• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

LOL. Das soll wohl ein Witz sein. an alle die es noch nicht wussten, es gibt bereits einen inoffiziellen Patch der AOE2 in HD-Auflösung darstellt. Die einzige Änderung ist also das Wasser.... und dafür 20€ zu verlangen ist eigentlich Wucher....

Dennoch finde ich die Sache an sich gut, da so zumindest wieder einmal ein wenig frischer Wind in das AOE2-Universum kommt und man über Steam hoffentlich viele gleichgesinnte/AOE2-Spieler antreffen wird. Heute kann man AOE2 ja maximal noch über Tunngle spielen, dort sind meist zu jeder Uhrzeit mindestens 40-50 Leute im AOE2-Netzwerk online.

Die 20€ bezahle ich immer noch für den gefixten Multiplayer-Netcode. Also wir haben es trotz diverser Versuche nicht geschafft, ohne krasse Lags alle 15min ab Win 6.0 über Internet AOE2 zu spielen. Der Rest ist Bonus für uns.

phreeze schrieb:
das Wort HD nicht verstanden ? Da dürfte die Auflösung eh frei wählbar sein. Ansonsten wärs eh ein fail, weil selbst nen 1900x1200 dann Balken hätte ;)
auf gamestar steht das max. 1080p geht. aber stimmt, ist eig. ein luxusproblem. Gibt schlimmeres ;)

Dukey schrieb:
auf gamestar steht das max. 1080p geht. aber stimmt, ist eig. ein luxusproblem. Gibt schlimmeres ;)
Ganz ehrlich? Für knapp 20€ darf man 1920x1200 und höher erwarten.

Also ich würde sagen der Verkaeufer bestimmt den Preis. Und der Kaeufer kauft dann oder eben nicht.
Von den Kosten/Spielstunde war AoE II für mich lächerlich billig. Ich nehme stark an, bei AoE II HD wird es aehnlich sein.

Hier steht btw 1080p+. Was auch immer das heißt:
http://www.ageofempires.com/age2.html

18 euro für ein altes, aber echt geiles, spiel ausgeben ... naja. hatte mir vor 3 jahren oder so die collectors edition gekauft - läuft.
mal sehen wie es dann wirklich aussieht, wenns draussen ist.

Seb89 schrieb:
an alle die es noch nicht wussten, es gibt bereits einen inoffiziellen Patch der AOE2 in HD-Auflösung darstellt. Die einzige Änderung ist also das Wasser. (...) über Steam hoffentlich viele gleichgesinnte/AOE2-Spieler antreffen wird.

merkste selbst, den widerspruch? abgesehen davon gibt es noch mehr änderungen. z.b. sieht man auf einigen der screenshots das wohl die optik der klippen überarbeitet wurde. vllt. hilft dir das hier weiter: http://forums.ageofempiresonline.com/forums/thread/350836.aspx

@siconize
Die grafischen Änderungen sind ggü. den bekannten Patches und Mods allesamt vernachlässigbar und mMn keinerlei Aufpreis wert. Die Grafik bleibt hoffnungslos veraltet (was nicht negativ sein muss). Erst recht wenn 1920x1080 tatsächlich die höchste Auflösung sein wird, was ein Armutszeugnis wäre.

Bleibt also der verbesserte MP als Hauptfeature. MP für ein 14(?) Jahre altes Spiel für knapp 20€ inkl. DRM und Download-Only (von letzterem gehe ich mal aus) ist und bleibt happig. Da für ein MP-Match immer 2 Spieler gebraucht werden sind wird bei über 35€ angelangt um MP mit einem Freund zu spielen. Wem es das wert ist ok, man kann aber nur hoffen, dass das nicht die Zukunft wird und alte Spiele "leicht" angepasst werden und dann teuer verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dumm ist das denn, warum verbessern die nicht gleich die gesamte Grafik, 3d-modelle, neue texturen, schatten und lichteffekte? ich sehe fast 0 Unterschied zur Originalversion, halt nur bessere Texturen. Das kanns doch nicht sein oder?

Na toll, im Laufe des Threads ist meine anfängliche Begeisterung verschwunden.
Ich find meine CD nicht mehr und hätte es sogar nochmal gekauft, aber halt ohne Steam und mit dem HD-Bonus. Das damalige Spiel hatte auch keinen Steam und so ist es für mich leider wertlos. Naja, eines der besten Spiele, finde ich.

M.B.H. schrieb:
Wie dumm ist das denn, warum verbessern die nicht gleich die gesamte Grafik, 3d-modelle, neue texturen, schatten und lichteffekte? ich sehe fast 0 Unterschied zur Originalversion, halt nur bessere Texturen. Das kanns doch nicht sein oder?
Warum wurde die Wegeführung nicht geändert? Schon auf den Werbebildern laufen die Bäuerinnen neben der Brücke. Ein bisschen mehr hätte schon kommen müssen.

@Sweepi
Es werden mehrere Monitore mit einer Auflösung von beispielsweise 5760x1080 unterstützt (siehe unter "Media" deines Links).

Weil es sonst kein AoE2 mehr wäre?!
Davon mal abgesehn finde ich die Grafik auch heute noch sehr ansehlich. Schöne 2d Grafiken sind mir zig mal lieber als low poly cartoon Matsch. Siehe AoE Online oder Patrizier4.

@Sweepi
Es werden mehrere Monitore mit einer Auflösung von beispielsweise 5760x1080 unterstützt (siehe unter "Media" deines Links).
Aber kein 1200 und höher? Das wäre natürlich arg schwach.

Hmmm.
Also wenn der Netcode besser laeuft, es wieder massig MP Inet Spiele gibt denen man joinen kann, und wenn 1920x1200 unterstuetzt wird, isses gekauft.

Also ich werd mal auf Feedback von Kaeufern warten und dann entscheiden. Ist aber definitiv auf meiner Watchlist. AoE1/2 war und ist eines der besten Strategiegames ever. Nur Dune2 und Supreme Commander 1 hab ich derart lange gespielt.

He? Ich sehe da kaum große unterschiede... und wegen der Grafik habe ich das nie gespielt, es geht ums Gameplay.
Schön die Finger davon lassen. Abzocke pur.

...... wo?
ich sehe da nur 1080p+
Hatte ich übrigens auch oben verlinkt.

Zurück
Oben