• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

wie ist den heutzutage der Einstieg für einen Neuling in Lotro? Kommt man gut zurecht, findet man tolerante Gruppen, oder gibt es nur noch Twinks von Alteingesessenen? Würde das Spiel gerne mal ausprobieren, da es ja mehr wert auf klassisches PvE legt.

Ich bin was MMORPG´s angeht relativ erfahren, habe eigentlich schon alles ausprobiert, am längsten blieb ich bei Vanguard (seit der Beta fast 2 jahre), und Aion. War und AoC hab ich auch ein halbes jahr gezockt. Eve über ein Jahr. WoW au mal ausprobiert. Aber bei den letzten drei lag mir zu viel wert auf PvP. WoW mag ich nicht.
Vanguard war perfekt, aber es wurde von SoE runtergewirtschaftet und ist quasi tot, leider.

Also, wie siehts denn aus für Neueinsteiger?


gruß
 
Mortas, ich bin der Meinung, der PvE Schwierigkeitsgrad wird Dich bei LotrO langweilen.
Jedenfalls war es bei mir so.

Aber da gibt es bestimmt qualifiziertere Meinungen hier als meine. Nicht umsonst hat das Spiel wohl eine gesunde Spielerschaft.
 
Kommt wohl darauf an inwiefern du Langzeitmotivation für dich definierst ;)

Zu meiner Zeit hat man seine Traits usw. vollgemacht (hmm hieß das so?), Strahlenset gesammelt und einmal die Woche Wächter gekillt. Damit hatte man das Spiel durchgespielt, da Inhaltserweiterungen wie Dar Nabugrund und Düsterwald erst nach meiner Zeit kamen und ich diese nicht beurteilen kann.
Gehörst du zu den wenigen Leuten die nur einen Char spielen wollen und sich auf diesen fixieren, wirst du wohl wie ich damals schnell ans Ende gelangen und die Lust verlieren.
Gehörst du allerdings der Gemeinde der "Twinker" an, wird dir das Spiel sicherlich viel Spaß bereiten, da das wohl insgesamt die größte Dauerbeschäftigung mit sich bringt.

Trotz alledem hat mir das Spiel 3 Monate lang Spaß gemacht. PVE ist soweit ganz nett, PVP kannst du komplett vergessen.
 
@Schinzie

Der einstieg ist relativ leicht.Das questen ist inzwischen bis etwa stufe 20-30 fast komplett solo machbar und die epische buchquest reihe des ersten bandes ist auch solo zu erledigen wen man das so will.
Um die stufe 20 gibt es die erste instanz, das Große Hügelgrab im breeland.Es Folgen noch Garth Agawen und Fornost in den späteren stufen für die man, mit ausnahme GA, immer wieder Gruppen findet.
Es Spielen, so wie ich das mitbekomme, einige neue leute ihr ersten chars hoch aber auch die "alten Hasen" sind fleissig dabei ihre twinks zu lvln.

Im endefekt kommt das gruppenspiel erst richtig zum einsatz ab etwa 57 wen die instanzen in Moria Relevant werden.Dort gibt es einige 6man inis (Treppe,fil Gashan,skum fil,schattenbinge,HwH,16.Schmiede) 3 3man inis welche ich noch nicht besucht habe(ergab sich nie).Wen man sich durch die 6man und oder 3 man inis genug strahlen erfarmt hat kommt der Wächter im Wasser dran(durch die rüsstung erst mit 60 möglich).weiter geht es mit DN welche immernoch sehr viel besucht ist und verdammt viel spass macht.Mit Düsterwald ist eine 6man ini und 3 3man inis sowie das"amazing" scharmützel system hinzugekommen welches ab 30 zugänglich ist.im 12 man Raid Barad Guldur welcher viel spass macht und auch momentan nur etwa 10% auf farmstatus haben

Das PvP teil KANN spass machen wen es einen gefällt..das Prinzip PvMP(Player vs. Monsterplayer) macht mir sehr viel spass.ich bin zwar nur auf der MP seite anzutreffen da mir die "helden" im PvP auffen nerv gehen aber das ist geschmackssache

wen ich was vergessen habe einfach nochmal drauf hinweißen oder nachfragen
 
Ich spiele zur Zeit wieder mehr oder weniger aktiv Lotro. Das PvE in der Levelphase ist sehr zugänglich und unterfordert jemanden, der "schwierige" Spiele gewohnt ist. Vergleichbar mit WoW während der Levelphase.

Natürlich ausgenommen die Gruppenaufgaben, von denen es in Lotro eine ganze Menge gibt. Das Spiel ist allgemein von vielen Twinkern durchzogen, sodass man eigentlich nie Probleme hat, für eine Aufgabe eine Gruppe zu finden, wenn man hartnäckig fragt ;)

Die Atmosphäre in der Community kann ich nur auf dem deutschen Rollenspielerserver beurteilen. Und da ist Lotro derzeit wohl das beste deutschsprachige MMORPG da draussen. Hilfsbereitschaft und der allgemeine Ton zwischen den Spielern ist gut :)

Das PvP kann ich nicht beurteilen, ich hab nur einmal in einem Schlachtzug mitgemacht, und das hat meinen Rechner in die Knie gezwungen :)

Endgame-PvE ist bei Lotro weitaus simpler vom Umfang her gesehen, als bei anderen Spielen. Man ist schnell mit allem durch und Turbine konzentriert sich bei Patches nicht ausschließlich auf Erweiterungen im Endgame, sodass Spieler die sich nur darauf fokussieren, wohl schnell wegen Langeweile weiterziehen dürften.
 
Man ist schnell mit allem durch... das würde ich gerade was das Endgame betrifft, so nicht unterschreiben. Denn besonders hier kann man versuchen, gemeinsam Instanzen zu bewältigen - was einem so schnell aber nicht gelingen wird, ohne eingespielte Gruppe. Siehe 12er-Inni Barad Guldur. Random-Gruppen ist der schnelle Wipe nahezu 100-prozentig sicher, wahrscheinlich noch vor dem ersten Boss. Da hat es schon einiges an Herausforderungen. Nicht anders siehts mit DN aus und selbst die Moria-Innis reißt man nicht auf einer Arschbacke ab, wenn man nicht weiß wie's funktioniert.
 
Na klar ist es schwieriger, wenn man mit Leuten zusammen diese Instanzen bestreitet, die man noch nie im Team hatte. Das ist aber in jedem MMO so.

Recht viele werden halt mit der Sippe oder anderer eingespielter Truppe diese Instanzen machen und dann gehts schon fixer :)
 
Ignaz007 schrieb:
Mortas, ich bin der Meinung...

Mortas? Ich kann mich nicht erinnern meinen Charnamen erwähnt zu haben? ^^

Ansonsten sag ich schon mal danke, ich lad mir jetzt einfach mal die Trial und sehe es mir an.


gruß
 
Ah! Dann lag ich ja richtig! :D
Hab Dich an Deinem Schreibstil erkannt. Deine "ch" Taste klemmt immer noch ab und an. Allerdings nicht mehr so schlimm wie zu "Solanum" Zeiten ;)

Bin mal gespannt wie Dir LotRO gefällt!
 
Hast ne PN.

Ich würde mich freuen, wenn Du dann zu gegebener Zeit Deinen Eindruck zu LotRO schilderst.
 
hm, anscheinend hab ichs doch scho mal gezockt, krieg keine Trial mehr. Muss mir no überlegen, ob ichs mir mal "kauf"^^

Reizen würde es mich schon, da mir momentan diese ganzen Single player spiele a weng langweilen.


Was spielst du grad?


gruß
 
Hm, bei Aion logge ich gerade so 1x die Woche ein, da es so unfassbar langweilig und...."dünn" ist. Werde ich canceln.

Mein Vanguard Account ist reaktiviert und das fange ich demnächst wieder an.
 
hm, VG. Da gehts ja jetzt paar lvl weiter, gell? Ob des aber noch mehr als 100 leute spielen?


gruß
 
Ja, da gehts 5 level weiter. Ich werd aber von vorne anfangen.
Und ich bin ganz sicher, dass das noch mehr als 100 Leute spielen ;)

Sowas sollten wir aber in einen anderen Thread verlegen, bevor uns ein Mod hier berechtigterweise rausscheucht.
 
so, hab jetz mal bis lvl 10 gespielt. Ist zwar noch nicht so viel, aber es macht doch laune. Mal gucken wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Schwer ist es aber bisher nicht^^ Wobei das bei allen spielen am anfang so ist.


gruß
 
Spiele nun auch seid gut 2 Wochen wieder LotRO und muss sagen es ist schon deutlich besser geworden wie noch kurz nach dem Release.

Ich muss GuyIncognito voll und ganz zustimmen, das Questsystem ist wirklich leicht, leichter geht es einfach nicht. Man bekommt die EP die man für einen Levelanstieg braucht eigendlich direkt per Posz geschickt.

Was ich aber aber sehr schön gemacht finde, sind die Bosskämpfe in den Instanzen, die doch das ein oder andere mal. die richtige Stufe vorrausgesetzt, wirklich mal eine Nuss sein kann.

Auch sehr schön, dass man immer noch keine wirklichen Addons hat wie in WoW DmgMeter etc.
Nichts ist schlimmer wie ein virtueller *Piep*vergleich.

PvP finde ich ist in LotRO nicht wirklich gut gelungen, dass machen meiner Meinung nach die Entwickler von WoW schon deutlich besser, wobei bei LotRO auch der Fokus eher weniger auf dem PvP liegt wie mir scheint.

Also ich muss sagen, nach gut 3 Jahren Pause, (habe nach Release gerade so die Levelgrenze geschafft und dann aufgehört), finde ich macht das Spiel einen heiden Spaß und gerade die Abende im Pony mit ein paar RP´lern sind wieder mal was erfrischend anderes.
 
Das PvP Prinzip is sicher interessant, aber die Spieler prügeln sich schon 3 Jahren mit den Monstern im gleichen Gebiet um die gleichen Festungen.. Das ist nicht wirklich abwechslungsreich. Und dann finde ich grade die Monstersite anfangs nicht zugänglich. Man ist Stundenlang Kanonenfutter für die Helden der Freien Völker.
 
Zurück
Oben