• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Na dann Glückwusch - gleich 3 Teile Respekt!

BG habe ich leider noch nicht gesehen - trau mich nicht mich mit meinem 120er Strahlen Hauptmann zu melden. Reizen würds mich aber schon. In etwa so von der Schwierigkeit wie der Blinde in DN oder heftiger?

@ JOJO die Questgeber haben Ringe über dem Kopf und auf der minimap - sind dir ringe nur noch ganz blass dann biste zu hochlevlig.

ich war gestern das erste mal in fornost...
nach 3h haben wir fürs erste aufgegeben, waren alle ziemlich frustriert als wir nach einen wipe den ganzen respawn gesehn haben... und die ini is echt laaaaaaaaang...
und vorallem die quest wo man de 25 geister befreien soll, extrem mühsam..
Aber ich muss sagen, sie ist sehr gut gemacht und auch sehr fordernd, nur halt leider extrem riesig wie ich finde (wir mussten alle quests machen), ist aber verständlich, ist ja die letzte Festung der Dunedain gewesen. Die Bosse sind auch alle recht witzig finde ich. der im Wasser wo man den Stilleeffekt bekommt wenn man das wasser ebrührt, oder der die versteinerten Trolle wieder zum leben erwachen lässt, echt gut gemacht......
jetzt schauen wir mal ob wir Elendils Grab freischalten können und am Wochenende probieren wir fornost wieder.
und nur noch 10 level dann endlich bin ich einmal 50 :)

Ich hatte gestern auch "nur" 120 Strahlen... ein bisschen Hoffnung kaufen und gut ist.
Ab den ersten beiden teilen bin ich raus, umtauschen, dann sah es gleich ganz anders aus.
Aber das klappt auch nur, wenn wie bei mir, der Raid schon ausgestattet ist.

Was mir sofort aufgefallen ist und mich stört, wieso wird einem bei den Quests nicht angezeigt wieviel Erfahrung man für das Beenden bekommt?

Einstellungssache in den Optionen, kannste auch als aufsteigende Zahl über Schädel kriegen.
Bzw. sieht man das auch im Log... davon ab, dass es aber eh egal sein kann...
Wer nur auf die EP schielt... der wird schnell nervös^^

Was ich aber letztens hörte... manche taten geben keine EP mehr.
Das ist natürlich dämlich... das war früher eine gute Art, die letzten Ep zur nächsten Stufe fix abzugreifen.

@nax
Fornost ein kein Pappenstil, wars auch noch nie.
Da muss man eh öfter rein, es gibt da noch Folgeaufgaben usw...
Aber ein guter Vorgeschmack, wie es später in Raids sein wird.
Fallste auf Bele bist, kannst auch bei mir mal anfragen wegen Hilfe.
Ein 65er bringt da schon etwas Erleichterung, plus dass die meisten wissen, worauf man achten muss.

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich euch raten auch erst mit mitte 40 in elendils grab zu gehen - der endboss dort ist wirklich heftig! denke china kann das bestätigen.

Fornost ist wirklich toll aber auch sehr lang. Inzwischen hat man ja ne Chance bei der Geisterquest die in einem Run vollzubekommen, da die Geister inzwischen für jeden zählen. Früher war das noch anders, da musste man für die eine quests mehrer Runs machen oder nur einer der Gruppe konnte sie abgeben!

Was ich noch viel "schlimmer" als die fehlenden EPs bei den Taten empfinde ist dass es in Enedwaith nichtmal mehr triats sondern nur shoppunkte für Taten gibt!

edit: Folgeaufgaben gibts in fornost meines wissens nach nicht, man muss nur vorher z.b. die zaukilquests erledigt haben. also vorarbeit ist nötig, aber mehrmals rein muss man eigentlich nicht (mehr)

Der Boss in Elendils Grab brauch nur eine dicke rote Combo, dann bricht der Panzer^^
Und dann ist dat Ding wehrlos wie nix Gutes.
Das weiß ich aber auch erst seit kurzem... früher sind wir da gerne gestorben...:rolleyes:

Shoppunkte... jau... die können die sich mal gepflegt wohin stecken.
Kein Rezept? Kannst kaufen! Keine Materialien? Kannst kaufen!
Ich warte auf den Tag: Klicke hier für Stufe 65 mit 2 ZA Waffen alles hochgelevelt für 10000 Punkte :freak:

Was das hinterher werfen bringt, durfte ich dann letzten mit erleben.
Kein Plan von Teamplay, keine Beherrschung der Klasse in der Gruppe usw...
Immerhin gut zu wissen, das man Können nicht kaufen kann^^

ja schade ich bin leider auf maiar :(
war die eintscheidung meiner freunde, ich wollt eh auf nen rp server :/

wenn die geister in fornost nicht für jeden zählen würden, würde ich drauf scheisen ehrlich gesagt^^.... das wären dann 150 geister pro gruppe.... das ist irre! da musst ca 400 so skelethaufen berühren...

wegen elondils grab, damit ichs gleich weiß^^, beim boss ne reine rote combo oder reicht irgendeine direct damage combo? wir machen zur zeit immer rot grün gelb blau rot grün, da es einen der höchsten moral+ hat und richtig viel damage macht und zusätzlich noch ein geist spawned. die combos wie grün rot rot rot rot (gelb?) haben wir noch nicht probiert.
was macht man da für combos im highlevel bereich?

achja wegen den shoppunkte.. ich bin ja premium und freu mich über jeden punkt, denn so ein permanent freigeschaltetes gebiet ist schon gut, aber ich werd bald wieder mal 1 monat vip gehn, wegen den taschenplätzen und reitquest für meine 2 twinks... aber das mit den rezepten und mats kaufen und stats pushen finde ich unnötig und gehört wieder rausgenommen wie ich finde.... hab letztens einen jäger gesehn der das gleiche level hatte wie ich (40) und genau die gleiche moral hatte wie ich (3599)... bin mir verarscht vorgekommen

Zuletzt bearbeitet:
Also mit ner Gruppe die das mit den Gefährtenmanövern hinbekommt würde ich die Straßen, also sowas wie rot grün gelb blau rot grün vorziehen.
Mit ner schlechten Gruppe, oder wenns schnell gehen muss oder man einfach nur z.b. heal brauch dann nur eine Farbe + der letzte blau.

Ist aber soweit ich das mitbekommen habe ne richtige glaubensfrage an der sich die Geister scheiden.

welche klasse spielst du denn wenn du so über die moral des jägers erschüttert bist - vielleicht hatte er ja auch ein paar HM-Buffs (+ 10% Moral und + 50 Vita, das macht ordenltich was aus ^^)? in meinen augen gibts die richtig großen unterschiede ab stufe 60 (durch entsprechenden schmuck + ausrüstung).

Der Boss in Elendils Grab braucht komplett Rot.
Oder sowas nettes wie Tür brechen geht glaub ich auch.
Muss ich gleich beim Kollegen noch mal anfragen^^

ich bin ein zwergenwächter und hab primär alles auf vitalität und macht ausgerüstet...
der der mir am nächsten kommt in meiner sippe, ist ein mensch waffenmeister lvl 40 mit ca 2800Moral also immernoch 700weniger als ich

Klar, Waffeln haben auch einen anderen Multi bei Vita, x3.
Du als Wächter, oder auch Hüter, habt x5.

Ich war gestern Abend noch in den Leichenklippen unterwegs.
Hab mir das abgesperrte Gemäuer mal angesehen.
Sind Gegner drin... mal sehen wann wir rein dürfen.

Dann fiel mir ein Zeltplatz auf, rechts von mir.
Bin ich mal hingegangen. Alle Zelte abgebrannt, überall Blutpfützen... :eek:
Und in der Höhle da hinter... ein weisses Kaninchen! :lol::freak:
Monty Phyton Freunde wissen was ich meine.^^

heilige Granate :D

ja das is eh klar das der waffel nicht soviel moral hat wie ich aber ein jäger mit dem gleichen level wie ich hatte genausoviel wie ich...

Das mag sein, aber dann geht ihn entweder fix die Kraft aus, oder er macht kaum Schaden.
Man sollte schon wissen, welche Attribute für die Klasse von Vorteil oder gar Voraussetzung sind.

Es gab damals schon HMs mit exorbitant viel Moral.
Aber im Kampf taugten die nicht die Bohne, weil sie nach 3 Minuten über Kraftmangel nörgelten^^

hy ich würde gerne mal wissen ob das spiel jetzt kostenlos ist oder kostenpflichtig bzw. gibt es versteckte kosten (fallen)? weil wärend ich es mir gedownloadet habe von CHIP hab ich das hier gelesen:

ZITAT: "Mein kostenloser account wurde nach zwei Monaten erfolgreiches zocken und Punkte und Gold sammeln von Codemasters gesperrt. Es erscheint ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde, einen kostenpflichtigen account zu eröffnen, den bestehenden freien account kostenpflichtig zu erweitern oder den account zu löschen.
Von wegen kostenlos!!!
Das ist reine Abzocke - erst mal anlocken und dann, wenn man im Spiel gerade drin ist, klappt die Falle zu. Ich zahle aus Prinzip nicht!"

hab mein download abgebrochen vor angst von versteckten kosten :( weil man muss sich erst so ein tool (LOTROEU_Enedwaith_DE_Downloader) von CHIP-Online downloaden, danach steht da nach ausführen! "Mit der Installation akzeptiere ich die Nutzungsbestimmungen" wenn man hier jetzt auf Einverstanden KLICKT schnappt dann die falle zu? muss ich jetzt zahlen? :heul:

danke für antwort!

mfg
Anfänger1234

Accounts werden nicht einfach so gesperrt. Der betreffende Kunde hat in jedem Fall etwas getan was gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat.

Du kannst das Spiel zeitlich unbegrenzt kostenfrei spielen. Es stehen dir nicht alle Funktionen und Inhalte zur Verfügung, manches lässt sich nur gegen Shop-Punkte oder ein Monatsabo freischalten, aber niemals wird aus heiterem Himmel ein Account gesperrt und der Spieler zur Zahlung aufgefordert.

danke für die schnelle antwort! damit wären meine ängste und zweifeln aus der welt geschafft! puh nochmal gut gegangen. :daumen: ich freue mich schon auf das spiel...

mfg
Anfänger1234

China schrieb:
Was das hinterher werfen bringt, durfte ich dann letzten mit erleben.
Kein Plan von Teamplay, keine Beherrschung der Klasse in der Gruppe usw...
Immerhin gut zu wissen, das man Können nicht kaufen kann^^

Als ob das vorher nicht auch schon so gewesen wäre.

Und es gibt durchaus brauchbare Sachen im InGame Shop. Reiten-Skill für 93 Turbine Punkte. Was habe ich die Pferde-Quest früher gehasst. Jetzt einfach mal direkt mit Level 9 schon rumreiten, statt erst mit Level 40 und der doofen Quest :D

Und Shared Storage und Wardrobe Erweiterungen braucht man eh immer!

sou nu hats mich glatt auch wieder nach mittelerde verschlagen...festsitzen tu ich immer noch in moria aber das werd ich ändern ^^

zufällig jmd auf morthond von euch?

Also ich hab mittlerweile einen 44er Schurken (wuhu), aber mich motivierts irgendwie nicht mehr.

Man braucht mittlerweile pro Level 140.000 XP, eine Quest gibt aber nur bis zu 4k, Mobs bis zu 200 EP. So, das dauert Tage bis ich mal n Level Up habe, dazu sind die Quests nicht wirklich motivierend.

Das geht von töte Würmer um 10 Überreste zu sammeln, bis töte 20 davon. So, nicht nur, dass die Würmer total selten und von Wargen umgeben sind, sie droppen diesen Mist auch nur zu 30%, wie mir scheint. Und das zieht sich schon seit Level 30 so hin und wird nicht besser.

Meine Frage: Wird es mit Moria besser?^^ Sonst weiß ich nicht, ob mein Schurke je den Düsterwald sehen wird :freak:

Ich habe mir vor wenigen Tagen auch einen Account erstellt und mal bis Level 5 gezockt.
Es hat mich dann doch nicht ganz vom Hocker gehauen... hat mich dann questtechnisch zu sehr an WoW erinnert.
Richtig gut hingegen fand ich die Atmosphäre.

Der Oberhammer war aber, dass der "Pando Media Booster" (PMB.exe) mit installiert wurde. Gut, das ist jetzt erstmal nichts besonderes.
Ich zock also gemütlich eine Runde HoN und urplötzlich habe ich einen Ping zwischen 600-1200ms.
Nachdem ich mich versichert habe, dass niemand anders etwas mit voller Bandbreite herunterlädt, fing ich an zu rätseln.
Reboot -> Ping normal, aber auch nur für ca. 7 Minuten.
Schon leicht aggressiv habe ich mir den Netlimiter installiert (klasse Tool übrigens) und siehe da, dieser scheiß Prozess hat einfach mal meinen kompletten Upload beansprucht.
Nach einer kleinen Recherche fand ich heraus, dass darüber Files von HdRO verteilt werden (P2P-mäßig)...

Zurück
Oben