Hessen: Endlich sachlicher Umgang mit den Linken ?

Wenn diese ständige Übertreibung doch nicht wären. -.- Millionen in die Armut gebracht... Also echt. vermutlich gleich 40 oder so... Das kann auch passieren, wenn die unteren Schichten das selbe Geld wie vorher haben, der Durchschnittsverdienst aber steigt. Dann rutschen auch viele in die "Armut". MAn sollte sich vll (mal wieder) bewusst machen, wie Armut in DE und Europa überhaupt definiert ist und ob es diesen "armen" MEnschen wirklich so schlecht geht.

Du hast deine MEinung zur Abwanderung bei der SPD. Ich habe meine. Ich glaube nicht, dass die Wähler zurück kämen, wenn die SPD jetzt einen radikalen Wechselkurs gen Links hinlegt. Wieso auch. ist es doch nur wieder ein weiterer Beweis, wie uneins sich die SPD ist und das sie keiner klaren Linie folgt. Politik braucht auch eine gewisse gleichmässigkeit, eine Basis, auf der man auchmal 4-5 Jahre in die Zukunft bauen kann. Eben eine klare Linie.

sagen wir so wegen Hartz 4 geht viele Menschen schlechter wie früher.

klar keine verhungert aber Armut ist in die EU definiert als wenn man unter 60% die durchschnittlich Einkommen zu verfügung hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554023,00.html

Seitdem die SPD andie regierung an 1998 beteilgt ist ist die Zahl von Arme Menschen deutlich gstiegen.

Steht in die Regierungbericht!

Fakt ist Hartz 4 hat mehr Armut gemacht und nicht weniger...

Fakt ist die Einkommen für viele Arbeitsnehmer ist gesunkn seit 1998.

Jetzt weisst du warum kaum eine SPD wählt!

Hatte mal nen interessanten Artikel vom Ifo Institut. ort wurde beschrieben, dass der aktuelle Armutsbercht nicht Aussagekräftig (bzw. nicht vergleichbar ist), weil viele Maastsäbe geändert wurden.

ach da isser ja, zumindest ein Ausschnitt

Mit heftigen Worten hat das Münchener ifo-Institut den “3. Armuts- und Reichtumsbericht” der Bundesregierung kritisiert, den Arbeitsminister Olaf Scholz kürzlich vorgelegt hat:

“Die dort angegebenen Zahlen produzieren, gewollt oder ungewollt, eher Chaos als Klarheit über den Begriff und Umfang von Armut in Deutschland”, so der Leiter für Sozialpolitik und Arbeitsmärkte am ifo-Institut, Martin Werding, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
In einem Beitrag für die Wirtschaftswoche legte ifo-Chef Hans-Werner Sinn noch nach: es stimme nicht, dass jeder achte Deutsche arm sei, so der Ökonom.

http://www.thinktankdirectory.org/b...utsbericht-der-bundesregierung-ist-chaotisch/

Habt ihr bei eurer Hartz 4 Schelte auch die über 1 Million Menschen mit eingerechnet, die wieder Arbeit haben.
und nein dabie handelt es sich nicht nur um Besschäftigungsmaasnahmen/ 1 € Jobs usw... sondern um Sozialversicherungspflichtige Stellen...Ihr wisst schon, das sind die Jobs die unseren ganzen Sozialstaat (Renten, AloGeld...usw) tragen.

Die Weltwrtschaft alleine war an deser Entwicklung nicht Schuld, Hartz 4 hatte seinen Antel daran.

Zu verglechen mit die SED finde ich personlich eine Frecheit.

Die Linken sind eine Demokratische Partei.Wenn die es nicht wären ,würde sie von die Verfassungsgericht schon längst verboten!

Die NPD hat eine klar verfassungsfeindliche Position und ist nicht verboten...
Und was den Vergleich der Linken mit der SED angeht:

- Die Geschichte spricht klare Worte SED --> PDS --> LINKE relevante Teile der LINKEN Personalkader bestehen nun einmal aus Ex-SED Mitgliedern die für ein System gearbeitet haben, welches die Menschen unterdrückte.

- Um die LINKE als untragbar für eine Demokratie zu begutachten, bedarf es gerade mal einen Blick in die Zeitung ( NWZ, heutige Ausgabe)
Dort heißt es:

Empörung über Boykottaufruf von Israel-Waren

DDP/ Der Duisburger Linke-Oberbürgermeisterkandidat Hermann Dierkes
hat vor dem Hintergrund des Nahost-Konflikts zum Boykott von Produkten
aus Israel aufgerufen und damit Empörung ausgelöst .....

Eine Seite weiter heißt es:

Judenfeindliche Muslime?

Politiker aus Einwandererfamilien beklagen eine wachsende Judefeindlichkeit unter Muslimen in Deutschland [...]

Eine Partei die offen Dinge fordert wie es andere Menschen schon vor über 70 Jahren forderten?
Eine solche Partei demokratisch nennen?
Eine solche Partei als etwas Zukunftsweisendes Betrachten?
Eine solche Partei, welche nur kritisiert und noch nicht einmal tragfähige Konzepte vorweisen kann bejahen?
Eine solche Partei, die allein mit populistischen Tricks und medialen Feuerwerken vermag im Bewusstsein der Wähler zu bleiben wählen?

Mustis schrieb:
Wenn diese ständige Übertreibung doch nicht wären. -.- Millionen in die Armut gebracht... Also echt. vermutlich gleich 40 oder so... Das kann auch passieren, wenn die unteren Schichten das selbe Geld wie vorher haben, der Durchschnittsverdienst aber steigt. Dann rutschen auch viele in die "Armut". MAn sollte sich vll (mal wieder) bewusst machen, wie Armut in DE und Europa überhaupt definiert ist und ob es diesen "armen" MEnschen wirklich so schlecht geht.
Komisch das aktuell die Tafeln wachsen und wachsen. Wenn alle gleich viel Kaufkraft zur Verfügung hätte würde man sie nicht brauchen, oder zumindest nicht im steigenden Maß.

DugDanger schrieb:
Die Weltwrtschaft alleine war an deser Entwicklung nicht Schuld, Hartz 4 hatte seinen Antel daran.
Die einseitige Ausrichtung der Politik auf den Export und die Unternehmensgewinne der Großkonzerne hatte meiner Meinung nach den wesentlichen Anteil. Die Weltwirtschaft ist ja nicht automatisch schlecht. Sie wird nur gerne als Ausrede benutzt, um von den eigenen politischen Verfehlungen abzulenken.

DugDanger schrieb:
Hatte mal nen interessanten Artikel vom Ifo Institut.
Ist klar, dass das IFO Institut so etwas schreibt. Ich hatte es auch gelesen würde auf die Aussagen aber nicht so viel geben. Der Chef ist Prof. Sinn. Seine Aussagen sollten allgemein bekannt sein.
Er vergleicht Kritik an Bänkern mit der Judenverfolgung.
Er forderte eine Riesterpflicht (bei der privaten Altersvorsorge)
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-ifo-chef-fordert-riester-pflicht_aid_300366.html
"Wenn systemrelevante Banken pleite zu gehen drohen, wie im Fall der HRE,
kommt man um eine echte Verstaatlichung nicht herum. Sobald sich die Märkte
wieder beruhigt haben, muss man die Bank aber wieder privatisieren. Der Staat
ist, wie die Landesbanken zeigen, kein guter Banker, aber er hat Geld. Deswegen
muss er jetzt einspringen."
Hans Werner Sinn
So spricht einer der im Aufsichtsrat der HypoVereinsbank sitzt
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,58631,00.html
und zugesehen hat wie HRE gegründet wurde um unter anderem dei Immobilienaffäre von 2000 zu lösen.

Vielleicht macht ja sein Institut bessere Arbeit, aber man sollte sehr vorsichtig sein mit Leuten.
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/18/18963/1.html

Selbst die OECD
http://www.oecd.org/dataoecd/3/28/41531752.pdf
stimmt der wachsenden Armut zu.

Staat schafft weniger Ausgleich:
http://www.boeckler.de/pdf/impuls_2008_12_3.pdf

Weitere Zunahme der Niedriglohnbeschäftigung:
http://www.iaq.uni-due.de/iaq-report/2008/report2008-01.shtml
Familienarmut steigt:
http://www.netzeitung.de/deutschland/811290.html

[/QUOTE]
Prom07 schrieb:
- Die Geschichte spricht klare Worte SED --> PDS --> LINKE relevante Teile der LINKEN Personalkader bestehen nun einmal aus Ex-SED Mitgliedern die für ein System gearbeitet haben, welches die Menschen unterdrückte.
Was in den alten Bundesländern so überhaupt nicht stimmt.
Prom07 schrieb:
- Um die LINKE als untragbar für eine Demokratie zu begutachten, bedarf es gerade mal einen Blick in die Zeitung ( NWZ, heutige Ausgabe)
Dort heißt es:

Was is daran für die Demokratie untragbar? Wo waren die kritischen Stimmen der Bundesregierung, als Israel
wegen 6 Zivilisten über 1000 getötet hatte? Hätte man das nicht anders lösen können? Ich will nicht die Hamas in Schutz nehmen, dass Raketen auf Isreal geschossen wurden ist unumstößlich, aber dafür Schulen und Krankenhäuser zu bombardieren finde ich etwas übertrieben. Wenn man dann keine Kritik äußern darf sondern nur Nicken und ja sagen, dann ist das für eine Demokratie untragbar.
Prom07 schrieb:
Politiker aus Einwandererfamilien beklagen eine wachsende Judefeindlichkeit unter Muslimen in Deutschland [...]
Mich wundert das gar nicht und ich verurteile das, aber nach den Anschlägen auf das World Trade Center war auch jeder Muslime ein Terrorist. Menschen verallgemeinern gerne. Wenn Isreal Muslime bombardiert, dann sind alle Juden Schuld. Das macht die Sache eben viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Off-topic:
Ich will nicht die Hamas in Schutz nehmen, dass Raketen auf Isreal geschossen wurden ist unumstößlich, aber dafür Schulen und Krankenhäuser zu bombardieren finde ich etwas übertrieben. Wenn man dann keine Kritik äußern darf sondern nur Nicken und ja sagen, dann ist das für eine Demokratie untragbar.
Das liegt vielleicht daran, dass sich die Hamas-Kämpfer dort verschantzen. Dass die Linken in Deutschland (und ich meine damit nicht nur die Partei) Israel äußerst kritisch/ablehnend gegenüberstehen ist bekannt (Quelle):
Seit Monaten bereits schwelt in der Partei ein heftiger Konflikt um die richtige Israelpolitik und um Antisemitismus von Links. Vorstandsmitglieder der Linken, wie Christine Buchholz, sympathisieren offen mit der palästinensischen Hamas oder der libanesischen Hisbollah, die beide zur Vernichtung des israelischen Staates aufrufen. Prominente Parteimitglieder stellen das Existenzrecht Israels in Frage und nennen sich „Antizionisten“. Eine Bundestagsabgeordnete sprach vor zwei Jahren, mit offensichtlicher Analogie zum Nationalsozialismus, von einem Vernichtungskrieg Israels gegen Libanon. Der Bundestagsabgeordnete Norman Peach verharmloste Raketenangriffe der Hamas aus dem Gazastreifen auf Israel gar als „Neujahrsraketen“.

Nur, wo war der Protest als sowas passierte (Quelle):
Der Übergang von Friedensdemonstrationen zu antisemitischen Aufmärschen ist fließend geworden, befindet Alex Feuerherdt mit Blick auf die Proteste gegen Israels Vorgehen im Gaza: "In Berlin zogen etwa 7000 überwiegend palästinensische Demonstranten durch den Stadtteil Mitte, Augenzeugen zufolge entboten ungefähr 100 von ihnen gegen Ende des Aufzugs den 'Hitlergruß' und riefen: 'Juda verrecke!' In Hannover wurde während einer Demonstration, an der etwa 3.000 Menschen teilnahmen, unter lautem Applaus eine israelische Fahne verbrannt und 'Tod, Tod Israel!' sowie 'Juden raus!' gerufen. Auch dort zeigten einzelne Teilnehmer den 'Hitlergruß', die Polizei sah aber offenbar keinen Grund einzuschreiten."

Zuletzt bearbeitet:
Einhörnchen schrieb:
Off-topic:

Das liegt vielleicht daran, dass sich die Hamas-Kämpfer dort verschantzen.

Das ist keine Entschuldigung. Man muss Grenzen ziehen und die sind dort klar überschritten worden. Hin oder her Kritik an Isreal soll möglich sein, ohne dass man gleich als Antisemit und Demokratiefeind angeprangert wird. Natürlich muss das auf einer sachlichen Ebene geschehen. Ich bin auch absolut der Meinung, dass die Medien viel zu einseitig den Konflikt im Nahen Osten dargestellt haben, ebenso die Gaskrise in der Ukraine. Aber das gehört nicht zum Thread.

@Chriwi, gerade der Post von Eichhörnchen zeigt sehr eindringlich, dass die Linke mit TERRORorganisation teils offen symphatiesiert, motiviert durch eine Art Gutmenschentum - Ich weiß nicht, was daran nicht demokratiefeindlich ist, wenn man sich auf die Seite mit Menschen stellt für die Israel im Gazakonflikt nicht anderes als der "imperialistische zionistische Feind" war/ist und niederste Terrorakte als gerade zu heroischen Widerstand feiern.
Aber Sie haben Recht, das gehört nun nicht gerade zum Topic, unterstreicht aber dennoch die Untragbarkeit und das zweifelhafte Demokratieverständnis der Linken.

Und ja, ich will nicht bestreiten dass es zu einer Demokratie dass jeder sagen kann was er will, aber gerade bei Personen der Öffenlichkeit erfüllen Äußerungen Vobildfunktionen - Wer dann antisemitische Parolen unters Volk mischt, sollte sich auch der damit verbundenen Verantwortung stellen - Rücktritt ( In diesem konkreten Fall)

Was die SED Beschaffenheit der LINKEN angeht, sehen wir uns einfach mal die Vorgänge in der Hessischen Linken an ...

Prom07 schrieb:
Ein Vergleich zwischen SED und CDU/SPD hinkt wohl sehr.
Allerdings. Der Unterschied: Die KPD (also die einzige Partei, die andere Interessen vertrat außer ihren eigenen) wurde:

- Im Westen frühzeitig verboten, der restliche Parteien-Schnullipips mit Anfassen (der Wähler kann wählen, wer seine Interessen besser verdreht) "Demokratie" ("Volksherrschaft") genannt. Das nenne ich Zynismus.

- Im Osten mit der schon "aufgeweichten" SPD zwangsvereinigt - man schaue sich nur mal Wilhelm Piecks Gesicht an auf dem historischen Foto, wo er Otto Grotewohl die Hand geben musste - und warum gab's nach Pieck (dem letzten echten Kommunisten an der DDR - Spitze) nie wieder einen Präsidenten...

Aber schon die PDS war keine Nachfolgerin der SED mehr, Ihre weiteren Ausführungen bezügl. Ihrer Skepsis gegenüber den "neuen" Linken sollten Sie also mal lieber Herrn Gysi zur Kenntnis geben. Aber sich vorher etwas besser informieren:

https://www.computerbase.de/forum/posts/5654019/

wodim schrieb:
Aber schon die PDS war keine Nachfolgerin der SED mehr, Ihre weiteren Ausführungen bezügl. Ihrer Skepsis gegenüber den "neuen" Linken sollten Sie also mal lieber Herrn Gysi zur Kenntnis geben.
Falsch (Quelle):
Rechtlich gesehen sind SED, PDS, Linkspartei und Die Linke die gleiche juristische Person. Wegen der deutlichen politischen, programmatischen und personellen Unterschiede wird zuweilen der Begriff Nachfolgepartei verwendet.
Die Partei lässt sich juristisch, personell, finanziell (wobei dieser Punkt umstritten ist) und programmatisch (teilweise) auf die SED zurückführen.

Das braucht ihr einem, der schon 10 Monate als Tatopfer an Stelle der Täter gesessen hat, nicht zu erklären: Juristisch ist alles möglich - besonders in einem Staat, dessen Justiz sich hauptsächlich aus der des 3. Reiches rekrutierte. Der heute logischerweise dieselben Zicken veranstaltet wie die, mit denen es mit der Deutschen "Demokratischen" Republik als Staat (= Machtorgan der herrschenden Klasse) zu Ende ging.

Wer aber definiert denn bitte schön was Terror ist? Wenn sich Angela Merkel mir George Bush hat ablichten hat, symmpatisiert sie offen mit einem Menschen der
Prom07 schrieb:
niederste Terrorakte
zulässt. Man würde sie deshalb nicht als demokratiefeindlich einordnen. Jede Art von Terror soll verurteilt werden, sowohl der Hamas als von Isreal. Wirklich Demokratiefeindlich ist für mich

die Vorratsdatenspeicherung,
Einschränkung des Demonstrationsrechtes in Bayern und Baden-Württemberg,
Einsatz der Bundeswehr in Heiligendamm,
das in den Ministerien Leute mitarbeiten die direkt aus der Industrie bezahlt werden und an Gesetzen mitarbeiten, usw. .

Es hat einen Grund das ein Gesetz nach dem anderen vom BGH einkassiert werden muss, weil es gegen das Grundgesetz verstößt. Das liegt sicher nicht an den demokratiefeindlichen Linken.

Prom07 schrieb:
Dort heißt es:

Eine Seite weiter heißt es:

Judenfeindliche Muslime?

Eine Partei die offen Dinge fordert wie es andere Menschen schon vor über 70 Jahren forderten?
Eine solche Partei demokratisch nennen?
Eine solche Partei als etwas Zukunftsweisendes Betrachten?
Eine solche Partei, welche nur kritisiert und noch nicht einmal tragfähige Konzepte vorweisen kann bejahen?
Eine solche Partei, die allein mit populistischen Tricks und medialen Feuerwerken vermag im Bewusstsein der Wähler zu bleiben wählen?

Solche Leute finde ich ja geil. Die Pauschalbetroffenen. Hoppla, da hat einer was gegen Israel gesagt, dass kann ja nur ein Neonazi sein!

Warum ist ein Boykott isrealischer Ware aus Protest gegen einen Krieg antisemitisch ?
Ist der Boykott von Nokiahandys wegen der Werksschliessung in Bochum auch rassistisch ? Man sollte Jürgen Rüttgers aus dem Amt jagen!

Ich kann diese Heile-Welt-Hipp-Hipp-Hurra-Mentalität wenn es um Israel geht nicht mehr hören.

Zuletzt bearbeitet:
chriwi schrieb:
Wenn sich Angela Merkel mir George Bush hat ablichten hat, symmpatisiert sie offen mit einem Menschen der niederste Terrorakte zulässt.
Kannst du Terrorakte verhindern? Nur liegen meines Wissens gegen Mr. Bush Justizbehörden in aller Welt Strafanzeigen wegen seiner eklatanten Völkerrechtsverletzungen vor.

chriwi schrieb:
Man würde sie deshalb nicht als demokratiefeindlich einordnen.
Klar - das war Demokratie in Vollendung: Mit dem größten zeitgenössischen Kriegsverbrecher schön tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal nen bisschen auf den Teppich bevor dieser Thread genau so dicht gemacht wird, wie der Thread um allgemeine Systemkritik etc.

Die KPD (also die einzige Partei, die andere Interessen vertrat außer ihren eigenen)

Na das müssen Sie mir ausführen, ich wüsste nicht inwiefern die KPD eine Verbesserung der gesellschaftlichen Zustände (zu ihrer Zeit im Ziel) mit akzeptablen Mitteln im Sinn hatte.

@ chriwi - Ich würde sagen der bewusste Beschuss von israelischen Kindergärten, Schulen sowie Attentate in öffenlichen Verkehrsmitteln sind niederster Terror, was auf den (wenn wir ihn schon so nennen müssen) US-Amerikanischen "Terror" nicht zutrifft, da hier getöte Zivilisten nicht gewollter Kollateralschaden sind, während es Terrororganisationen wie die Hamas gerade darauf anlegen.

Einsatz der Bundeswehr in Heiligendamm,

Inwiefern demokratiefeindlich, wenn man die Armee zum Schutz im Inneren heran zieht?
Für mich ist das kein Verstoß gegen die Demokratie in Deutschland.

das in den Ministerien Leute mitarbeiten die direkt aus der Industrie bezahlt werden und an Gesetzen mitarbeiten, usw. .
Dabei geht es meines Wissens nach eher um die gezielte Zuführung externen Wissens als um Lobbyismus.

Das liegt sicher nicht an den demokratiefeindlichen Linken.
Weil sie glücklicherweise nicht ausreichend Macht haben solche Änderungen zu bewirken.

@ Nossi,
Zugegeben der Begriff Antisemitismus ist vielleicht falsch am Platz gewesen, aber Sie sollten bedenken, dass es sich bei Israel um die einzige funktionierende Partei des Nahen-Ostens handelt.
Ich persönlich denke, dass wenn man für den Frieden wäre Israel befürworten sollte anstatt die Hamas.
Aber das ist schon wieder ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread (Gibt es da eigentlich einen zu - Nahostproblematik?)

Klar - das war Demokratie in Vollendung: Mit dem größten zeigenössischen Kriegsverbrecher schön tun.
Das wohl ein Witz - ein Schlechter.
Klar, George Walker Bush war nicht gerade der Weltenretter, aber so zu tun als wäre der Teufel in Person, wenn ich mir Zustände in Simbabwe ansehe oder anderswo ansehe ..

wodim schrieb:
Kannst du Terrorakte verhindern? Nur liegen meines Wissens gegen Mr. Bush Justizbehörden in aller Welt Strafanzeigen wegen seiner eklatanten Völkerrechtsverletzungen vor.
Nein und ich verurteile sie. Man darf aber nicht mit zwei Maßstäben rechnen. George Bush soll angeklagt werden und selbst wenn wird er frei geprochen.

wodim schrieb:
Klar - das war Demokratie in Vollendung: Mit dem größten zeitgenössischen Kriegsverbrecher schön tun.
Wie viele Medien haben es denn kritisiert? Ebenso in Isreal. Dort sind alte Freiheitskämpfer an der Macht, welche noch Jahre zuvor als Terroristen gebranntmarkt wurden. Keiner Hinterfragt, niemand will es wissen, keiner traut sich. Die Wegschaumentalität liegt den Deutschen scheinbar im Blut.

chriwi schrieb:
Nein und ich verurteile sie. Man darf aber nicht mit zwei Maßstäben rechnen. George Bush soll angeklagt werden und selbst wenn wird er frei geprochen.

Wie viele Medien haben es denn kritisiert? Ebenso in Isreal. Dort sind alte Freiheitskämpfer an der Macht, welche noch Jahre zuvor als Terroristen gebranntmarkt wurden. Keiner Hinterfragt, niemand will es wissen, keiner traut sich. Die Wegschaumentalität liegt den Deutschen scheinbar im Blut.

Prom07 schrieb:
@ chriwi - Ich würde sagen der bewusste Beschuss von israelischen Kindergärten, Schulen sowie Attentate in öffenlichen Verkehrsmitteln sind niederster Terror, was auf den (wenn wir ihn schon so nennen müssen) US-Amerikanischen "Terror" nicht zutrifft, da hier getöte Zivilisten nicht gewollter Kollateralschaden sind, während es Terrororganisationen wie die Hamas gerade darauf anlegen.
Das macht natürlich einen Riesenunterschied, wenn es nicht gewollt ist das Zivilisten sterben ich aber meine Bombe auf ein Krankenhaus fallen lasse. Warum sind auch die ganzen Verletzten da drinne, ach ja weil die Bombe vorher eine Schule traf. Krieg ist Terror und wer auf Schulen zielt und Krankenhäuser ist nicht ein bisschen besser als ein Selbstmordattentäter der seine Bombe in eine Einkaufszone trägt.

Prom07 schrieb:
Inwiefern demokratiefeindlich, wenn man die Armee zum Schutz im Inneren heran zieht?
Für mich ist das kein Verstoß gegen die Demokratie in Deutschland.
Weil es wenigstens einen Bundestagsbeschluss geben muss, um das zu tun. Dann nur in Katastrophenfällen und nicht zur Unterstützung der Polizei. Deshalb sollte ja das Gesetz diesbezüglich geändert werden, was bisher zum Glück noch nicht geschehen ist.
Prom07 schrieb:
Dabei geht es meines Wissens nach eher um die gezielte Zuführung externen Wissens als um Lobbyismus.
Wem steht man wohl näher? Seinem Arbeitgeber der einem Geld zahlt und einen entlässt, wenn man nicht in seinem Intresse handelt oder dem Staat? Wenn es um Wissenzufuhr geht, warum müssen sie dann direkt in den Ministerien (ohne Bezahlung der Ministerien) arbeiten, man kann auch Studien machen, Anträge schreiben. Diese Menschen sind nicht gewählt oder in irgendeiner Form demokratisch legitimiert.
Prom07 schrieb:
Weil sie glücklicherweise nicht ausreichend Macht haben solche Änderungen zu bewirken.
Das mag ja stimmen, aber Liste der Rechtsverstöße und eingekauften Politiker ist lang. All das schädigt die Demokratie nachhaltig. Es ist schön wenn man ein Feindbild hat, aber man verliert leider gerne mal sein Umfeld aus dem Blick.

Prom07 schrieb:
Das wohl ein Witz - ein Schlechter.
Klar, George Walker Bush war nicht gerade der Weltenretter, aber so zu tun als wäre der Teufel in Person, wenn ich mir Zustände in Simbabwe ansehe oder anderswo ansehe ..
Es soll Bush nicht hervor heben. Sie alle sind die Teufel in Person.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Beispiel für die "hervorragende" Aufarbeitung und Reflexion der deutschen Geschichte bei den Linken.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,610170,00.html

Ganz offensichtlich handelt es sich nicht nur um Minderheiten innerhalb der Partei, sondern um eine weitverbreitete Sicht ihrer Mitglieder.
Bezeichnend ist, dass immer wieder Parteien politischer Extreme eine fragwürdige Geschichtsinterpretation betreiben.

MFG

Ein Beleg, dass die Linkspartei gegen alle ist.
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_056/06.html
Komisch ist doch, dass die Partei die ja nicht mit Geldern umzugehen versteht, die einzige ist die fragt was mit den "Hilfs"geldern geschieht.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Bernhard-Lasinski-Berliner-CDU-Pankow;art124,2736781

Die Geschichtsaufarbeitung der CDU
http://www.duckhome.de/tb/archives/3927-Das-Glashaus-CDU-unter-Freunden.html

e-ding schrieb:
Mal wieder ein Beispiel für die "hervorragende" Aufarbeitung und Reflexion der deutschen Geschichte bei den Linken.

Wieder mal hervorragend vom Spiegel herausgefunden. Es bezieht sich auf dieses Interview.

http://www.stz-online.de/nachrichten/thueringen/seite2thueringenstz/art2478,903639

Es tut mir leid, aber ich kann da nichts finden was verwerflich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Krieg ist Terror und wer auf Schulen zielt und Krankenhäuser ist nicht ein bisschen besser als ein Selbstmordattentäter der seine Bombe in eine Einkaufszone trägt.

Ohne groß darauf eingehen zu wollen, denke ich doch dass diese Toten eher der Hamas als der israelischen Armee "angerechnet" werden können - Schließlich versteckt diese sich hinter der Zivilbevölkerung gerade in Krankenhäusern und Schulen und provoziert damit solche Dinge.

Aber das ist wohl was für nen anderen Thread...

Ich werde mich aus der Diskussion erst mal ausklinken, bis wieder ausreichend themenzentriert diskutiert wird.

Prom07

Zurück
Oben