4badd0n
Lt. Commander
Und was genau war denn daran weltfremd? Wenn du schon sowas raus haust, dann zeige das doch bitte auch konkret!Erkekjetter schrieb:Deine Rechnung in #128 war weitgehend weltfremd. Eine Sparrate, die die meisten in de Nichmtal monatlich nettoverdienen...
Wow 4000 statt 3600... Das ist dann natürlich so weit hergeholt, da ist mein Beispiel ja komplett jenseits von gut und böse!Erkekjetter schrieb:du argumentierst auf einem Haushaltseinkommen netto 4k im Monat, wenn der durchschnittsdeutsche Haushalt 2020 ein Nettohaushaltseinkommen von grade mal 3600€ hatte.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Und zwischen 30 und 40 (per meinem Beispiel) sind die meisten Menschen ja auch noch unter 30, danke für deinen Hinweis!Erkekjetter schrieb:Ein Haushalt mit Menschen unter 30 dürfte im Schnitt nochmal deutlich drunter liegen, Gehälter steigen schließlich mit dem Alter.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Und wenn ich plane, mir eine Immobilie anzuschaffen, dann sehe ich doch zu, dass ich eben während meiner Ansparphase was günstigeres suche - soll sogar Menschen geben, die in WGs leben.Erkekjetter schrieb:Denn: im Durchscnit zahlt der deutsche Haushalt 1/3 seines Einkommens für Miete. sprich es wären mit Sparrate und Miete bereits 2000 weg vom durchschnittsienkommen und da ist kein Cent in Essen, Unterhalt, Auto, Energie oder gar Freizeit geflossen.
Und wie du hier im Thread ja auch siehst - von den verbleibenden 2000€, bzw 1600€ lässt es sich mit 2 Personen problemlos leben, sogar Essen und ein Auto sind da drin!
Genau, deshalb hab ich im letzten Absatz auch extra nochmal erwähnt: Jeder kann sich das locker alles leisten, egal wie wenig Kohle und auf dem Weg dahin sind keine Abstriche nötig!!1111 🤡Erkekjetter schrieb:Aber klar, alles total easy und für "jeden" machbar.