Habe so nen Hoover Sauger:
https://preisvergleich.check24.de/h...lon-technologie-wandhalterung-perl-grau.html?
Der hat unten so ne elektrische Rotationsbürste, das Rohr ist abnehmbar, aber nicht in der länge verstellbar und die Düsen können auch direkt an das Handteil gesteckt werden.
Der Akku hält so um die 20 Minuten, und ist in 3-4 h geladen.
Ich finde das Teil besser als meinen 1200Watt DirtDevil, und im Vergleich angenehm leise.
Klar, so Sachen wie Kronkorken, oder Murmelgrosse Krümel saugt der mit der Rotationsbürste nicht auf, aber der packt Tannennadeln aus meinem Teppich.
Flüssigkeiten kann man nicht damit saugen.
Auch ist der Staubbehälter recht klein, aber gut erreichbar, und wie bei allen Zyklonsaugern muss du den ab und an demontieren zum reinigen (auch den Filter), ist etwas tricky, aber wenn mal rausgekriegt hat wie, ists nicht schwer, und alles wird toll sauber.
Habe dan mal für um die 80 € bei Amazon geschossen.
Ich möchte den nicht mehr missen, ich finde den leicht und handlich, ideal, wenn sich mal kurzfristig Besuch angekündigt hat, zum kurz durchsaugen. 😁
Hatte von Vorwerk (Kobolt, Tiger), scheisse schwer und unhandlich, über Privileg, miese Saugleistung, AEG Cats & Dogs, der war ok, und den Dirt Devil, bliebt überall hängen, laut, schon einige durch und funde den Hoover Akku am besten.
Bin jetzt kein Hygienefreak der nen Hepafilter bruacht und 3 x täglich die Bude saugt, habe (hatte) nen Kater, und keine Tierhorden, also nen normalen Männerhaushalt 😁, und kann den echt empfehlen.
P.S. habe den jetzt knappe 2 Jahre und alles funktioniert wie am ersten Tag, achja der Akku hat ca. 24 Volt (oder 22,5, V)