Kommt immer ganz auf die Standlautsprecher und die Kompakten an. Es gibt auch Standlautsprecher mit 'winzigen' Tieftönern, wo mehrere untereinander angeordnet sind um die Membranfläche zu vergrößern und es gibt Kompaktboxen mit einem hinreichend großen Tieftöner, der dann genauso tief kommt.Ase032 schrieb:Sie hat sich gerade mit dem Gedanken an Standlautsprechern abgefunden, fahre ich damit nicht generell besser als mit Kompakten?
Ich würde halt gerne auf einen Sub verzichten, da ich nicht weiß wie ich diesen positionieren soll.
Kompakte mit Sub sind in Bezug auf Raummoden meistens besser zu positionieren und haben den entscheidenen Vorteil, daß man je nach Bassbedarf beliebig aufrüsten kann (größerer Sub, 2 Subs, Subarray etc.).
PS. wenn es um Hersteller geht definitiv mal was von Saxx ausprobieren, Direktversender mit wirklich guter Qualität und vor allem recht häufig reduzierte Ware (Rückläufer). Bei Deinem Preisgefüge würden mir spontan die CS130 bzw. CX30 einfallen, ob es dann noch einen Sub braucht kann man ja beim Probehören entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: