HDD ist im RAW --> 250 GB

daito

Cadet 2nd Year
hi Leutz,

folgendes ULTRA Problem .:freaky:
Ich hab ne Maxtor HDD 250 GB (effekt. 233,X ) 16 MB cache-7200 rpm IDE Windoof Xp Pro
dann hatte ich ein winDUMM media player problem , weshalb ich versucht hab windows zu reparieren ..!
dann hatte ich bei der reparatur in irgendsnem menü (net bei der installation) abgebrochen - soweit sogut !

Nur dann waren alle Daten weg bzw. als bezeichnung stand da "RAW"..OK ... da ich Daten aber alle brauche hab ich mir Windoof PRO auf ne alte 10 GB Platte installiert... weil ich dachte das die MAXTOR dann wieder erkannt wird . ! (wurde sie nicht ) ..
1. Problem ist die Maxtor auf MASTER gejumped startet XP nicht (usb gehäuse und IDE im CASE)
2. Problem CHKDSK geht net ( auch net / F / P / X und so weiter )
3. Problem alle RECOVER Progs gehn net !!! -hab in Google aber jetzt TEST disk gefunden ...-
4. Problem Teskdisk hat meine alte C windows partition gefunden die andere partition aber net !
neuerdings ist immer so ein Read error ! KP
5. Problem - "Glaube meine MFT oder und Partitionstabelle ist kaputt "
6. Problem - ist sie auf slave oder secondary master gejumped,wird sie im BIOS net richtig erkannt bloß 34 GB statt 233 GB !?!? -aber im USB case auf master wird sie im BIOS korrekt mit 250 GB beschrieben - ist sie dann IM CASE unter windows wird sie in Windoof nur als "RAW" beschrieben !!!!

... aber ist sie mit der der 10 GB platte verbunden steht da fuer die 233 GB platte Fehler beim Lesen des datenträgers" STRG+ALT+ENTF fuer Neustart !!!

HILFE ! :(
Bitte helft mir *heul* :rolleyes: -- MIt TESKDISK komme ich auch net richtig klar ! ^^

P.S.: Entschuldigt meine Rechtschreibung !! greetZ euer d4!T0:freak:

Zuletzt bearbeitet: (ist mir noch eingefallen ...)
AW: (Bin neu hier) HILFE - HDD ist im RAW --> 250 GB

daito schrieb:
KP wie man sich hier ordentlich verhält
Steht alles in den Regeln, bitte vorm Posten lesen. :rolleyes:
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!! :(
Bitte helft mir *heul* :rolleyes: -- MIt TESKDISK komme ich auch net richtig klar ! ^^
Da steht u.a. auch, dass multiple Satzzeichen unerwünscht sind.
P.S.: Entschuldigt meine Rechtschreibung !!
kein Kommentar ^^ ;)

> Ich würde dir vorschlagen, deinen Thread nochmal etwas zu überarbeiten. Dann ist es wahrscheinlicher, dass du auch Hilfe bekommst.

Ansonsten willkommen im Forum
:schluck:

Bølle schrieb:
Steht alles in den Regeln, bitte vorm Posten lesen. :rolleyes:
Da steht u.a. auch, dass multiple Satzzeichen unerwünscht sind. kein Kommentar ^^ ;)

> Ich würde dir vorschlagen, deinen Thread nochmal etwas zu überarbeiten. Dann ist es wahrscheinlicher, dass du auch Hilfe bekommst.

Ansonsten willkommen im Forum
:schluck:

Schuldi ^^ - Aber Danke ich war so verzweifelt, dass ich einfach los geschrieben habe. Naja Hoffe jemand oder am besten die/der überaus bekannte "Fiona" kann mir helfen !?

Das solche Fehler ueberhaupt existieren:( - :king: Ob Bill Gates was damit zu tun hat !? Was meint ihr (Scherz am Rande):evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Kurzgedächtnis Probs-.-)

Fiona ist im Moment im Urlaub und wird wohl erst wieder ab 19. September wieder hier sein ;)
Edit: zu langsam :D

Ralf B. schrieb:
Fiona ist im Moment im Urlaub und wird wohl erst wieder ab 19. September wieder hier sein ;)
Edit: zu langsam :D

SCHADE aber ich hab ja Zeit .. meinte ja es muss net FIONA sein .. gern auch jemand anders :p (ist Fiona Weiblich ooder männlich ???

daito schrieb:
SCHADE aber ich hab ja Zeit .. meinte ja es muss net FIONA sein .. gern auch jemand anders :p (ist Fiona Weiblich ooder männlich ???

... >_> ich hab ungefähr das selbe problem nur das bei mir alle Festplatten erkannt werden und ich nur dieses scheiss RAW dateisystem weg kriegenwill ohne meine Festplatte zu Formaten ... guckt doch einfach mal hier ^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/raw-dateisystem.201280/

Da steht schon einiges zu Thema RAW Datei system, aber sei froh du bist nicht der einzige mit diesem Problem ^^

OneShot schrieb:
... >_> ich hab ungefähr das selbe problem nur das bei mir alle Festplatten erkannt werden und ich nur dieses scheiss RAW dateisystem weg kriegenwill ohne meine Festplatte zu Formaten ... guckt doch einfach mal hier ^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/raw-dateisystem.201280/

Da steht schon einiges zu Thema RAW Datei system, aber sei froh du bist nicht der einzige mit diesem Problem ^^

HEY COOL Danke danke .. hoffe mal das das klappt!:(

!!!Ansonsten freue ich mich auch ueber neue tipps ---!

AW: (Bin neu hier) HDD ist im RAW --> 250 GB

@ daito
(ist Fiona Weiblich ooder männlich ???
Forumbase ist wohl ein Hilfsforum bei Computerprobleme.
Daher verstehe ich nicht warum das wichtig sein soll.
Aufgrund meines Namens und Titel als Moderatorin sollte es eigentlich klar hervorgehen das ich eine Frau bin.
Ich hoffe das es kein Problem ist. (Off-Topic off)

Zu deinem Problem!

Wenn du Read Errors in Sektoren erhältst kann auch das Dateisystem beschädigt sein.
Bei einem Problem mit dem Dateisystem ist ein sichere Alternative die Daten mit Datenrettungssoftware (Shareware) auf ein anderes Laufwerk zu kopieren.

Mache mir aber trotzdem mal eine Diagnose mit Testdisk um die Partitionstabelle, den Bootsektor und das Dateisystem zu überprüfen.
Auch gibt es die Möglichkeit wenn Testdisk die Daten anzeigt in der Version 6.5 beta diese auf ein anderes Laufwerk zu kopieren.
Würde dann Datenrettungssoftware sparen.
Infos folgen dann.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung.
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

AW: (Bin neu hier) HDD ist im RAW --> 250 GB

Moin Moin Fiona,
das letzte was ich geschrieben hab zählt net^^

also ich hab das mal gemacht was du gesagt hast ...und da kamen in Tesk disk unter SEARCH .... 2 von den 3 vorhandenen Partitionen (2 und 3) 1 fehlte - in dem fall sind die wichtigsten Daten auf der Partition 2. OK. ---> Der screen shot kommt noch (muss mal schauen wie der hoch geladen wird)^^

Problem bzw. Erkenntnis: Es wird nebenbei auch eine Partition ohne namen angezeigt die ist SW angezeigt (SW=Schwarz-Weiss) und die Partition 2 wird GrünWeiss angezeigt in Tesk Disk.

So die Partition 3 wird einmal in SW und gleichnochmal in GW angezeigt.

Der Screenshot kommt so um 16 Uhr hierrein.

MfG daito *Hoffnung*

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu männlich oder weiblich ....*räusper* natürlich stellt es kein Problem dar....wär ja auch beknackt..ausschlaggebend für die frage war meine Verblüfftheit darüber das eine Frau mit dem PC /Hdds umgehen kann.
Haut mich ja total um..^^ (Die meisten frauen die ich kenne wollen bei PCs meine Hilfe)
von daher .... aber ich schweife vom ursprünglichen Thema ab.!

MfG daito -.-

Setze mir mal alle 3 Screens.
Geht unterhalb wenn du einen Post erstellst oder änderst bei Anhänge verwalten.
Gute Lesbarkeit und kleine Datei ist Gif
Dann habe ich Infos über Partitionstabelle, Bootsektor und Dateisystem.
Markiere bitte auch die Partitionen und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile auch mit ob du bei der tieferen Suche Read Errors erhältst.

Viele Grüße

Fiona

hier ist das mit den farben SW und GW ..+..KP ich brauche
---Vista XP Partition---
---Plazze---

die anderen beiden muss ich no´ch mal machen !:freak:

DAS IST IRGENDEIN screenshot nach einer Überprüfung nachdem nur "No Partition Bootable " stand .
(nummer X )?

Anhänge

• Alle meine Partitionen außer windows XP partition werden erkannt.gif
    Alle meine Partitionen außer windows XP partition werden erkannt.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
screen nummer 1 ^^ kp was da steht -.-

und welche platte von den komischen sol ich auswählen ?
Der erste screenschot oben war mit "no Partition Bootable"-->

letztens wurde die HDDD iim USB Case ja net erkannt ... nun sind da meine andere festplatte (kein prob) und zwei merkwürdige Partiotionen im RAW !! --*heul*
wahrscheinlich sind es partitionen von den vermissten 3 partitionen (fehlt 1ne)......was meinst du !!??

Anhänge

• Nummer 1.gif
    Nummer 1.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir hat sich die Geometrie bei den Partitionen auf nicht Standard bei den ersten zwei und der letzten geändert.
Öfters hilft bei Partitionen wenn die Geometrie bei Sektoren nicht stimmt nur Datenrettungssoftware.
Hatte aber trotzdem schon manchmal geklappt.
Zumindest wird bei der zweiten Plazze-Partition noch das Label (Volumenname) angezeigt.
Die vorletzte Vista XP Partition-Partition stimmt.
Markiere auch mal die zwei nacheinander und drücke p ob du die Daten siehst oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Mache dasselbe auchmal bei der ersten Partition (logische Laufwerk).

Teile es mit

Setze mir tzrotzdem noch die anderen Screens.

Viele Grüße

Fiona

also ehm das mit den Partitionen geht jetzt net mehr-.-
ich setzte mal dioesen komischen screenshot ---> hf+gl

ich starte aber noch mal die suche (hatte vorher nämich unter geometry 255 heads eingegeben und dan gings so halb )

Anhänge

• Nummer 2.gif
    Nummer 2.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 401
also das WÄRE nach deiner beschreibung der erste Screenshot...(aktuell)

KP was ich hier auswählen soll?!

Problem :

ich komme nicht mehr wirklich zu den FAST GEFUNDENEN PARTITIONEN !! *hilfe* -.-
deswegen sag mir bitte welche ich beim letzten screenshot auswählen soll mit enter um die tiefere suche zu starten wo die GW ..und SW partitionen kommen ...

Das wäre, wie auch schon den ganzen Beitrag über, sehr nett !!! ^^

MfG daito

Anhänge

• Nummer 3.gif
    Nummer 3.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Bestätige da bitte mit Enter und setze mir den zweiten Screen.
Wenn da eine Suche kommt, dann lasse die bitte laufen und setze den Screen hinterher.
Wenn du dann wieder mit Enter bestätigst, steht unten Quit Search! und Write.
Gehe dort wieder auf Search und lasse es laufen.
Dann bist du wieder so weit wie am ersten Screen.

Die Vista XP Partition-Partition fehlt schonmal in der Partitionstabelle.
Auch wenn die anderen Partitionen doppelt gelistet sind, ist es ein Hinweis auf einen defekten Bootsektor.

Viele Grüße

Fiona

OKj ich muss jetzt pennen ..(mama nervt-.-)
vielen dank erstmal für deine hilfe
das letzte was du geschriebnehast mach ich morgen ....

sry wegen der rechtschreibunf Mit freundliuchen grüßen daito

Moin Moin Fiona:eek: !

Also wenn ich da enter mache hört er irgendwann auf und sagt mir das was in dem folegenden screenshot kommt ...

Soll ich die anderen in der Liste auf dem letztezten Screenshot auch mal anwählen?

Anhänge

• Nummer 2.gif
    Nummer 2.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 425
Zurück
Oben