Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizHerbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro
Mein zweiter Kauf steht auch auf Storniert. Meine Bestellung vom 26.11. soll jedoch bald versendet werden. Bei der Bestellung war der Controller ja auch noch ohne Probleme zu haben, beim zweiten Mal (am 27.) musste ich ja schon F5 hämmern . Bin dann mal gespannt, ob der 2. vllt doch noch kommt. Wobei ich nicht traurig bin, solange zumindest einer ankommt. Den zweiten Controller gönne ich auch jemand anderen
Ich nehme an, daß das System nicht schnell genug aktualisiert hat und dadurch mehr Dinger verkauft wurden, als es tatsächlich noch gab. Die späteren Bestellungen wurden daher dann vermutlich storniert.
Ich scheine Glück gehabt zu haben.
Hab ne GLS Tracking-Nummer und bislang nix von Storno/Refund gehört.
Hoffentlich bleibt's dabei.
Ihre Bestellung enthält die folgenden Artikel, die versandt werden müssen
Steam Controller
Versandstatus: In Bearbeitung
Aufgrund erhöhtem Bestellaufkommens kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Wir werden Ihre Sendung so schnell wie möglich verschicken und Ihnen danach Informationen zur Paketverfolgung per E-Mail zukommen lassen.
Nachdem ich 2 Tage lang (!) versucht habe, den Kauf abzuschließen, weil der Controller plötzlich während der (nicht speicherbaren?) Adresseingabe immer wieder vergriffen war, aber dennoch mit "in begrenzter Stückzahl" weiter beworben wurde, wurde mir heute - ebenfalls 2 Tage nach Bestellung - einfach das Geld zurückgezahlt.
Keine Erklärung, warum der durch die Zahlung per PayPal zustande gekommene Kaufvertrag nicht erfüllt werden kann.
Auch ist mir schleierhaft, wieso der Controller im Steam Shop weiterhin als "in begrenzter Stückzahl" beworben wird, er aber dennoch nicht in den Warenkorb gelegt werden kann.
Ziemlich misslungene "Werbe"aktion in meinen Augen.
Weil er erst mit dem Versand zustande kommt. Jeder andere Online Händler wird dir die Bestellung auch erst bestätigen bevor ein Vertrag zustande kommt. Aber Steams Mail klingt wie eine Bestätigung, also vielleicht kann man sich ein Pad vor Gericht erstreiten. Immerhin ist Steam eher auf den Verkauf von Immaterielle Güter ausgelegt, ein Kauf ist damit auch immer eine Lieferung.
Justan Image schrieb:
Ziemlich misslungene "Werbe"aktion in meinen Augen.
Mediale Aufmerksamkeit gibt es quasi nicht. Daher wird es ihnen wohl auch egal sein. Viele sind im Forum zumindest auch nicht sauer weil sie keins bekommen, sondern weil es keinerlei Erklärung oder Entschuldigung gibt.
Ich wurde ebenfalls ohne Erklärung storniert.
Bestellung war von Donnerstagfrüh.
Zum Glück hab ich schon einen, deshalb verkraftbar.
Aber eine kurze Erklärungsmail, warum die eingegangene Bestellungen abgelehnt werden, wäre schon was feines.
Na weil sie keine mehr haben. Ist doch logisch.
Das System hat vermutlich nicht schnell genug mitgezählt. Eventuell weil mehrere Server-Regionen nicht schnell genug miteinander abgeglichen wurden.