M
Mustis
Gast
pookpook schrieb:Alleine die 19% Mwst ist eine Katastprohe für die meisten Familien,geschweigen die Renter-dazu immer höhere Krankenkassen Beiträge(was gut verdiendene/Beamte nicht zahlen müssen weil Privatversichert),schelchtere gesundheitsysteme usw.
Genau, die Privatversicherten sind ganz billig und überhaupt, die Beiträge steigen da auch nicht seit Jahren. Solche Äußerungen sind es, die meinen Unmut heraufbeschwören. ich bin nichtmal privatversichert, aber ich weiss ganz genau und exakt, dass die Beiträge auch bei den Privaten immer teurer werden, weil die Gesundheitssystem dank immer besserer Technik immer teurer werden und somit ist ein Anstieg der Prämien in allen Bereichen unvermeidbar. Das Privatversicherte zudem in der Regel deutlich mehr zahlen, weil Kinder und Ehefrau nicht kostenlos mitversichert sind sondern ganz normal eine Prämie zahlen müssen kommt hinzu. Deine Aussage ist also schlicht falsch. Wieder kommt der Fingerzeig ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
Die Vermögenssteuer wurde aus gutem Grund abgeschafft. VErmögen entsteht nur aus verzicht und aus bereits versteuertem Einkommen. Eine Vermögenssteuer kommt also immer aus bereits versteuertem Geld. Jetzt erklär mir mal wo das gerecht ist, zumal sparen für die Altersvorsorge damit noch unattraktiver gemacht wird, da man dann fast 3 mal steuern drauf zahlen darf! Einmal weil solche Einzahlungen erst nach Steuerabzug getätigt werden, bei Auszahlung der Rente kommt nochmal steuer drauf und dann soll es als Vermögenssteuer am besten nochmal besteuert werden. Klasse Idee. 100% gerecht und sozial.