Notiz Herbstaktion: Valve verkauft Steam Controller fĂŒr 5,50 Euro

Meiner ist Gestern angekommen :)

Habe meinen auch erhalten 😀😁
Nutze seid Jahren einen Xbox Controller am Pc.
Vorher war der Steam Controller zu teuer ,doch bei dem Preis musste man einfach zu schlagen. Ich bin gespannt wir er sich machen wird. Und wenn er mir nicht gefÀllt ja dann halte ich eine RaritÀt in meinen HÀnden...

Was eine Frechheit.. da bestellen Leute einen angeblich vorrĂ€tigen Controller (isja wursch wie viele davon vorliegen) und dann heißt auf einmal - Öhh wir haben keinen mehr. Wird da nicht verrechnet? Was soll so ein Mist?

Wenn bei Amazon steht "nurnoch 1 auf Lager" dann war auch nurnoch der auf Lager, du bestellst und ein Paar Sekunden spÀter ist er weg, keiner mehr da. So muss es auch sein, und nicht einfach mal nen Angebot in den Raum werfen und schauen was passiert....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Es war halt offiziell ein Systemfehler und/oder Bestandsfehler. Ist Ă€rgerlich, klar, ich hĂ€tte meinen auch gerne bekommen, aber was willste machen? DarĂŒber aufregen bringt auch nichts ^^
Wenn du GlĂŒck hast hat vllt. irgendwer noch einen ĂŒber (weil er ihm ggf. nicht gefĂ€llt oder so) und du bekommst ihn zum guten Kurs.
Ich hoffe auch noch darauf, dass jmd. seinen wieder verkaufen möchte, bzw. einen "zu viel" hat.

Also ich habe noch einen Zuhause, quasi nicht genutzt (3-4x in der Hand gehabt und versucht damit zu zocken).
Komme mit dem Steuerkonzept nicht ganz klar. Falls also jemand noch einen sucht, schreibt mich mal an.
Besser Verkaufen als wenn das Ding bei mir rumliegt und nicht genutzt wird ^^'

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: psychotoxic
Was mich in der Situation gelinde gesagt anwiedert ist die Tatsache das da einige am ersten Tag gelinde gesagt 3 und weitaus mehr Controller geordert haben und die dann auch noch alle geliefert wurden. Ein dreistes Beispiel hab ich im Steamcontroller Forum gefunden wo einer 15! Controller bestellt hat und sich dann darĂŒber beschwert das 2 gecancelt wurden.

Woanders war Ă€hnliches zu sehen wo sich Ebay und Amazon Reseller groß eingedeckt haben.

Ja es kann zu fehlern kommen, und ja es ist mist das sowas passiert ... aber wenn man einen Sellout der letzten Controller in einem Sale macht, wo man weiß da wird nix mehr gebaut, limitiert man nicht die Anzahl der Ware pro Bestellung sondern pro Account ( bzw. wenn man nicht ganz dumm ist pro Adresse / Person an dieser ).

HĂ€tte Valve das einigermaßen Fair behandeln wollen, hĂ€tten sie alle doppel dreifach und höher Bestellungen der Steam Controller gecancelt um mehr Leuten zu ermöglichen einen Steam Controller zu bekommen...

Gelinde gesagt wurde mein Steam Cotroller am Morgen des 27. bestellt und am 1.12. irgendwann in der nacht gecancelt / refunded ... und soweit ich mich errinere war sogar noch am 1.12. abends eine erneute Bestellung eines Controllers immer wieder mal möglich... FĂŒr Ware die schon seit dem 27. nichtmehr existierte!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Liebster Forist, DeepBlue23, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Habe den Controller am Dienstag bekommen, gestern dann kurz getestet. Ac odyssey hat super geklappt, jedi fallen order musste ich bisschen was einstellen, rocket league hat auch super geklappt, rdr2 bekomme ich seit den letzten Update nicht mehr ĂŒber Steam gestartet.

Nach dem ich oft gelesen habe, dass er den Xbox controller nicht ersetzen kann, bin ich mit wenig Erwartungen ran gegangen und war jetzt aber sehr ĂŒberrascht wie gut ich damit zurecht kommme.
Von der grĂ¶ĂŸe passt er super in meine HĂ€nde, mit den Pad rechts bin ich auch ganz gut zurecht gekommen. Dass man ihn teilweise fĂŒr Spiele noch richtig konfigurieren muss, ist bis jetzt der einzige negative Punkt fĂŒr mich.

Derzeit wĂŒrde ich sagen, er wird meinen xbox 360 Controller erstzen, aber mal abwarten wie es in ein paar Wochen aussieht.

WoFNuLL schrieb:
und soweit ich mich errinere war sogar noch am 1.12. abends eine erneute Bestellung eines Controllers immer wieder mal möglich
Also bei mir und meinen Kumpels war es am 28.11 ab Mittags nicht mehr möglich, den Controller zu bestellen.

Ist natĂŒrlich Ă€rgerlich das ganze, aber was will man machen, Valve kann die Controller jetzt nicht einfach aus dem Hut zaubern. Aber ehrlich gesagt habe ich irgendwo auch mit solchen Problemen gerechnet, in diesem Bestellchaos.

Ich bin der einzige von unserer Gruppe, der einen erhÀlt.

Ich werd' meinen ĂŒber Weihnachten mal antesten, wenn's mir nicht zusagt und jemand wirklich Bedarf hat, dann geb' ich den gerne zum Unkostenbeitrag weiter.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeepBlue23 und dominic.e
Habe meinen auch gestern bekommen. Wird ĂŒber Weihnachten dann auch ausgiebig getestet ;)

Habe auch gestern (AT) meinen bekommen..

Habe ihn gestern gleich mal in die Hand genommen, irgendwie fĂŒhlt sich das Teil im Vergleich zu einem XBox 360/One Controller aber doch sehr billig und eher unwohl an aber gut wird auf alle FĂ€lle damit gespielt, meine fĂŒr knapp 15 Euro.. Zum Vollpreis wĂ€re mir da eher bereits das Gesicht eingeschlafen... 😋

Das Leute ĂŒber 10 Controller bestellen konnten ist ja nur Steams Schuld, kann ja nicht so schwer sein da eine Mengenbegrenzung pro Account reinzusetzten.
Ich selbst habe wie gesagt drei StĂŒck bestellt und alle erhalten, benutze den Controller aber auch seit Tag 1. Ich will gar nicht wissen wie viele Controller noch in irgendwelchen Schubladen rumliegen und nicht benutzt werden.
Vielleicht wÀre ja eine Vermittlung im Forum ganz sinnvoll, gibt bestimmt genug Leute die noch einen suchen und scheinbar auch viele die ihren loswerden wollen, eventuell auch nicht zu Wucherpreisen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dominic.e
PickNick schrieb:
, eventuell auch nicht zu Wucherpreisen.
Da fĂ€ngt es schon an :D Die Leute, die das Ding fĂŒr einen vernĂŒnftigen Preis verkaufen wollen/werden kannst du vermutlich an einer Hand abzĂ€hlen.

Das war also nur ein Ausverkauf? Und wenn der defekt ist, kann man sich die Garantie auch in die Haare schmieren. Mhm dann hÀtte ich wohl keinen zum Testen mitgenommen.

P220 schrieb:
Was eine Frechheit.. da bestellen Leute einen angeblich vorrĂ€tigen Controller (isja wursch wie viele davon vorliegen) und dann heißt auf einmal - Öhh wir haben keinen mehr. Wird da nicht verrechnet? Was soll so ein Mist?

Wenn bei Amazon steht "nurnoch 1 auf Lager" dann war auch nurnoch der auf Lager, du bestellst und ein Paar Sekunden spÀter ist er weg, keiner mehr da. So muss es auch sein, und nicht einfach mal nen Angebot in den Raum werfen und schauen was passiert....

Sorry aber das ist BS. Bei mir wurden selbst bei Amazon schon etliche Bestellungen gecancelt, weil der angegebene Bestand nicht gestimmt hat. So ist das eben bei Online-Bestellungen, der Vertrag kommt erst mit Erhalt der Ware zu Stande.

An die, die keinen bekommen haben: Sorry, aber ĂŒber was beschwert ihr euch? der Controller war seine damaligen 50€ mehr als wert. Hochwertig, innovativ und seiner Zeit weit voraus. Oft genug wurde er in Sales fĂŒr <30€ angeboten und selbst da verkaufte er sich nur schleppend. Also ist es nur logisch, dass Steam die Mindestbestellmenge auf unbegrenzt macht, damit endlich die Lager leer sind. Ihr hattet vorher genug Chancen, einen Steam Controller zu kaufen. Wer jetzt einen fĂŒr 5€ ergattert hat, hatte GlĂŒck, die anderen ohne Controller hatten zuvor genug Möglichkeiten, die sie nicht genutzt haben. Selbst Schuld.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Topflappen, Dirkster und eine weitere Person
@dominic.e dazu kommt ja auch noch das viele Leute vorher auch die 63,19€ Vollpreis inkl. Versand bezahlt haben, denen kann man es ja nicht mal vorwerfen ĂŒber 50€ haben zu wollen.
Diese 13,70€ inkl. Aktion war mMn. völlig ĂŒberzogen, -50% hĂ€tten gereicht damit sich die wirklich interessierten noch einen kaufen. Aber da wollte wohl jemand so schnell wie möglich das Lager leer haben damit man die Index GerĂ€te da reinstellen kann fĂŒr Alyx.
Und ganz ehrlich: Auf einen Steam Controller 2 kann man lange warten (wenn ĂŒberhaupt einer kommt) erstmal wird Valve VR Hardware verkaufen.

petepow schrieb:
Dass man ihn teilweise fĂŒr Spiele noch richtig konfigurieren muss, ist bis jetzt der einzige negative Punkt fĂŒr mich.
Naja, wenn du faul bist kannst du halt einfach das Gamepad - oder WASD+Maus Template laden, oder eins der hochgevoteten Community-Mappings ziehen. DafĂŒr hast du aber auch das unglaublich mĂ€chtige Steam Input als Zwischenschicht, womit man wirklich eine Menge geilen Kram konfigurieren kann. Ich wĂŒrde es allein fĂŒr Air rolls auf den Grifftasten sowie Boost auf dem rechten Trigger full pull in Rocket League nicht mehr missen mögen.

ZurĂŒck
Oben