Notiz Herbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro

Wobei es bei GLS auch vorkommen kann, dass sie das an einen Nachbarn oder im nächsten mit GLS kooperierenden Paketshop abgeben.

Bei mir kam von GLS ne eMail:
Ihr Paket von Valve Corporation B2C Auslieferung verzögert sich
Ihr Paket ... ist noch nicht im GLS-Zustelldepot eingetroffen. Die Zustellung verzögert sich daher.

Hoffentlich nur verzögert. :(

Kann ja immer mal was auf den Straßen sein. Kopf hoch, das Ding kommt schon noch an. ;)

Col. Faulkner schrieb:
Wobei es bei GLS auch vorkommen kann, dass sie das an einen Nachbarn oder im nächsten mit GLS kooperierenden Paketshop abgeben.

Dann würde sich das zumindest im Status Wiederspiegeln, aber da ist es weiterhin "In Zustellung"

USB-Kabeljau schrieb:
Ihr Paket von Valve Corporation B2C Auslieferung verzögert sich
Ihr Paket ... ist noch nicht im GLS-Zustelldepot eingetroffen. Die Zustellung verzögert sich daher.

Ist das Paket bisher nur Angemeldet (Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.) oder hatte es GLS schon in Empfang genommen?

Heute Nacht kam dann eine E-Mail von denen:
Code:
Due to a technical issue during our recent sale, we mistakenly took more orders for the Steam Controller than we were able to fulfill, including yours.
Currently there are no plans to produce more of this product, so we are unable to send you a Steam Controller and have prompted a full refund of your purchase.
Please note some payment methods may take several business days to show the refunded amount has returned to your account.
We sincerely apologize for the confusion and inconvenience.
If you have any further questions, please feel free to contact Steam Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, espiritup und USB-Kabeljau
Für alle neuen User:

dominic.e schrieb:
Heute Nacht kam dann eine E-Mail von denen:
Code:
Due to a technical issue during our recent sale, we mistakenly took more orders for the Steam Controller than we were able to fulfill, including yours.
Currently there are no plans to produce more of this product, so we are unable to send you a Steam Controller and have prompted a full refund of your purchase.
Please note some payment methods may take several business days to show the refunded amount has returned to your account.
We sincerely apologize for the confusion and inconvenience.
If you have any further questions, please feel free to contact Steam Support.
Habe heute morgen auch diese Mail bekommen!

nille02 schrieb:
Ist das Paket bisher nur Angemeldet (Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.) oder hatte es GLS schon in Empfang genommen?
Ah, angeblich gibt es schon ein Paket bei GLS.
Da hab ich wohl noch mal Glück gehabt.

Aber mein aufrichtiges Beileid an alle, die nicht so viel Glück hatten. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hab die Entschundligungsmail auch gekriegt, sogar in deutsch.

Der Verlust, daß ich keinen Controller mehr bekomme, ist verkraftbar. Daß es vielleicht nie wieder neue geben wird, ist das Schlimmere.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich hatte Glück, meine Drei sind gerade eben gut verpackt von GLS geliefert worden.
Schade für die Leute die keinen bekommen haben, wird aber denke ich in ein paar Tagen reges Treiben auf eBay geben. Gab bestimmt wieder nen Haufen Leute die die Teile nur gekauft haben um sie dann mit guter Marge weiterzuverscherbeln.
Ich freue mich jedenfalls auf ein paar schöne Abende zu viert :)

So geil wie ebay-kleinanzeigen zur Zeit mit Steam-Controllern überschwämt werden zu 50€+. Echt mies für die Leute die keinen mehr bekommen haben und andere die sich dann daran bereichern. Naja ist ja normal geworden in der heutigen Zeit.
Zum Glück wird meiner Morgen geliefert. Glück gehabt o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Col. Faulkner
Meiner ist heute gekommen. Hätte ich den Vollpreis gezahlt, hätte ich mich über das Teil geärgert. Sicher man muss sich bestimmt erst dran gewöhnen, aber so gut finde ich den nicht. Finde mein XBox Controller besser.
Der Steam Controller liegt auch nicht so gut in der Hand.

Das Touchpad als Maus-Ersatz? In XCom2 ganz nett, wenn man über den TV spielen will und sich daran gewöhnt hat, aber Shooter damit spielen? Dann lieber den XBOX Controller, wenn es am TV sein muss.

Wer noch kein Controller hat, ja ok (für den Preis). Wer schon ein XBOX Controller hat, nö nicht wirklich und dann auch nur für den Sale Preis.

Wenn du es richtig benutzt, ist es viel, viel besser als der Stick am Xbox-Pad. Am besten mal ein paar YouTube-Videos gucken. Als grober Leitfaden: https://www.reddit.com/r/SteamContr...ssions_about_my_new_steam_controller/f9ghncg/

Set your right pad to mouse. Turn the sensitivity all the way up. Turn off acceleration, turn off track ball.

Then go into the in-game options and lower the mouse sensitivity until a full swipe off from left to right gives you something like a 180-270 degree turn.

That's your base sensitivity.

Now set up gyro to turn on when you touch one of the pads. Then set that sensitivity to be about 25-50% in the Steam overlay. This will let you move the camera at a much slower pace by tilting your controller.

Inside of the Gyro you can do a modeshift to activate another gyro when you hold the left trigger. Set that sensitivity to about 50-75%. Inside of that there is yet another sensitivity that can be set for when you press the right trigger.

Wherever you see smoothing, lower it as much as you can and then slowly move it up until it feels good. If it's set too high, aiming can feel floaty.

Once you have this template set up, you can apply it to any game, and all you need to do is lower the in-game sensitivity until your left to right turns are around 180-270 degrees. The idea is that every game can feel the same.

Ich hatte weiter oben schon ein sehr gutes Video von ExistentialEgg verlinkt, der macht sehr sehenswerte Tutorials.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Col. Faulkner
saalko3692 schrieb:
So geil wie ebay-kleinanzeigen zur Zeit mit Steam-Controllern überschwämt werden zu 50€+. Echt mies für die Leute die keinen mehr bekommen haben und andere die sich dann daran bereichern.
Das sollte man einfach nicht unterstützen.
Laßt diese Geier verhungern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Acedia23, nille02 und 2 andere
Meine beiden sind endlich da!

danuswetc schrieb:
Lohnt sich das Teil denn wirklich?

Das hängt davon ab was du alles spielst und wo du es spielst. Der Pluspunkt sind die extremen Konfigurationsmöglichkeiten die auch der große Nachteil des Pads sind. Du kannst jede Menge damit machen aber es dauert immer etwas bis man soweit ist.

Ich benutze sie viel für die WiiU Emulation und das gyro macht die genauere Bewegungssteuerung möglich.

Wenn du dich mit der Konfig richtig austobst, kommst du wohl auch recht nach an eine Maus/Tastatur Performance (Hören Sagen).

saalko3692 schrieb:
So geil wie ebay-kleinanzeigen zur Zeit mit Steam-Controllern überschwämt werden zu 50€+.

Naja, schön ist es nicht aber so funktioniert Handel nun mal. Ganz Unschuldig ist Valve daran nicht, dass sie die Pads exclusiv verkaufen und den Preis stets hoch gehalten haben. So haben sich halt viele auf die Sales wie die Geier geworfen nur um sie weiter zu verkaufen.

PS: Einige hatten Sorge ob Valve auch den Software Support einstellen könnte. Das ist eher unwarscheinlich, immerhin kommen für die Index die Eingabegeräte ja auch und die werden vermutlich auch über Steam Input angesteuert.

@nille02
Würde mich freuen, wenn du kurz mal n Feedback da lassen würdest. Das mit dem Maus/Tastatur Äquivalent steht ja so im Raum, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht. Das wäre für mich der springende Punkt, für den Controller.

Mein Steam Controller habe ich heute ausgepackt und musste mit erschrecken feststellen dass beim Drücken der beiden Touchfelder ein extrem lautes Klickgeräusch von sich gibt welches den ganzen Controller auch noch zum vibrieren bringt, sodass man jeden Klick als extrem nervig empfindet. Ist das bei euch auch so?
Insgesamt wirkt der Controller billig und auch gar nicht mehr als die 5,5€ Wert. Ich bin geschockt.

danuswetc schrieb:
@nille02
Würde mich freuen, wenn du kurz mal n Feedback da lassen würdest. Das mit dem Maus/Tastatur Äquivalent steht ja so im Raum, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht. Das wäre für mich der springende Punkt, für den Controller.

Maus funktioniert Super (das Scrolling mit dem anderen linken Touchpad muss man aber noch üben) und an die Bildschirmtastatur (Mit der Zurück und der Steam Taste kann ich sie aufrufen) muss man sich aber erst mal gewöhnen. Bei den Games ist man erst mal etwas am Fummeln wie man das gerne hätte. Zum Beispiel bei der cemu (WiiU) Breath of the Wild habe ich etwa 20 Minuten gebraucht bis das mit der Kamera so geklappt hat wie ich wollte und man dennoch die Menüs nutzen konnte. Läuft aber letztlich.
Ich habe aber bisher auch noch nicht so viel damit gemacht. Nur BotW und Deponia.

Ich sage es aber auch mal, 55€ die Valve normal für das Pad ansetzt sind mir zu hoch. 29€ oder max. 35€ halte ich da für fair.

Wurly schrieb:
Mein Steam Controller habe ich heute ausgepackt und musste mit erschrecken feststellen dass beim Drücken der beiden Touchfelder ein extrem lautes Klickgeräusch von sich gibt welches den ganzen Controller auch noch zum vibrieren bringt, sodass man jeden Klick als extrem nervig empfindet. Ist das bei euch auch so?

Das kannst könntest du selber beheben, müsstest aber das Pad aufschrauben. Dann kann man etwas Gummi auf die Kontaktpunkte kleben. Dazu gibt es auch einige Videos bei Youtube. Mich stört es zum Glück nicht.

Wurly schrieb:
Insgesamt wirkt der Controller billig und auch gar nicht mehr als die 5,5€ Wert. Ich bin geschockt.

Das liegt an dem glänzenden Kunstzoffstellen die ihn billig aussehen lassen. Anfühlen und Nutzen lässt er sich meiner Meinung aber gut. Man muss sich aber daran gewöhnen das die Buttons nun dort sind wo beim XBox Pad der Analogstick ist bzw sich generell etwas umstellen.

Und ich bin mal gespannt wie lange der Druck auf den Tasten halten wird, bzw. die Tasten sind Schwarz und daher erkennt man die recht schlecht, beim XB Pad sind die tasten Farbig und daher erkennt man die auch recht gut bei schwachen Licht.

Zurück
Oben