs. Die von 2013 sind die "alten", die sollten in Deinem Board ohne Update sicher gehen.

Mit einem neueren Bios Ende2014 oder neuer sollte Deine jetzige CPU auch ziemlich sicher (90% ) gehen..

Allerdings sehe ich noch ein weiteres Problem. Wenn ich mir den Kühler meines Lenovo MT81 hier anschaue, wird der keine höhergetaktete Core i5 oder i7 CPU anständig kühlen können. Deine 4460S könnte er gerade noch packen, aber z.B. bei einem i7 4770 sehe ich schwarz..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben