• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Du sagst es China. Irgendwie ist f2p Segen und Fluch zugleich. Auf der einen Seite gewinnt das Spiel an Kundschaft und somit an Leben (zeitweise war das bei p2p wirklich sehr leer in den Städten), auf der anderen Seite hab' ich oft das Gefühl, dass mit dem Shop und dem ganzen Pipapo einiges an Spielqualität einbüßen muss.
Eine meiner Hauptbefürchtungen ist z.B. auch das alte Auktionshaus Problem, wie ich es in anderen Spielen bereits erlebt habe, d.h. irgendwann werden die Dinge zu so horenden Preisen verhökert, dass sich 'n "normaler" Spieler kaum noch leisten kann. Aber glücklicherweise ist (meines Wissens nach) HdRO ziemlich frei GoldSellerBots.
Mal abwarten, wie sich das Ganze noch entwickeln wird. Solange werde ich schön gemütlich als V.I.P. durch die Gegend eiern und mir - genau wie du sagst - eben jene anschauen. Lohnt echt hin und wieder mal das Schwert oder die Axt wegzustecken und ein paar Postkarten Screenshots zu machen. :p

Gegen das AH tu ich schon genug... oder eher die Preise.
Hab die letzten Tage 5G gemacht und Material zum Dumpingpreis^^
Ich sammel alles was geht und verstaubar ist und verkauf es dann wenn der Stack voll ist.
Die Preise werden sonst auch zuuu hoch.
Alleine das Celebimbamzeichen ging ja Monatelang für exorbitante Preise weg. :freak:

Was mich noch nervt: Ham die, die Sichtweite runter geschraubt?
Teilweise ploppen die Landschaften viel zu spät auf, trotz max Settings.

Also grundsätzlich ist die Performance unter DX11 bei max. Sttings deutlich besser geworden, aber:
Teilweise ploppen die Landschaften viel zu spät auf, trotz max Settings.
Das musste ich leider auch schon feststellen. Und das betrifft nicht wie vor der Implementierung von DX11 nur ein paar Bäume, in Bruchtal ploppt mal gleich die halbe Stadt ins Bild.

auf der anderen Seite hab' ich oft das Gefühl, dass mit dem Shop und dem ganzen Pipapo einiges an Spielqualität einbüßen muss.
Inwiefern? Man muss das doch mal ganz nüchtern sehen: Die F2P-ShopUser spülen Geld in die Taschen, welches für den Betrieb des Spiels nun mal benötigt wird. Weiterhin kann es Dir doch eigentlich egal sein, ob HansFranz vom Server Kuhdorf im Shop seinen Rul0r-Trank der Megastärke einwirft und leveln geht. Wo leidet da dein Spielspass? Oder die Qualität? Ich sehe das eher pragamtisch-entspannt. Wohl auch, weil ich als LTA-User ohnehin im Shop wildern kann, wie mir der Mauszeiger gewachsen ist. :D

Ich hab zugeschlagen, als die auf 100€ reduziert war. Selbst nun, wo das Spiel "F2P" hat es sich gelohnt, das Addon Düsterwald hab ich über die Punkte gekauft, dazu Bankfacherweiterung, schnelles Reitmount und etwas Zierwerk.

also ich bin hell auf begeistert, dass es nun f2p ist...
ich hatte hdro damals 2 monate beim release gezockt und irgendwie war es mir zu anstrengend. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist mir das leveln damals richtig fad vorgekommen.
Jetzt macht es mir richtig spaß, anscheinend haben sie ja in der Zwischenzeit mal die benötigte Ep für die Stufen reduziert, hab ich sehr gut gefunden als ich meinen wächter eingeloggt habe, und gleich nach dem ersten kill 3 stufen aufsteigen durfte :D.

Der größte Vorteil aber durch das f2p ist, das jetzt 14 Freunde von mir auch damit angefangen haben es zu spielen. Wir haben eine eigene Sippe auf Maiar gegründet und haben genug members das jeden tag sicher 10 personen online sind und das macht richtig spaß.... die ersten von ihnen haben auch schon geld investiert in den shop, aber eigentlich nur um neue Gebiete zu kaufen, Stats gepusht wurde von unserer Seite noch nicht, da man ja soundso ohne die Items ans Cap von den wichtigsten Stats kommt...

Naja ich kann nur sagen, dass ich mit der Entwicklung von hdro sehr zufrieden bin, da meine Freunde alle nie ein monatsabo aktzeptiert hätten, und es tut sich ja jetzt wirklich einiges auf den servern, das kann man nicht leugnen....
und was gibt es schöneres als mit reallife freunde hdro zu spielen :) (naklar im reallife treffen.. aber ich mein jetzt natürlich auf die virtuelle Welt bezogen)
Negativ aufgefallen sind mir bis jetzt nur die Namen, aber dafür hättn wir halt icht auf einen non RP server gehen sollen....

Die Preise im AH find ich aber zur Zeit sehr unverschämt, vorallem für die Rohstoffe... aber Sippe sei dank muss ich dort nur sehr selten reinschaun.

Also ich kann abschliessend nur sagen... ICH LIEBE HERR DER RINGE
Ich bin wieder so in die Welt reingekippt und mag gar nicht mehr weg vom pc... höchstens um wieder bei den Büchern weiterzulesen :)

so.. leider sitz ich in der Arbeit .. aber nur noch 3h danach wieder hdro

mit einem freundlichen dong long dongelong
schönen nachmittag noch
nax

ps. kurze Frage: Ich spiele ja unter anderem einen Wächter, bei dessen Klasseneigenschaften sind die Tooltips aber um einiges größer als mein Bildschirm es zulässt und somit kann ich da eigentlich nur die hälfte davon lesen.. das selbe auch im Handwerksfenster, wisst ihr ob ich das irgendwie ändern kann? bzw kennt ihr eine deutsche Seite die die Traits beschreiben bzw wo es Screenshots davon gibt? find nix bzw nur auf englisch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Moment ein generelles Problem mit der Schrift.
Passiert auch gerne bei normalen Namensanzeigen der Spieler.
Was die Fertigkeiten angeht, schau mal nach ein Wächterguide, oder bei Widerstand vielleicht.
Ist leider zu lange her mit meinem, als dass ich da noch allet wüsste.
Außer das "Kampfansage an die Dunkelheit" immer sehr spaßig war! :D (sofort von bis zu 10 Zielen Agro ziehen^^)

Ich werd auch mal in HdrO reinschauen, wenn ich wieder aus Australien heimkomm ;)
Hab viel WoW gespielt ueber Jahre, von dem her mal schauen was des Game zu bieten hat :D

Hallo zusammen,

also ich bin sozusagen auch ein alter HdRo-Hase und spiele seit der Beta, dann preorderphase und seither noch immer :)

Das Spiel hat seine eigene Faszination und ist für alle, die auf Herr der Ringe stehen sicher konkurenzlos da draußen :) Mir selbst macht es sehr viel Spaß meine knuddeligen Hobbits zu spielen, wobei ich auch etliche Leute kenne, denen HdRo insgesamt zu "brav" ist, mir persönlich gefällt es :)

Ich habe nach all den Jahren bis heute KEINEn CHar auf max. Level, weil ich das nicht brauche in Mittelerde, ich kann als RPG Fan einfach nur meinen Spaß haben und das ist wirklich toll!

Ich mag die Ruhe und langsamkeit von Mittelerde :)

Hab grad noch paar nette Dinge für Leute auf Bele entdeckt.

Am 7 Februar ist Markttag abends um 2000 in Bree.

Morgen Abend(!) ist in der Auenland Siedlung Pfützenburg, Myrtenhof 4, ein Abend zur Zwergenlebensweise.
Essen, Getränke und Band vorhanden.
Der Chef von Durins Faust der Gerechten, wird zum Thema noch ein Rede halten.

Werde mir beide Event mal ansehen.
Schön das einige doch noch was fürs RP tun. :D

Auf Maiar gibt es die Sippe "die Wanderer des Schattenpfades"
und die veranstalten regelmäsig verschiedene Wanderungen durch Mittelerde und erzählen dabei Geschichten zu bestimmten Orten.
Gestern war es eine Wanderung durch den alten Wald und den Hügelgräbern des ehemaligen Cardolans...
hatte aber leider keine Zeit
die nächste Wanderung dürfte am 12.02 sein. Da steht der Weg der Gefährten Teil 1 an.

Ich finde es super das es leute gibt die sich diese Mühe machen...
Es gibt aber auch sinnfreie events.. wie auch gestern.. Maiar sucht den Superstar....

naja alles in allen ist es einfach gut das es leben in hdro gibt

schade china das wir nicht auf den gleichen server spielen, ich bin eigentlich auch ein rp mensch aber meine freunde halt nicht.
wobei ich es wieder gut finde das in hdro einfach /rollenspiel eingeben kann und jeder weiß das ich gerade als rollenspieler unterwegs bin

Nur dass das mit dem RP nie so wirklich funzt.
Ihr auf Non-RP Majar betreibt dort RP, wo ihr eigentlich bei Spaß daran besser auf Bele aufgehoben wärt.
Und auf Bele... da wirste von Etten-Imba-Pfosten noch angemacht mit blöden Sprüchen.
Immerhin, kann man hier dann Kontern, dass er sich mal den Kürzel RP(!) vorm Servernamen noch mal genauer ansehen soll...

Mein Arbeitskollege ist auf Morthond, der lauscht auch immer voll gespannt, wenn ich von RP-Events erzähle und ärgert sich dann manchmal doch^^
Am Anfang guckte er immer komisch... aber mittlerweile möchte er auch so was mal erleben.

spiele schon seit 3 jahren lotro auf maiar. ja das spiel gefällt mir +- immer noch aber es geht in die falsche richtung.

- das spiel wird immer einfacher. genug Damage mitnehmen und dann passt das, der endcontent ist seit düsterwald sehr lahm! hätten das max lvl auf 60 lassen sollen.
selbst BG ist bei uns meistens nur noch ein durchrennen. und der leutnant geht jetzt auch oft mit randoms.

- ich hoffe mit f2p geht bald wieder mehr. früher gab es alle paar monate ein neues gebiet/buch.

ich bin ettenspieler und war gestern wieder entäuscht. vieleicht kann jemand weiter helfen.
ob ultra high oder ultra low, sobald ca. 80 leute aufeinander prallen, habe ich nur noch 5fps!

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
M4A79T Deluxe
ASUS ATI Radeon 5870
4gb Ram
Samsung SSD PB22-J MLC
Windows 7 64 bit
adsl 5000/600

vieleicht kann mir jemand helfen, andere leute im sz hatten 50fps :S
zu lahme festplatte? ist nicht die schnellste ssd.

Kommandeur Gigorin Strohrum.

Zuletzt bearbeitet:
sobald ca. 80 leute aufeinander prallen, habe ich nur noch 5fps!
Alles andere wäre verwunderlich... auf low vielleicht 50fps, aber selbst das kann hart werden.

Die Veranstaltung war übrigens richtig Klasse! :daumen:
Mit 30-40 (geschätzt) Personen ging es da rund.
Die "Besitzer" der Kneipe beherrschten ihr Werk gut.
Selbst die Bedienung hatte eigene sprachliche Angewohnheiten, gell?^^
Speisekarte gab es online, bezahlt wurde beim verlassen des Lokals.

Anfangs sammelt sich alles um den Kamin, ein paar spielten vereinzelt auf ihre Instrumenten.
Die Rede des Zwerges... hätte etwas länger sein können.
Aber immerhin waren Infos gegeben, die so manch Langohr.... äh Elb... die erstaunlicher
Weise recht zahlreich waren... noch nicht wusste.
Danach aber der Hammer... :eek:

Eine Band aus 6-7 Personen, alle Instrumente, selbst der verhasste Dudelsack.
Noch nie, hab ich so viel gute Musik in einer derartigen Darbietung gesehen bzw. gehört.
Von In Extremo bis Schandmaul und viele weitere seeehr passende Lieder... alles dabei.
Verdammt gut gemacht! Die Menge jubelte und tobte nach jedem Lied! :D

Und ich hab endlich am WE meine ersten beiden 9er Relikte bekommen...
Meine Güte... grob geschätzte 300 geschmolzene Relikte Stufe 1 beim Mützelhändler getauscht, zerlegt, kombiniert. :freak:
Dazu noch ein wenig Schmuck, der war zwar mit 18G etwas teuer... aber hab mittlerweile wieder 107G... stört nicht weiter.
Woher die Kohlen? Immer alles mitnehmen und den faulen Leute in Mittelerde verticken.
Ich mache keine Wucherpreise im AH, ich unterbiete meist eher saftig.
Trotzdem am WE 5-6G nur an Material gemacht... die kaufen echt alles^^

Im Moment hab ich, trotz so mancher Aufreger im Spiel, so viel Spaß wie lange nicht mehr.
Die Aktion mit den verstreuten Relikten, find eich auch witzig.
Die haben wir Freitagabend noch zum Anlass eines extra langen Ritts durch Mittelerde genommen.
Schön mit dem eigenen Gaul durch ganz Eriador.
Die über Nacht erschienene Stadt in den Nordhöhlen begutachtet und viel mit den spärlichen Infos spekuliert^^
Immerhin bin ich mir bald sicher, dass das Kaff da Steinherz heißen wird.^^

nordhöhlen? oder meinst du nordhöhen?

und das mit den relikten wird erst interessant wenn man legendäre waffen bekommt oder?
also mit level 50?
bin jetzt 40 und habe vor heute das erste mal fornost zu machen. bin schon gespannt, gibt es ja einige bosse drinnen.
hab auch gelesen das es noch eine 2te 39er instanz geben sollte, aber wo liegt die denn? Elronds Grab oder ähnlich soll die heissen, hab mittlerweile die Gebiete Nordhöhen, Evendim und Nebelgebirge und da isses noch nicht dabei.

und China magst mir vielleicht einen Link zu der Speisekarte schicken? Wir haben auch vor bald ein Konzert mit kleinen Shop und Speis und Trank zu veranstalten.
Was ich auch noch nicht getestet hab kann man mit einer SZ auch im sync musizieren?

besten Grüße
nax aka Lodrig

Musik geht nur in der Gruppe also maximal 6.
Wie die das den Abend hin bekommen haben mit 7... kein Plan^^

Relikte sind für die Legendären Waffen, richtig.

Den Link hab ich irgendwo zu hause nur.
Wenn ich nachher dran denke, kann ich den noch posten.

Die andere Ini ist Elendils Grab!
Elronds Grad... das wäre unser Ende! :freak: :lol: :eek:

ja wär irgendwie komisch wenn der Herr des Bruchtals schon ein eigenes Grab hätte, wusste einfach nicht den richtigen namen...
weisst du wo es liegt? in welchen Gebiet?
und die neue Stadt von der du gesprochen hast'(hab ich auch nichts mitbekommen darüber) in welchen Gebiet entsteht die?

und kein stress wegen dem Link

mfg

Elendils Grab bekommst du in Tinnundir - allerdings musst du vorher ne Menge Quest machen, die bei Aragorn in Bruchtal starten.

Die neue Stadt von der China gesprochen hat liegt in den Nordhöhen in der Nähe des Amon Sul. Bin auch schon wirklich gespannt was die Relikte zu bedeuten haben, denke ja, dass sie die Eingänge für zukünftige Instanzen Kennzeichnen. Tore und neue Gebäude hats ja bei jedem. Vielleicht gibts damit ja auch für die noch levelnden Charaktere mehr Iniauswahl (und dank Skalierung für die Max-Level auch).

@ China: Bist du wieder mit deinem Runi unterwegs oder mit nem komplett neuen Char?

Latürnich mit meinem Massenvernichter...äh Runi! :D

Gestern Abend war ich das erste Mal in Barad Goldur. :eek:
Da schon alle gut ausgestattet waren, hab ich direkt mal 3 Teile bekommen.
Lief auch eigentlich ganz gut, komplett Wipe blieb aus.
Die berühmten Twins durfte ich dann auch mal sehen.
Am Anfang dachte ich noch, dass wird gar nicht so schlimm.
Als dann die Augen anfingen, die Furcht Überhand nahm... da wurd mir aber anders.
Zu Glück lagen die Säcke dann aber auch keine paar Minuten später...uff!
Nette Ini, ich hoffe, ich bin demnächst öfters dabei.

Hey leute,

hab mir HdRo auch mal angeschaut. ich hab mal paar grundlegende Fragen dazu.
Was mir sofort aufgefallen ist und mich stört, wieso wird einem bei den Quests nicht angezeigt wieviel Erfahrung man für das Beenden bekommt?

Und dann würde mich interessieren ob es irgendeine Möglichkeit gibt zu schauen welche Quests man noch zu machen hat bzw. annehmen kann? in anderen MMOs sind z.b. auf der Weltkarte die verfügbaren Questgeber gekennzeichnet. Gibts das bei HdRo auch?

danke schonmal,

gruß

Zurück
Oben