Euathlus schrieb:
Warum muss man sich ein Konto erstellen...
Man kann sich eine Wegwerf-E-Mail-Adresse besorgen, wenn man die "echte" nicht benutzen möchte.
https://www.google.de/search?q=wegwerf+e-mail
Lost_Byte schrieb:
Was hat Nokia davon? Blenden die Werbung ein oder wie verdienen die damit Geld?
Es gibt keine Werbung und das Geschäftsmodell verstehe ich auch nicht. Vielleicht wird über die POI Geld verdient. Also, dass sich welche einkaufen um auf HERE zu erscheinen. Ich wüsste nicht, wie man mit Benutzerdaten bei einer Navigation Geld machen kann.
Ganjaware schrieb:
Können die Kartendaten auf SD-Card gespeichert werden...
Ja.
@Thema: HERE habe ich erst wenig probiert, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Offline-Karten sind super. Die Routenberechnung geht in Sekundenbruchteilen. Design und Stimme sind top. Die Routen an sich sind aber teils schlecht.
Eine fast schnurgerade Route, die eigentlich keiner Berechnung bedarf: HERE schickt einen erstmal einen Kilometer in die 180 Grad entgegengesetzte Richtung um dann zweimal rechts abzubiegen. Die direkte Strecke ist Jahrzehnte alt und noch nie durch Baustellen beeinträchtigt gewesen.
Eine Strecke, die bei freier Autobahn bis zu 10 Minuten schneller (30 vs. 40 Minuten) ist als die Bundesstraße. Zu bestimmten Zeiten ist auf der Autobahn Stau, wenn man sich auskennt, fährt man eben die Bundesstraße. HERE zeigt einem bei Fahrantritt den Stau und eine 30 minütige Verzögerung an und lässt einen voll in den Stau fahren und kommt nicht auf die staufreie Bundestraße.
Bei falscher Richtung lässt HERE einen Wenden. Und zwar durch mehrmaliges Rechtsabbiegen. Ich sollte falsch herum in eine Einbahnstraße fahren.
Also drei kleine Versuche und alle hatten Beigeschmack.