• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Ich nummeriere die Fragen mal durch:
HongKong Fui schrieb:
1)gibts irgendwann für waffenm. ein begleittier?
2)gibts eine möglichkeit ein dauerhaftes pferd zu erlangen?
3)welche ausstattung ist besser: zweihändige waffe oder einhändige waffe+ axt? (natürlich immer die größte gerade erhältlich- man könnte auch anders fragen: wieviel mehr schaden braucht die 2-händige waffe um sich zu lohnen, oder lohnt es gar fast immer?)

überhaupt finde ich den kämpfer immer noch ziemlich lasch. obwohl ich alles erlernt habe an skills was möglich war :(

1) Nein, Begleiter sind für Kundige und Hauptleute.
2) Wenn du VIP bist (d.h. ein Monatsabo bezahlst) kannst du ab Stufe 20 die Reitfähigkeit über ein Quest im Breeland beim Hengstackerhof erlangen, ansonten kannst du die Reitfähigkeit jederzeit gegen Punkte im Shop kaufen. Das passende Pferd gibts beim Hengstackerhof im Breeland.
3) Geschmackssache. Ich mochte beim Waffenmeister 2 Einhänder immer wesentlich lieber.

danke sehr :)

denn irgendwo les ich immer den slogan: anfängerpferde schon ab stufe 5 verfügbar?! und so ganz ohne pferd (mit dem man eigene wege beschreiten kann- die reisen helfen sehr, aber das reichtr nicht- egal, ihr wisst was ich meine) ists teilweise zu laaangwierig.

aber gut, ich denke ich werde mich mal ins offizielle forum begeben.

leider ist das spiel ja der zeitfresser vor dem herrn... ich überlege mir gerade sehr genau, ob es sinn macht jetzt noch anzufangen... spätestens um 1h sollte ich ins bett gehen, weil ich sonst morgen in der früh nicht rauskomme :D

so, die probleme nehmen nicht ab :D

fertigkeit reiten gekauft, danach für 500 silber ein pferd, aber kein icon, kein pferd, kein talisman... quasi alles wie vorher... wie zur hölle bekomme ich mein pferd? 500 silber für nix ist irgendwie doof :(

EDIT: taste c- fertigkeiten- UNTEN reittiere- pferd wählen- schnell sein :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe die genau Beschreibung der Stelle nicht im Kopf- ob Sie mit Deiner Beschreibung übereinstimmt, aber mein Pferd und meine Ziege sind irgendwo unter den Fertigkeiten zu finden.

Du musst Deine Fertigkeiten öffnen und das neue Icon für das Pferd (oder war es die entprechende Reitfertigkeit?) in Deine Schnellzugriffsleiste ziehen. Dann in der Schnellzugriffsleiste darauf klicken.

Oder hast Du gar kein neues Icon?

Das Pferd ist übrigens KEIN Gegenstand im Inventar/Beutel, da brauchst Du nicht danach zu suchen.

Meine Beschreibung war jetzt nicht so genau, ich müsste noch mal nachsehen, wenn sie nicht hilft.

Gruß
Silentnewb(i)e

jup, nun weiß ich bescheid und kann galoppieren :)

thx dafür

Ich habe mich mal mit einem Barden auf lvl 8 gekämpft. Ziemlich langweilig bisher. Hoffentlich wirds noch spannender.

2 Fragen:
- Lohnt es sich beim Leveln Berufe zu lernen und zu skillen oder macht man das besser erst nachher?
- Ist es realistisch mit einem Char die 595 Punkte zu erspielen, um den Runenbewahrer freischalten zu können? Punkte kaufen mag ich nicht. 10 habe ich schon. ^^

@mensch183: es lohnt sich zumindest zu wissen, welchen Beruf man später mal nachskillen möchte. Denn somit kannst neben dem questen schon mal die Rohstoffe sammeln, die du später brauchst um deinen Beruf zu verbessern. Bist du erst mal vom CharLevel soweit voraus und musst dann wieder zurück zu Anfangsgebieten, um die Rohstoffe zu sammeln, wird das Spiel bestimmt nicht spannender.

Mit den f2p-Punkten kenn ich micht nicht so aus. Problem ist ja wohl, dass du immer wieder Punkte ausgeben musst, wenn du in einem neuen Gebiet questen möchtest. Von daher kann es knapp werden.

Suche noch paar leute die mit mir auf dem Server Morthond zocken :) spiele Mensch Kundiger und bin level 14.

Xfire: tonlinefreak

boah, betrug :)

wollte unbedingt n char mit dem titel: der unbesiegte haben... lieg auch gut bis level 14 oder so, keine niederlage. das lässt sich ja eigentlich auch gut machen mit etwas erfahrung.

dann war ich in der nähe von schlucht unterwegs, musste wölfe killen 8 stück fürn quest, auf einmal kommt n level 55 halbork (den ich nichtmal angegriffen hab) und bumst mich mit einem schlag wech :o
was hatte denn der da verloren???

Tja klarer Fall von zur Falschen Zeit am Falschen Ort *lach* - Spaß beiseite, ein Grund warum die Halborkse da stehen ist mir auch nicht ersichtlich (sind ja einige) - denke aber mal, man wollte zur Moria Zeiten den Leuten auch außerhalb ne Herausforderung bieten und evtl. verhindern, dass die ganzen Leute auf dem Weg in die Nordhöhen da hintenrum abkürzen und nicht den Grünweg nehmen! Aber genau erklären kann ichs dir nicht.

Wenigstens biste ehrenvoll im Kampf gefallen - bei meinem ersten Char war ein etwas zu hoher Abhang, der unwürdige Abgang!

Bei mir war es mal ein einfacher Disko. Also wurde mein Char, während er auf der Stelle lief, kurz vor Erreichen der Stufe "Der Unsterbliche" von einem einfachen mistverdammten Wildschwein weggemüllert, während ich das Spiel neu gestartet habe.

Ich bin für den ersten Tod mit lvl11 ider 12 beim Abkürzen durch die Pampa in eine Horde Wölfe gerannt. Nicht schlimm. :)

Ich rätsele vor allem, in was ich irgendwann meine Punkte investieren sollte. Bisher (lvl20) gehts gut ohne irgendwas auzugeben. Als ärgerlichstee F2P-Einschränkung empfand ich bisher, im Auktionshaus nichts verkaufen zu können. Das 2-Gold-Cap ist auch bald erreicht ...

Ich würde, sobald du am Ende des Breelandes angelangt bist, das Grundspiel bei amazon kaufen, bzw. gleich im Bundle mit der Erweiterung Moria. Das kostet nicht viel (5-10 Euro), und hat gleich eine ganze Reihe Vorteile:

1) Du bist 30 Tage lang VIP, kannst also alle Gebiete ohne Einschränkung nutzen
2) Deine Charaktere verlieren alle Einschränkungen sofort: Unbegrenzt Gold, Verkaufen im Auktionshaus, alle Eigenschaftsfelder, und so weiter.
3) Du bist nach den 30 Tagen noch Premiumspieler, hast also noch Zugriff auf 5 Charaktere pro Server statt 2.
4) Die Einschränkungen der Charaktere kommen nicht wieder. Also kannst du auch nach Ablauf der VIP-Phase unbegrenzt Gold sammeln und im AH verkaufen.

Das einzige was dann wieder eingeschränkt ist, ist der Zugang zu den Quests. Du kannst aber dann immer noch über Scharmützel leveln wenn dir das Grinden in der Wildnis zu doof ist.

Aber im Endeffekt kriegt man durch diesen "Trick" viel Spiel für wenig Geld.

ja man verliert alle diese einschränkungen aber nur wenn man sich innerhalb der VIP zeit auch mit den Chars einloggt.

aber die Scharmützel werden auch wieder gesperrt bis auf die 2 Standard scharmützel oder?
und reicht es nicht aus nur das Addon zu kaufen?

und ja ich bin jetzt 30 und hab bis jetzt 49 punkte ausgegeben
48 für reitfähigkeit und 1 für Einsame Lande

und ich besitze jetzt knapp 600Punkte ohne etwas dafür bezahlt zu haben

Ja klar, das einloggen mit den Charakteren sollte aber auch selbstverständlich sein ;)

Das mit den Scharmützeln kann ich nicht beantworten, da ich momentan nicht Premium bin sondern VIP. Gamecard läuft noch ein bisschen. :)

Hi Leute,
ich würde gerne wissen, wie aktiv die Community ist, bzw. wieviel im Spiel selbst los ist.
Mein Server heißt glaub ich Belgaer...oder so ähnlich? Habe ganz lange nicht gespielt.
Und als Besitzer des Vollpreistitels habe ich nun im F2P-Modus auch keine ganz großen Einschränkungen oder?
Ich bedanke mich.

Auf Belegaer oder so ähnlich ist glaub ich noch so einiges los! ^^ Zwar gibts keine Warteschleifen mehr, aber eigentlich sind immer und überalle einige Spieler.

Naja Einschränkungen wirste schon haben - fällst in die Kategorie Premium. Irgendwo hier (eins, zwei, drei Seiten vorher) wurde die entsprechende Tabelle mit den Einschränkungen aus dem CM Forum verlinkt.

Unter den deutschen Servern sind Anduin und Gwaihir die vollsten.
Danach folgen Belegaer und Morthond etwa gleich auf, gefolgt von Vanyar und Maiar knapp dahinter. Ich bin seit Anfang an auf Belegaer und hatte eigentlich noch nie Probleme für irgendwas eine Gruppe zu finden. Die Serverbevölkerung ist gesund und groß :)

So, nach Monaten der Abwesenheit, bin ich nu auch wieder unterwegs.

Hat sich einiges geändert. Mobs scheinen zu erblinden, 5m neben ein gleich stufigen Warg Eisen abbauen, ist doch schon mehr als komisch.

Generell scheinen einige Dinge noch weiter vereinfacht worden sein.
Das was man früher hart erarbeiten musste, kriegt man heute hinterher geschmissen. :mad:
Immerhin, geht das F2P Volk mir bisher nicht auf den Zeiger.
Ich hatte echt schlimmes erwartet, besonders auf Belegear.
Gut... das mit den Namenskonvention haben viele immer noch net kapiert,
aber dafür gibt es ja Tickets.

Das neue Gebiet, ist aber eins der schönsten, die ich seit Begin des Spiels gesehen habe.
Richtig nett gemacht! Da bleibt man gerne in der Pampa stehen und schaut sich alles in Ruhe an.
Oder holt an einem ruhigen See die Angel raus und entspannt dabei. :cool_alt:

Der Shop... so viel zum Thema Dinge hinterher werfen.
CD auf Aufgaben beseitigen, Stats pushen... :freak:
Irgendwie müssen die ja Geld bekommen... aber so?
Naja... viel von den ganzen nutzlosen Kram kauf ich mir eh nicht.
Grundwerte noch erhöhen, ist für höhere Chars ok.
Aber gleich als kleine Fuzzi alles anheben... oder gibt es da doch sinniger Weise eine Sperre?^^

EAX ist immer noch Audiocodec, also immer noch nix mit anständigen Klang.
EAX und HW-Sound führen immer noch (seit 6 Monaten nach dem Release...) zum BSOD.
Eine Implementierung von Dolby wäre hier schon lange überfällig.

DX11 Effekte.
Ich ziehe Spuren im Wasser! Geil! Das ging vor Jahren unter DX9 schon...oO
Aber immerhin, scheint das Spiel dadurch etwas an Performance zu gewinnen.
Ein so derber Unterschied, wie zwischen DX9 auf 10 isset aber nicht.

So gesehen, hat sich vieles getan, einiges zu Guten, vieles aber auch eher zum schlechten.
Ich mein... was hat man davon, dass jetzt alles für jeden mit kaum Aufwand zu haben ist?
Rennst mit so Pfeifen inne Ini und guckst denen beim sterben zu.
Denn eines kann man trotz des ganzen Shops nicht verkaufen: Teamplay und die Beherrschung der Klasse.

Zurück
Oben