• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

Holza :D
Jägere :D
Das ich soll :D

Habs schon lange nicht mehr gezockt aber ist nach wie vor mein Lieblingsspiel. Grade auf LANs.
Allerdings sind die Texturen nur minimalst verbessert worden. Im Vergleich zu AoC+Widescreen-Patch sieht man kaum Unterschiede. Zumindest keine die den Preis wirklich rechtfertigen.

Warum nur HD? Warum machen die das nicht wie bei Siedler 2? Ich fand die 3D-Version echt gelungen!!

Kenneth Coldy schrieb:
Mit Ufo Enemy Unknown hat das aber ausgezeichnet geklappt. Ich hab es mir geholt und bin rundum begeistert. Falls AOE2 ebenfalls gut wird hol ich es mir vermutlich (weils MS im Namen trägt erst nach drei Monaten) - das wäre dann meine Kniefall vor Steam.

XCom ist zwar gelungen, aber trotzdem reicht es nicht heran an das alte XCom, welches viel härter war und entschieden mehr Detailverliebter. Die Entwickler waren damals anscheinend noch alle Romantiker :D

Super Sache, vielleicht werde ich es mir auch holen.

So Spiele wie AoE II, Empire Earth, Dungeon Keeper 1, Outcast, Heroes 3 usw. das waren noch Zeiten. Natürlich war früher nicht alles besser aber wer schon einige Jahre mit Computer- und Konsolenspielen aufgewachsen ist den können heutige Titel nicht mehr unbedingt reizen bzw. man hat öfters das Gefühl Nachfolger sind nur grafisch aufgemotzt und nicht besser.

Zumindest im Strategiebereich habe ich längere Zeit nichts erlebt, was mich reizen würde

mir wäre ein age of empires 4 lieber gewesen.

if you know this:
cheese steak jimmys
lumberjack
rock on
robin hood

your childhood was awesome!

An und für sich richtig geil, der beste Teil der Serie, aber knappe 20 Euro sind mir dann doch zu viel, mal einen der unzähligen Steam Sales abwarten

Die News weckt sehr schöne Erinnerungen in mir. Für mich ist Age of Empires II noch immer eines der besten Strategie Spiele die es gibt, vor allem die Kampagnen mit den geschichtlichen Hintergründen und Inszenierungen sind einmalig und grandios gelungen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
if you know this:
cheese steak jimmys
lumberjack
rock on
robin hood

+

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Spiel das ich je gespielt habe endlich auf Windows7 wieder und das in HD danke MS!

AoE 2 war schlecht! BITTE das geniale originale Age of Empires nochmal remastern! Ebenfalls unbedingt gleich den Multiplayer via TCP/IP reparieren, der stürzt auf neuen Rechnern dauernd ab aufgrund von Synchronisationsproblemen.

Age of empires I-II, Empire Earth , Anno 1602, Knights and Merchants ............best ever :D

Hakubaku schrieb:
Counterstrike 3 Stunden, AoE2 ein Match (~1-2 Stunden), Counterstrike 2-3 Stunden, AoE2 Match, Team Fortress Classic etwas concen während die anderen Musik und Filme tauschen, hmm jo, so ungefähr sah eine Standard LAN vor 12 Jahren aus :-D.

wahre Worte!

Ruff_Ryders88 schrieb:
mir wäre ein age of empires 4 lieber gewesen.

if you know this:
cheese steak jimmys
lumberjack
rock on
robin hood

+

oder wie die priester machten: ioo wololo :D

Ich mag das Spiel ja wirklich sehr und hab es früher Tagelang gezockt, aber die Grafik ist doch nahezu identisch nur mit etwas höherer Auflösung. Dafür 19€ bezahlen? Erlich? Das hat nichts mit geizig sein zu tun, aber ich hoffe, dass die Liebhaber dies nicht unterstützen werden! :rolleyes:
Wer die alte Version irgendwie verschlampt hat und gerne mal wieder ein Deathmatch bestreiten möchte, der soll sich die doch bitte bei Ebay fürn paar € holen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal vorschlagen für die nächste Lan :)

Die beste Entscheidung die man fällen kann, ist etwas vorhandenes zu nehmen und zu verbessern.

Mal sehen ob ich wieder ein Men in Black Auto cheaten kann hahaha :)

enter, how do you turn this on, kopieren, enter, enter, strg v, enter, enter, ...

Hab mit meiner Tastaturkoreographie damals ne ziemlich enorme Cheatrate erreicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh man, zu dieser zeit hab ich mir die finger müde geschrieben. hab das mit copy paste damals noch nicht gekannt. war noch ein unerfahrener knirps. :D hab mir eine riesenarmee aus autos erschaffen, allerdings waren diese gegen burgen sowas von schwach. die hälfte ist dort immer draufgegangen. :D

Zurück
Oben