Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHell oder dunkel: Nutzt ihr Dark Modes? Und wenn ja, wo und wann?
Ja, geiler scheiss! Vielen Dank schon mal. Hast du auch einen Tipp dafür, wie man es daran koppeln kann wie der Rest vom Handy ist? Sprich dunkler Modus bei sonnenauf und untergang? So wie der Rest von Android, auch? Wenn das noch irgendwie automatisch ginge, würde ich das iPhone wieder stornieren
Ich finde den Dark Mode grundsätzlich auch sehr viel angenehmer als umgekehrt. Es dauerte kurze Zeit, als ich es geändert hatte, aber jetzt möchte ich es nicht mehr anders haben.
Nach meinem Empfinden ist weiße Schrift auf schwarzem Untergrund angenehmer für die Augen als schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Dieses geballte "Weiße" ist inzwischen blendend geworden, also sehr unangenehm.
Es gibt ganz wenige, ausgewählte Web-Sites, wo ich den Dark-Mode nicht aktiv habe, aber das hat praktische Gründe. Meistens sehe ich schwarz. Und fühle mich wohl dabei. 🙂👍
Also den Dark Mode nutze ich wenn moglich überall, ist einfach viel angenehmer für die Augen.
Vorallem wenn man eh schon viel im Büro am PC oder am Handy (privat und geschäftlich) macht.
Ja, geiler scheiss! Vielen Dank schon mal. Hast du auch einen Tipp dafür, wie man es daran koppeln kann wie der Rest vom Handy ist? Sprich dunkler Modus bei sonnenauf und untergang? So wie der Rest von Android, auch? Wenn das noch irgendwie automatisch ginge, würde ich das iPhone wieder stornieren
in den Chrome Einstellungen gibt es noch "Design" als Punkt -> Systemstandard.
Ich weiß aber nicht, ob das automatische Umschalten funktioniert. Ich nutze eigtl nur den Darkmode am Phone. (habs daher leider nie getestet)
evtl muss man in den flags Einstellungen den Darkmode auf "default" setzen.
soweit ich aber weiß, funktioniert das automatische umschalten abhängig vom Systemstandard nicht.
Nutze seit sicherlich 20 Jahren bevorzugt dunkle Hintergründe mit heller Schrift. Damals gab es zwar noch keinen darkmode, aber die meisten Window Manager und X11 Anwendungen ließen sich farblich relativ frei anpassen. Ich erinnere mich z. B. positiv an die default Konfiguration von awesome.
Gerade seit dem ich was älter geworden bin finde ich den light mode anstengend. Hell ist für meine Augen das Signal sich darauf zu fokusieren. Deswegen helle Schrift und dunklen Hintergrund.
Hab möglichst immer und überall einen darkmode an, früher hat sich das auf den Bildschirmen mit orange grün oder weiss auf schwarzem Hintergrund für mich immer stressfreier gelesen als auf weißem Background.
wenn es wirklich am darkmode liegen würde, hätte das Problem jeder User. wenn Man lange genug in die Sonne schaut, gibts Augenschäden, und zwar für jeden. Hier liegt es wirklich an der Sonne. Ist beim darkmode aber nicht so, also muss die variable woanders liegen.
Ich mag die orange-schwarz-blau Farben von CB! Passt perfekt zusammen. Die Videoportale wie YT und Twitch sind bei mir noch im dunklen Modus für angenehmes Schauen. Rest ist im hellen Modus!
Top Umfrage! schönen Rest-WE
Ich lehne den Dark Mode grundsätzlich ab, ich finde das sehr unangenehm.
Seit ich bei Discord den Light Mode gefunden habe, ist auch der letzte Dark Mode verbannt.
Der Dark Mode ist eine wirklich feine Sache. Mobil schont er spürbar meinen Akku und abends am Desktop werden meine Augen geschont. Es nervt wirklich, wenn man etwas lesen möchte und da leuchtet einem ein 32" Display volles Programm in die Augen. Mich ärgert ein wenig, dass VLC Media Player unter Windows 10 bis heute keinen Dark Mode bietet. Die verfügbaren Skins sind für mich keine Option …