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Andere Hell let loose - Sammelthread

DanielMode schrieb:
bin echt interessiet an dem Spiel....komme aus der alten Schule RtCW
=BE= RtCW war einfach nur geil...strickte Aufteilung Angriff oder Verteidigung da nur doppel OBJ.
Sprachchat Grundvorraussetzung und den Anweisungen folgen.

suche einfach Anschluss um in einen taktischen teambasierten Shooter reinzukommen.
frueher bildeten sich Clan und man half sich um ins Spiel zu kommen, doch dies ist heute voellig weg.

aber Hell to loose reitzt mich es noch einmal zu versuchen

Post Scriptum ist ebenfalls ein Blick wert. Spielt sich noch realistischer und taktischer. Die Community hilft gerne und jeder hat im Spiel seine Rolle die es auszufüllen gilt.
 
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DanielMode schrieb:
suche einfach Anschluss um in einen taktischen teambasierten Shooter reinzukommen.
frueher bildeten sich Clan und man half sich um ins Spiel zu kommen, doch dies ist heute voellig weg.
Das geht bei Hell let loose super. Wenn du sagst dass du Anfänger bist, wird dir immer geholfen. Was ich auch sehr gut finde, ist dass es Server gibt, die nur deutsche Spieler erlauben. Nicht dass ich kein Englisch könnte, aber beim Zocken will ich in hektischen Situationen nicht auch noch meine Sprachskills bemühen müssen.
 
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Das klingt echt gut. Hätte jetzt auch nicht unbedingt viel Lust, nur mit englischsprachigen Spielern auf einem Server zu sein.

Kann mir jemand noch die Frage beantworten? Gibt es einen integierten Benchmark oder Singleplayer-Testspiel?
 
IBMlover schrieb:
Das klingt echt gut. Hätte jetzt auch nicht unbedingt viel Lust, nur mit englischsprachigen Spielern auf einem Server zu sein.

Kann mir jemand noch die Frage beantworten? Gibt es einen integierten Benchmark oder Singleplayer-Testspiel?
Gibt es nicht.
 
Benji18 schrieb:
wenn man es realistisch betrachtet dann bekommt man das vermutlich im realen auch nicht mit .....
Ich sehe ja wie es in Squad und Tarkov gelöst wurde. In beiden ist es deutlich besser umgesetzt. Und Tarkov ist nochmal deutlich realistischer als es Hell let loose je sein wird ;)
Außerdem gibt es genug Stellen am Körper, wo du es definitiv mitbekommst. Du bist ja nicht in 100% der Fälle sofort hinüber.
Aber es ist ja auch EA. Da wird schon noch was passieren.
 
Bei gewissen Postings hier habe ich das Gefühl wir spielen nicht den selben Titel

Post Scriptum gefällt mir sehr gut, jedoch passiert da nicht mehr viel und mit 400 Spieler max. Online ist es schon ziemlich knapp
HLL hat erstaunlich viele deutsche Server die ab Nachmittags schon rammelvoll sind.

Wir spielen mit einer Stammgruppe von ca. 15 Teilnehmern in 2-3 Squads jeweils auf dem 18. oder 91. mit.
Mir gefällt vor allem das Durchschnittsalter und das Verhalten der Mitspieler. Wer Interesse hat mitzuwirken kann mir gerne eine PN schreiben (18+, fokussierte Spielweise mit Verständnis für die Befehlskette im Spiel, aktive Kommunikation)

Man überlebt sehr wohl einen Treffer je nach Distanz und Hitbox. Sogar Scharfschützen ab einer gewissen Distanz. Dann hast du auch saubere Hitmarker. Ich find es eigentlich gut, dass ein Aufklärer Squad vorrücken kann, ohne das die Gegner schnell herausfinden woher der Schuss kam.

Was mir sehr gut gefällt:
Laufend Neuerungen: Engine, Optik, Maps, Sound, Modus -> Freue mich auf die neue Nightmap
Wachsende Community, vor allem die Deutschsprachige
Tolle Kommunikation
Balance
Spielprinzip / Aufbau

Was mir an nicht gefällt:
Aktuelle Serversuche (wird ja anscheinend gepatcht)
Umgebung (50t Tiger gegen Baumzweig)
Aktueller Pingbug
Performance auf gewissen Map(abschnitten)

Für mich ist es halt -das- Spiel. Ich habe genau so etwas wie Squad aber im WWII gewünscht.
Klar hat HLL noch unglaublich viel Verbesserungspotenzial, aber es ist schön alle 1-2 Wochen eine News zu sehen was als nächstes kommt.

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@aNi_11
kann dir nur zustimmen, finde HLL ist ein guter mix aus "causal" und realismus man findet dadurch leichter ins spiel.

Bin begeistert auch hat man das Gefühl die Entwickler sind bemüht das Spiel regelmäßig zu verbessern.
 
Sehe ich alles ganz genau so. Dass man mit einem Panzer an einer Kuh hängen bleibt geht garnicht.
 
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The_Jensie schrieb:
Dass man mit einem Panzer an einer Kuh hängen bleibt geht garnicht.
Wer weiss wie sich das ganze entwickelt. Die Frage nach zerstörbarer Umgebung hat der Entwickler ja nicht direkt verneint...

Ich hoffe die Spielerzahlen steigen auch weiterhin damit das Budget da ist zum weiterentwickeln. Habe das Gefühl solche Spiele rutschen schnell in einen Teufelskreis ab
Wenig Bekanntheit -> Wenig Käufe / Spieler -> Kein Budget für grosse Weiterentwicklungen -> Bekanntheit stagniert / Spieler hören auf -> Tot

Aber spiele wie Deep Rock Galactic etc. zeigen, dass es auch anders geht
 
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Phear schrieb:
Außerdem gibt es genug Stellen am Körper, wo du es definitiv mitbekommst. Du bist ja nicht in 100% der Fälle sofort hinüber.
Aber es ist ja auch EA. Da wird schon noch was passieren.

Das Spiel ist Early Access, da ist noch viel optimierungsbedarf da, es gibt auch genug treffe die nicht sofort tötlich sind da bekommst du das durchaus mit. Prinzipiell stört mich das überhaupt nicht.

Was meinest du mit EA? Publisher ist Team17

@aNi_11
wobei die Entwickler ja gesagt haben das Sie aktuell mit "zerstörbaren" Objekten experimentieren, Sträucher/Hecken/Bäume, Mauern/zäune etc. und wie man das am besten umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBMlover schrieb:
Das klingt echt gut. Hätte jetzt auch nicht unbedingt viel Lust, nur mit englischsprachigen Spielern auf einem Server zu sein.

Kann mir jemand noch die Frage beantworten? Gibt es einen integierten Benchmark oder Singleplayer-Testspiel?

Bei Hell Let Loose gibt es so etwas nicht. In Post Scriptum kannst du dich als Singleplayer in einem Trainingsgebiet austoben.
Ergänzung ()

aNi_11 schrieb:
Wir spielen mit einer Stammgruppe von ca. 15 Teilnehmern in 2-3 Squads jeweils auf dem 18. oder 91. mit.
Mir gefällt vor allem das Durchschnittsalter und das Verhalten der Mitspieler. Wer Interesse hat mitzuwirken kann mir gerne eine PN schreiben (18+, fokussierte Spielweise mit Verständnis für die Befehlskette im Spiel, aktive Kommunikation)
Das klingt sehr gut. Derzeit komme ich aufgrund von Zeitmangel gar nicht zum spielen. Würde mich gerne anschließen und mich melden sobald die Zeit wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel seit ein paar Tagen und bin vom Konzept sehr angetan. Meine ersten Eindrücke und Kritikpunkte nach wenigen Schlachten:
  • Das Spielerlebnis steht und fällt mit der Kommunikation und Fähigkeit deines Squad-Leaders: Ich hatte bisher 2 (von 6) Mal welche, die aktiv Anweisungen gegeben haben. Dann war das Spiel der Wahnsinn. Man blieb zusammen, wurde an strategischen Punkten zur Verteidigung aufgestellt, hat sich gegenseitig Meldung gemacht. Und das alles offentlichtlich mit Männern (bislang keine Frau dabei) und nicht Kindern. Aber 4 Mal war es ein stilles Herumlaufen, ohne Orientierung. Dann ist es eher bedrückend, weil das Squad halt eher in der großen Masse unterwegs ist und ich mich eher verloren gefühlt habe. Wahrscheinlich sollte man dann lieber schnell das Squad oder den Server wechseln.
  • Die Rollen, die man einnehmen kann, sind sehr unterschiedlich und es gibt nur eine vage Texterklärung. Im Spiel weiß man nicht, was man tun muss. Auch das ganze Eroberungssystem oder wie man Spawnpunkte erstellt, wie das mit den Ressourcen funktioniert (wo sieht man die überhaupt) - bis heute keine Ahnung. Da sollte definitiv ein ausgedehntes Tutorial her. Ich probier's bis dahin mal mit Third Party im Web.
  • Da es quasi ausschließlich verbale Infos über den Feind gibt, fällt die Orientierung schwer. Ich weiß oft nicht, wo die Gegner sind und bin auch schon oft gestorben, ohne den blassesten Schimmer zu haben, wie ich überhaupt getroffen worden sein kann (bspw. weil ich flach auf einem Feld lag) und keinen Gegner gehört oder gesehen habe. Vielleicht brauche ich mal einen größeren Monitor?
  • Mir persönlich ist das Respawnen manchmal zu einfach und zu nah am Kampfgeschehen möglich. Das sorgt natürlich für ordentlich Action. Aber 10 Mal schnell hintereinander im selben Feuergefecht gekillt zu werden, geht vom eigentlichen Realismusgedanken mE zu weit weg.
  • Total super ist das Weglassen: es gibt keinen Kleinkinder-Plunder (Skins, Weapons, Kisten, Punkte, Währung, Charakterentwicklung, Superhelden etc.). Es gibt auch kein GaaS-Konzept (Loot, Grind). Wie früher Leute: Besitzt du das Spiel, kannst du es spielen. Punkt.
  • Sound, Gunplay, Grafik sind auf einem super Niveau. Das Spiel wird nicht die Sphären eines Ghost Recon: Breakpoint erreichen. Aber dafür macht es alles richtig, was GR:BP falsch macht.
  • Die Karten sind alle top! Was ich nur nicht verarbeitet bekommen habe, ist Utah Beach. Die Aliierten kommen von den Landungsbooten aus dem Wasser, mit all den Uferbarrikaden, Drahtzäunen, Bunkeranlagen usw. vor sich. Aber: kein Deutscher. Die starten halt auch bei ihren HQs irgendwo im Landesinneren, sodass man als Ami da einfach mal so durch die Deko-Stellungen laufen konnte. Da ist der Spielmodus also für die Karte nicht so geeignet.
  • Auch sehr schön: es ist ALLES auf Deutsch übersetzt: alle Menüs etc. - selbst Dinge, die man normalerweise Englisch lassen würde sind übersetzt. Wirkt manchmal seltsam, aber das sind Ecken und Kanten, die das Spiel authentisch machen.
Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man weg möchte von der Battlefield-Counterstrike-Sonstwas-Dauer-Ballerei.
 
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na dann werde ich dem Spiel mal eine Chance geben
aber leider erst fruehestens im Dezember, da ich in 3 Wochen umziehe und jetzt schon am raeumen bin.
bis ich dann in der neuen Wohnung alles eingerichtet und aufgebaut habe neben dem neuen Job ist ebend sicher laengst Dezember :heul:
aber dann kann ich mich noch mehr einlesen 0_o

PS: geht das Spiel nur mit Steam oder auch ohne....mag diese ganzen Plattformen irgendwie nicht
 
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@DanielMode
aktuell nur bei steam im early access erhältlich
 
Jakal schrieb:
Das Spielerlebnis steht und fällt mit der Kommunikation und Fähigkeit deines Squad-Leaders: Ich hatte bisher 2 (von 6) Mal welche, die aktiv Anweisungen gegeben haben. Dann war das Spiel der Wahnsinn. Man blieb zusammen, wurde an strategischen Punkten zur Verteidigung aufgestellt, hat sich gegenseitig Meldung gemacht. Und das alles offentlichtlich mit Männern (bislang keine Frau dabei) und nicht Kindern. Aber 4 Mal war es ein stilles Herumlaufen, ohne Orientierung. Dann ist es eher bedrückend, weil das Squad halt eher in der großen Masse unterwegs ist und ich mich eher verloren gefühlt habe. Wahrscheinlich sollte man dann lieber schnell das Squad oder den Server wechseln.
Auf jeden Fall! Eben hatte ich eine sehr gute Runde, in der die drei Mann im Panzer (ich als Fahrer) sehr gut zusammengearbeitet haben. Vor allem weil der Kommandant klare Anweisungen gegeben hat und auch mit dem Kommander sich über die gesamte Lage abgestimmt hat. Hinterher hatten wir kein Benzin mehr, um neue Panzer zu spawnen und mussten dann als Inf Zug weiter.

Hat auch super geklappt, weil der Zugführer richtig gut geführt hat.

Im Zug selber waren nur Männer, keine Kinder und wenn ein jugendlicher dabei war, hat man es nicht am verhalten gemerkt. Alles haben an einem Strang gezogen und die Koordination war richtig klasse.
Ergänzung ()

Jakal schrieb:
(bspw. weil ich flach auf einem Feld lag)
Der Kommandant eines Panzers sieht aus ~3m Höhe deutlich mehr, als jemand der auf der Erde steht. ;)
 
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