Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil das ganze Konstrukt mir viel zu unsicher ist, 10 Jahre Zinsbindung ? Die Zinsen steigen aktuell und wer weiß was in 10 Jahre ist. Dann diese Rate , wenn man alle kosten oben drauf rechnet wird einem ja schlecht bei.
Die Frage stell ich mir auch. Getrennte Kreditverträge sind aus Sicht der Bank nur bei getrennt lebenden Personen sinnvoll.
Außerdem bescherst du beide Kredite am selben Objekt. Das führt beim Ausfall eines Darlehens genauso zur Verwertung der Sicherheit wie bei einem einzelnen Darlehen..
Die Bank hat hierbei ebenfalls höhere Bearbeitungskosten (alles doppelt). Äußerst ungewöhnlich.
Ich vermute es ging darum de günstigste Variante zu wählen? Durch den ÖD meiner Frau schien ja bei ihr 1,5 Tilgung möglich zu sein. Vielleicht nicht über die komplette Summe, weil zu hoch?? Ich weiß es nicht.
Die ganze Anfrage lief über meinen Finanzberater. Der hat das ganze an die DVAG-Hyp geschickt. Die Arbeiten wohl mit der Interhyp zusammen, so viel ich weiß.
Das weiß ich jetzt nicht. Aber es geht sich ja um eine Bestandsimmobilie,wo auch nichts mehr Energieeffizient Modernisiert werden muss. Das Haus ist ja laut Ausweis schon A+ mit 23,7 kw/qm/a
Fällen dann diese KfW Förderungen eh nicht raus?
Ich Blick bei diesen KfW Geschichten eh nicht ganz durch.
Sehe ich das richtig?
Anstatt die komplette Summe über eine Bank zu Finanzieren, könnte man auch max. 100000€ über den KFW124 nehmen? Die dann sogar im ersten Jahr Tilgungsfrei ist?
Sprich zb. 400000€ Gesamtkosten inkl. Nebenkosten. 300000€ von der Bank und 100000€über die KFW?
Aber nicht Zinsfrei ... dafür nachrangig im Grundbuch und somit ohne Probleme für die Hauptbank. Und es läuft alles über die Bank, diese beantragt den KFW124
Nicht Zinsfrei ist schon klar.
Aber wie Zählt dass dann für die Bank? Ist das dann für die Bank noch immer eine Vollfinanzierung? Obwohl die Bank selber ein Darlehen geben muss was ja dann unter dem Hauspreis liegt? Also erhällt man dann auch bei der Bank bessere Konditionen, als wenn alles nur über die Bank läuft?
Kann ich mir nicht vorstellen, die Bank sieht ja wo der Rest her kommt. Wir haben z.B. bewusst nicht über die KfW finanziert, da unflexibel und teurer als ING. Nur die Förderung nehmen wir mit.
Naja, ich muss sagen, gerade in eurem Fall wart ihr wohl etwas zu lange zu sorglos. 2% Zinsen sind immernoch verdammt wenig. Und ich sehe es weiterhin, dass man als Mieter nicht teurer lebt, als jemand im Eigenheim.