News HERE: Beschränkung auf Galaxy-Smartphones aufgehoben

MapFactor hat aktuellere Karten ( in Bezug auf neue Strassen )
Nokia Here hat zwar die bessere Navigation aber lädt bei mir viel mehr aus dem Netz als Google Maps obwohl offline Karten ???
Autobahnabfahrten werden zwar angesagt als Richtung xy ,aber stehen nicht unter dem Richtungspfeil, da steht nur Lx oder Ax
 
@ cryeR

Bei Offlinekarten muss immer ein bestimmtes Gebiet auf einmal heruntergeladen werden (z. B. Deutschland). Dass das dabei anfallende Datenvolumen um ein Vielfaches höher ist als bei selektiv heruntergeladenen Teilgebieten wie bei Google Maps, ist normal.

Der Vorteil davon ist, dass einem einmal heruntergeladene Karten nach dem einmaligen Herunterladen stets verfügbar bleibt, auch wenn kein Internet vorhanden ist oder es dank Roaming zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Karte hab ich ja über Wlan gezogen, keine Ahnung was er noch ausser Verkehrsinfos übers Internet lädt
 
What the hell, Microsoft?! Die haben Nokia doch gekauft! Nokia maps war doch schon immer das Killer-Feature von Windows Phone... jetzt verteilen die das an die Konkurrenz? Mag mir das irgendjemand erklären?
Tja, wie's aussieht, wird mein neues Handy ein Android... Von der Hardware her gibtes wesentlich besseres als Nokia (die paar andere WP Handys sind vernachlässigbar)...
 
Nene, Microsoft hat die Handysparte von Nokia übernommen.
Nokia als solches existiert noch als Netzwerkausrüster und eben mit Navigation/Karten.

Und naja, der geringe Hardware-Unterschied von Android zu iOS zu Windows Phone ist EGAL. Das OS muss einem gefallen.
 
Gibt es nen Blitzerwarner?
Ist für mich das Killer-Argument...

besseresmorgen schrieb:
genau sowas. Aber es gibt POI-Datenbanken im Web. Zum Beispiel Erdgastankstellen in Rumänien, Zeltplätze in Island usw.
Häufig kann man ja nur nach Restaurants, Tankstellen usw. suchen, obwohl nur eine Teilmenge der Ergebnisse zu einem passt.
Nutze zur Zeit die Navigon-App für Android. Da sind zwar Übernachtungsmöglichkeiten dabei und man findet auch Zeltplätze allerdings nur sehr wenige um vergleich zum echten Angebot.
Willkommen im Club, nutze immo auch Navigon und an Erdgastankstellen hätte meine Mutter echt interesse...

Crowbar schrieb:
Ja. Zumindest auf dem S4 mini funktioniert das. Man kann den Speicherort für Kartenmaterial auf die SD konfigurieren.

In der Version vom Galaxy Store funktionierte das wechseln das Speichers bei mir ironischerweise nicht, mitlerweile aber schon =)
 
Blitzwarner gibt es in D nicht, da rechtliche Konsequenzen gefürchtet. Aber es gibt einen Warnton, wenn man zu schnell fährt - und das sollte auch reichen, denn die Begrenzungen sind nicht nur Empfehlungen, sondern verpflichtend.
 
So, erster Eindruck allerdings ohne Navigation.

Vergleich mit GMaps und Navigon:
Navigation: Noch nicht verglichen, morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal schauen ;)
Interface: sieht relativ gut aus.
POs: Man scheint ne Liste selber erstellen zu können und vielleicht sogar durch reinschieben in einen Ordner importieren zu können (nur ne Vermutung), allerdings wie bei Navigon kann ich nicht sagen, dass ich nen Einkaufsladen in der Nähe brauche wie bei Navigon.
Auch finde ich bei Navigon die integrierte Tankstellenpreise auf der Route verdammt schick (Geht witzigerweise bei mir nur auf dem Tablet, nicht auf dem Smartphone...)
Die Glympse Integration ist leider genau so rudimentär wie bei Navigon. Mit irgendwelchen Apps teilen? unvorstellbar...

Für mich ist und bleibt allerdings das Killerkriterium der Blitzerwarner...

c137 schrieb:
Blitzwarner gibt es in D nicht, da rechtliche Konsequenzen gefürchtet.
Also bei Navigon gibt es den und man muss ihn explizit ein schalten.

Rechtliche Konsequenzen gibt es nur, wenn der Fahrer Blitzerwarner benutzt, nicht wenn der Beifahrer sie benutzt ;)

c137 schrieb:
Aber es gibt einen Warnton, wenn man zu schnell fährt - und das sollte auch reichen, denn die Begrenzungen sind nicht nur Empfehlungen, sondern verpflichtend.

Wo wären wir Bloß, wenn Menschen einen eigenen Willen hätten und eigene Entscheidungen treffen könnten ;)
 
Es ist mir klar, dass nur der Fahrer in D den Blitzwarner nicht benutzen darf - und dass das auch einfach viele ignorieren.
Und dennoch hat HERE Drive+ in Deutschland keinen Blitzwarner. Ist halt so.

Yoa, Gesetze zum Schutz anderer gibt's ja nur so aus Spaß. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit überschreitet und schlimmstenfalls auch noch andere gefährdet, darf man meiner Meinung nach ruhig mit dem entsprechenden Bußgeld leben.
Es ist nicht nur verboten, wenn man grad erwischt wird. Und genau dann am besten noch den Polizisten die Schuld geben :freak:
 
zur not halt die app blitzer.de parallel laufen lassen.

hab "here" installiert und bin zufrieden. das scrollen der karten geht bei mir flüssiger als z.b. mapfactor.
 
c137 schrieb:
Yoa, Gesetze zum Schutz anderer gibt's ja nur so aus Spaß. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit überschreitet und schlimmstenfalls auch noch andere gefährdet, darf man meiner Meinung nach ruhig mit dem entsprechenden Bußgeld leben.
Es ist nicht nur verboten, wenn man grad erwischt wird. Und genau dann am besten noch den Polizisten die Schuld geben :freak:
Das kann ich voll unterstützen - ich fahre definitiv auch nicht immer "nur" die erlaubte Geschwindigkeit, aber wenn ich schneller fahre, bin ich mir dessen bewußt - vor allem dass bei einem Blitzer ich Schuld bin und nicht das Ordnungsamt.

Den Hintergrund für das kostenlose Verteilen von HERE verstehe ich auch überhaupt nicht. Vielleicht wird die nicht-BETA dann kostenpflichtig und es soll eine Art Lockangebot sein. Die kostenlose Offlinenavigation ist schließlich einer der großen Vorteile von Nokia (bzw. inzwischen MS - ich tu mir echt schwer damit...). Mal sehen, da ich die Hardware von Nokia schon immer sehr gut fand und auch WP einen guten Eindruck macht, werde ich ziemlich sicher als nächstes Handy ein WP holen.
 
Google Maps geht doch auch offline, aber nur für eine Stadt.
Für Maps reicht auch ein Internet Tarif der gedrosselt wurde völlig aus.

Zumindest hat man dann aktuelle Karten und nicht so eine Gängelung wie bei Navigon, wo man für jedes Map update zahlen soll.
 
Toll aufm Motorola Razr i funzt Here nicht. kann nicht ausgeführt werden wird eingeblendet wenn man auf die App klickt.
 
einstellungen der app und auf speichermedium gehen. dort sollte man wählen können.
 
Danke, ich habe das Problem, dass ich versehentlich schon eine Karte intern installiert habe, bevor ich den Speicherort auf SD-Karte geändert habe.

Wie kann ich nun die existierende Karte verschieben? Oder zumindest löschen, denn im ES Datei Explorer finde ich sie nicht. Ich hätte gerne das eine Gigabyte im internen Speicher wieder frei.
 
Jackie78 schrieb:
Wie kann ich nun die existierende Karte verschieben? Oder zumindest löschen, denn im ES Datei Explorer finde ich sie nicht. Ich hätte gerne das eine Gigabyte im internen Speicher wieder frei.

In Here:
Einstellungen -> Karten herunterladen und dann neben der Karte auf den Mülleimer klicken.

Eye of the Tige schrieb:
Das kann ich voll unterstützen - ich fahre definitiv auch nicht immer "nur" die erlaubte Geschwindigkeit, aber wenn ich schneller fahre, bin ich mir dessen bewußt

Alles in Ordnung :evillol:
 
dcc22 schrieb:
Zumindest hat man dann aktuelle Karten und nicht so eine Gängelung wie bei Navigon, wo man für jedes Map update zahlen soll.

Komisch, ich habe einmalig bei Navigon bezahlt, vor ca. 3 Jahren, und bekomme seitdem jeweils die aktuellen Karten :confused_alt:
 
Edragon schrieb:
Was nokia mit samsung für ein problem hat weiß ich nicht genau, war da mal nicht was mit einem handy i8910HD was mit symbian lief.
Wo nokia irgendwann den gesamten support für das gerät eingestellt hatte.
Ich glaube seit dem herscht da eiszeit!!!
Na, es gab ein neues Symbian(^3) das auf dem alten Samsung knochen nimmer lief. Da gabs ansonsten kein Problem... Außer das Samsung, wie alle anderen auch(später) aus der Symbian Foundation ausgetreten sind.
 
Zurück
Oben