Könntest du ja. Auch eine AIO einbauen und eine 4090. Und könntest dennoch unter Budget bleiben.alexey11 schrieb:@cosamed
also bei der Zusammenstellung Frage ich mich wieso so viel Speicher mit den ganzen SSDs und die Ganzen externe Laufwerke die brauch ich doch gar nicht.
Ich würde auch lieber eine AIO bevorzugen, sowie die RTX 4090 die ich für 4000€ gerne drine hätte.
Deshalb deine Zusammenstellung kommt glaube in dieser Art bei mir nicht so in Frage.
Aber danke dennoch
Ergänzung ()
Wo siehst du da eine Geldverbrennung? Es ist um die Hälfte günstiger als die anvisierten 4.000 Euro. Ggf. könnte man ja Komponenten austauschen zB anderes Netzteil falls das genannte "Unzuverlässig" sein sollte.djducky schrieb:@cosamed
Nicht böse gemein, aber das von dir gepostete System ist eine ziemliche Geldverbrennung. Vor allem, wo du doch danach betonst, um wieviel geld es geht.
Dark Rock Elite: Kein bisschen besser als ein Phantom Spirit für ~40€
Gehäuse für fast 300€
Board für fast 400€
1000W Straight Power, das für seine Lüfterprobleme berüchtigt ist...
Da zahle ich ~450€ weniger und habe nicht einen Milimeter weniger Leistung.
@alexey11
Das MB was du drin hattest passt schon. Von den genannten 2TB SSDs würde ich bei gewünschtem DRAM die SN850X oder KC3000 nehmen. Einfach aus Preisgründen, weil du da sonst keinen unterschied merken wirst. Bei der KC3000 ist noch ein Kühlkörper dabei, aber du wirst ja wohl die MB-Abdeckung nutzen.
Ansonten kann man ja Teile beliebig austauschen wie man möchte. Ich würde tatsächlich sogar einen NH-D15 einbauen von noctua.
Das vom TE vogeschlagene Gehäuse kostet ja nicht viel weniger und bei 4K kann das ruhig investieren.
Das Corsair 6500X RGB weiß mit Glasfenster liegt momentan bei 259 Euro bei mindfactory. Da finde ich den Aufpreis zum BQ eigentlich in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet: