HDD ist im RAW --> 250 GB

Wie es bei dir aussieht hast du Lesefehler (Read Errors) in Sektoren.
Daher ist es nicht sicher das du die Partition wiederherstellen kannst.
Wie erwähnt stimmt die Geometrie bei sectors nicht .
Dieses wurde aber von Testdisk so anhand von Backupsektoren gefunden.
In seltenen Fällen wurden aber die Daten trotzdem angezeigt.
Daher solltest du die Partitionen je markieren und p drücken ob die Daten angezeigt werden.
Wenn ja kann Testdisk die notfalls auf einer intakten Partition kopieren.
Ansonsten wenn sich die Partition wegem Fehler im Dateisystem oder Sektor nicht wiederherstellen läßt würde Datenrettungssoftware helfen.
Wichtig ist dieser Screen und die ersten 3 Partitionen;
https://www.computerbase.de/forum/a...indows-xp-partition-werden-erkannt-gif.54580/
Teile es mit.

Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
FIONA ....Das Problem ist das ich zu dem Screen gar nicht mehr komme
...
weil teskdisk bei deiser suche abbricht ...was nun?? wenn teskdisk

nämlich abbricht geht meine internet verbindung flöten !^^?? oo

Verdutzte grüße aus meinem zimmer -.- daito

Klappt es zumindest nach Proceed?
Wenn dort Partitionen sind teile es mal mit.
Gibt auch die Mlöglichkeit wenn die Partitionen und Daten angezeigt werden diese mit Testdisk zu kopieren.
Spart dann Datenrettungssoftware.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

So ich mach das jetzt irgendwie nochmal aber warum kommt denn jetzt der read fehler beim suchlauf und trennt meine internet verbindung ... aber vorher nicht ... das is ja "nervend"
alter ... ney ney ney die festplatten, nech ? ^^

So hab ich nochmal versucht -...und jetzt sind nach einem erneuten Absturz und neustart die Partitionen die dann im Arbeitsplatz angezeigt wurden (zwar im RAW aber egal) nicht mehr da !!! .....Also Glueck im Unglück ...
Und Teskdisk hatte letztens diesen --> https://www.computerbase.de/forum/a...indows-xp-partition-werden-erkannt-gif.54580/
screenshot gehabt und da waren die 2 Partitionen auch nicht im Arbeitzplatz angezeigt !
Theoretisch koennete eben dieser Screen Jetzt auch wieder auftauchen ..oder nicht ?
zu dem Screen wollten wir (ich) ja ursprünglich von Anfang an ....
So hab auch versucht unter Geometry die heads auf 254 zu setzen ohne erfolg .....

Hoffe du kannst weiterhelfen.....

MfG daito *heul*

So hab auch versucht unter Geometry die heads auf 254 zu setzen ohne erfolg .....
Die Geometrie der Festplatte sollte 255 sein!
Partitionen haben dann einen Cylinder weniger was 254 ist.
Das ist aber automatisch je nach Festplattengeometrie.
Bei einigen Partitonen stimmt bei dir die Geometrie nicht.
Ist aber ein anderer Wert bei Sektoren (sectors).
Dieses hängt aber zumeist mit Partitionierungstools, Bootmanager und selten mit Viren zusammen.
Auch hast du Lesefehler in Sektoren.
Wenn die Partitionen jetzt nicht mehr angezeigt werden und du mit Testdisk nichjt scannen kannst würdest du Datenrettungssoftware benötigen.
Am besten Shareware um die 50 $ (ca. 40 €).Bekommst du weni´gstens noch dieses Bild;
https://www.computerbase.de/forum/a...indows-xp-partition-werden-erkannt-gif.54580/
Wenn ja könntest du p drücken ob die Daten angezeigt werden.
Wenn eine Fehlermeldung erscheint ist es zumeist ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.
Dann würde Datenrettungssoftware helfen.
Reparieren könnte man ein beschädigtest Datesystem vielleicht mit Start / Ausführen / cmd
An der Eingabeaufforderung kann man dann chkdsk Laufwerk: /r eingeben.
Dieses ist aber zum reparieren eines Dateisystems und nicht zum Datenretten.
Sollte daher nicht ohne Backup oder gesicherte Daten ausgeführt werden.

Hi,

Ich habe ungefähr das selbe Problem,
Beim speichern auf meine Festplatte(80gb@74gb) hat es den Pc aufgehängt.
Im Windows ist die Partition(Ich hatte nur 1) jetzt als RAW dargestellt.
Habe das in den vorherigen Threads beschrieben mit Testdisk gemacht.
Im gegensatz zu Daito hab ich keine Lesefehler und Testdisk hat meine Partition erkannt,
und ich kann mir die Dateien anzeigen lassen.
Nun meine Frage wie kann ich die Dateien nun Auf eine Funktionierende Partition kopieren?

mfg Th3_unb3k4nt

Hab nun selbst probiert, Die Partition mit Testdisk grün markiert, dann Bootsektor backupt und danach wieder restored, Bei diesem Vorgang hat Testdisk auch die Partitionstables restored. Danach stand da ich solle den Pc neustarten hab ich nicht gleich getan und aufeinmal konnte ich auf meine Festplatte zugreifen ohne Neustart, am Anfang stand noch immer RAW da was sich später zu FAT32 änderte. Komischerweise kann ich sie nicht zu NTFS Convertieren d.h alles runter kopieren und Mit NTFS Formatieren.

Mfg Th3_Unb3k4nt

alter ist das alles kompliziert ... sowas lolliges ..! ich kanns immer noch net glauben....

Fiona der screenshot von dem link OBEN ... kommt GAR NICHT mehr ..! -.-
Heads auf 255 stellen ... geht auch net ... damals kam ja noch der "besagte" screenshot ... jetzt neuerdings nur noch lesefeheler -.-
lba... read error usw.
Aber eien Option gibts dennoch !
Ich hab zwei externe USB 2.0 3,5 Zoll Cases... der Screenshot kam im großen case ... und das mit den fehlern ... kommt bis jetzt nur mit dem kleinen case .....

Also.. ich probier alles (wirklich alles was du FIONA gesagt hast) noch mal mit dem großen HDD Case + teskdisk 6.5 beta !!

hoffe mal das es was bringt !

MfG daito --->
P.S.: the "unbekant" wird doch mit 2 N geschrieben oder ?...sag bescheid wenn ich mich täusche ! ansonsten hf+ gl

Zurück
Oben