Toms schrieb:Nokia verdient sein Geld damit die Karten an Unternehmen zu verkaufen (beispielsweise Navihersteller oder Automarken, Microsoft (Bing Maps) usw.)
Genau so ist es...
SoilentGruen schrieb:coole Sache... aber gibts denn auch Updates dafür? Ich meine, so eine Beta schön und gut... aber nen Stable Release wäre schon was feineres.
Erst Beta, dann kommt die Finale Version... Ist doch klar. Etwas geduld und bald ist es sicher auch im Store zu finden.
Bei mir, auf einem Jolla (Sailfish OS mit Android VM), jedenfalls funktioniert es super.
Nokia hat aktuell drei Geschäftsfelder: Nokia Networks, HERE und Nokia Technologies.Wattwanderer schrieb:Schade. Damit verlässt Nokia das Geschäftsmodell das ich verstehe.
Gerätehersteller, in diesem Fall Samsung, zahlt und Nokia liefert. Wenn das nicht der Fall ist muss Nokia einen anderen Weg gefunden haben um Geld zu verdienen. "Preiswerte Möbel in 200m..." damit wäre es gestorben.
Dafür, dass demnächst auf allen Tizen Geräten (wie z.B. der Gear S) HERE Maps vorinstalliert ist.Pitschpatsch schrieb:Dass Samsung für Here zahlt halte ich für unwahrscheinlich. Für was denn auch? Dafür dass es nicht mehr exklusiv ist?
Werbe-Bloatware??Eher sehe ich Here als Teil der Werbe Bloatware zum selbernachinstallieren.