O
Oldtimer
Gast
Es ist Weihnacht und ich möchte jetzt nix Böses sagen.
Bei uns im Rheinland ist die 11 die Narrenzahl. Nomen est Omen
Bei uns im Rheinland ist die 11 die Narrenzahl. Nomen est Omen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwarzwert anpassen, high / low ?scootiewolff22 schrieb:HDR funktioniert nie bei mir richtig auf meinem Fernseher, PC dran angeschlossen. Sieht alles blass bzw milchig aus. Auch mit dem CRU Programm kriege ich es nicht hin. Aber es liegt eher an meinem Fernseher, denke ich und nicht an Windows 11
ich muss so dumm fragen, aber was meinst du damit bzw. wo? Windows Einstellungen oder am Fernseher direkt?RobZ- schrieb:Schwarzwert anpassen, high / low ?
This issue occurs when certain color-rendering Win32 APIs return unexpected information or errors under specific conditions.
Damit habe ich mich vor über einem Jahr herumgeschlagen. Da hat sich die Helligkeit nach jedem Neustart in SD wieder reduziert und ich musste den Slider einmal kurz hin und her bewegen, damit der wieder die eingestellten 50% hatte.Blackfirehawk schrieb:Wenn richtig eingestellt kannst du problemlos 24/7 im HDR Modus bleiben.. gibt da einen SDR/HDR helligkeitsslider
Bei mir zb sieht der Desktop in HDR genauso aus wie in SDR
Dem stimme ich zu , es sollte eine Option geben die automatisch es auf dem Desktop ausschalten und bei Spielen an und sobald man wieder aus dem Spiel geht ausschalteto>.x=iofib>ss>* schrieb:Ist eigentlich auch fuer Inhalte mit HDR gedacht. Filme, Spiele. Fuer den Desktop selbst, eher nicht zu gebrauchen
als bekäme das nicht dieselben Bugs wie Win11 und 10NOTAUS schrieb:Also doch lieber auf Windows 12 warten.
Auf meiner Series X sieht das Menü auch nicht merkwürdig aus, wenn HDR aktiviert ist. Echt armselig, dass es in dem Bereich seit Windows 10 schlicht keine Verbesserung gibt. Durch den nicht brauchbaren Desktop habe ich nämlich (wie wahrscheinlich die meisten Leute auch) HDR komplett deaktiviert und sehe es daher aufgrund mangelnden Bedienkomforts auch nicht in Inhalten (etwa Youtube oder Spiele)...scryed schrieb:Dem stimme ich zu , es sollte eine Option geben die automatisch es auf dem Desktop ausschalten und bei Spielen an und sobald man wieder aus dem Spiel geht ausschaltet
Darum bin ich auch wieder zu Windows 10 zurück. Win 11 hatte bei mir teils eklige "Hänger" gehabt die bei Win 10 nicht gibt. Dazu das Drucker Problem...iczh weiß nicht im Grunde unterscheiden sich Win 10/11 ja nicht so viel. Aber bei Windows 11 ist das Drucken pruer zufall. Mal gehts. Mal wieder nicht. Und da ich durchaus viel Drucke hat mir das irgendwann gereicht.Haxor schrieb:Für mich hat Windows 11 derzeit generell mehr Nach- als Vorteile:
- momentan tendenziell eher schlechtere Performance als bei Windows 10 und mehr Bugs
- ältere Systeme werden offiziell nicht unterstützt
- Viele Funktionen sind verschwunden, versteckt oder verschlimmbessert worden (siehe Kalender, Taskleiste oder Funktionsmenüs )
Es gibt natürlich auch Dinge die sich verbessert haben, diese haben für mich persönlich derzeit aber kaum Relevanz.