Bierflasche schrieb:
Zeitbegrenzung der Gebiete
Was für eine Zeitbegrenzung? (Ich habe ein lifetime-Abo, bin daher nicht so ganz auf dem Laufenden, was für reines F2P gilt.)
Wie Arcadian schon mitgeteilt hat: Es lohnt sich allemal.
Allerdings würde ich Dir empfehlen, die anderen Spieler gerade NICHT auszublenden. Zu Beginn des Spiels finden sich leicht ein paar Mitspieler, die das Erlebnis des Spiels bereichern können. Gruppenbildung muss zwar nicht sein, macht aber fast alles einfacher und zudem: Das ist ein MMO...
Wir haben mittlerweile einige F2Player in der Sippe und sie haben eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem System. Es geht vielleicht nicht ganz so schnell, als wenn es VIP-accounts wären, aber es geht schon.
Was ich so mitbekommen habe, geht es wohl recht gut, mit ein wenig(!) Grinden die Punkte zusammenzukratzen, mit denen Du Dir das Spiel insgesamt etwas angenehmer machst (also das Buch der Taten zu füllen). Damit nimmst Du Dir das Goldlimit, mehr Inventar und rüstest Deine die Bank langsam aus. Mit einem zweiten Charakter kannst Du den ersten recht gut unterstützen.
Solltest Du dann mit dem Spiel zufrieden sein, investierst Du ein paar Euro und kaufst Dir weitere Gebiete - es sei denn, Du hast wirklich die Zeit und den Willen alles ohne einen einzigen Euro zu machen.
Möchtest Du allerdings einfach so mal ein paar Stunden in der Woche zocken, kauf Dir gleich mit ein paar Euro ein oder zwei Monate Spielzeit als VIP, such' Dir eine Sippe uns stell dann für Dich selbst fest, ob es sich lohnt, weiter zu investieren - zumal Du dann auch nur selbst am besten weißt, ob Dir das Spiel gefällt, oder nicht.
Herr der Ringe Online ist ein schönes Spiel und es lohnt sich, ein wenig zu investieren. Es wird ständig weiterentwickelt (mal mehr und mal weniger schnell), was natürlich auch Entwicklungskosten bedeutet. Den Entwicklern ein paar Kröten zukommen zu lassen, ist nicht verkehrt.
